Moin!
Besserwissermodus an:
Wozu braucht man Überholprestige....? was ist das überhaupt...?
Wenn sich
alle Verkehrsteilnehmer konsequent ans Rechtsfahrgebot halten würden, dann würde das schnellere Auto das langsamere zügig überholen (können) unabhängig vom eingebauten Motor....
Besserwissermodus aus.
Die erlebte Realität sieht leider anders aus, nämlich genau wie von Red.Dragon beschrieben: Da kleben infolge Unaufmerksamkeit Mitmenschen auf der linken Spur, daß es eine wahre Pracht ist.
Die erlebte Krönung...von wegen Sebastians "blauen Blitzen", also Fahrzeuge mit Sondersignaleinrichtungen (vulgo auch Blaulicht genannt), war ein Golf auf links außen, als ein Peterwagen mit vollem Christbaumschmuck und Musik gute 1500m hinter dem "Nichtsmerker" her trippeln mußte, eh' de Braut geschnallt hatte, wer der Kerl da hinter ihr ist....
Mein Ü-prestige ist mir wurscht, solange sich bei üblichen Verkehrverhältnissen obige Situationen im 5 Minutentakt wiederholen...
Daher weiche ich gerne auf die beliebten Tagesrandlagen aus....
Es gibt ja einen Spruch:
"
Traue keinem dünnen Koch..."
für die BAB Realität bedeutet das im übertragenen Sinne:
"Traue keinem silberfarbenen Auto (v.a. Golf, Passat, E/C-Klasse, Vectra, Astra & 3er)"
Wenn solche Hütten vor einem auftauchen, bedeutet das signifikant häufig (speziell Sonntags), daß der Überholvorgang nicht konform zum herrschenden Straßenverkehrsrecht abgewickelt werden kann.
Und das ist kein Vorurteil, sondern, wie ich finde, eine Tatsache!