Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2024, 17:52   #1
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ähm. Der einzige, der "fair" zu rechnen war, war der i7 50, oder habe ich da was verpasst?
Die anderen sind linear teurer

Der 50 ist ein gutes Angebot, wenn man mit der Vmax und Heckantrieb leben kann.

Wobei ich den Aufpreis auf den 60 bzw. 70 schon extrem heftig finde, der Mehrwert hält sich m.E. sehr in Grenzen.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2024, 18:03   #2
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Die anderen sind linear teurer

Der 50 ist ein gutes Angebot, wenn man mit der Vmax und Heckantrieb leben kann.

Wobei ich den Aufpreis auf den 60 bzw. 70 schon extrem heftig finde, der Mehrwert hält sich m.E. sehr in Grenzen.
Für mich ganz persönlich ist der 50 ein kastriertes Einsteigermodell, dem genau mit diesen beiden Merkmalen ganz entscheidende Dinge fehlen. Aber: To each their own!

Der Aufpreis beim G11 vom 730d zum 740d war übrigens auch ziemlich sportlich, um nicht zu sagen unverschämt. Aber wer den 740d mal hatte, würde vermutlich nicht wieder zum 730d zurück. Einer der Gründe, weshalb der G70 "740" d für mich zwar auch nur eine im Vergleich arg schwachbrüstige Mogelpackung ist, der aber zumindest auch serienmäßig den xDrive hat.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2024, 06:52   #3
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: i7 xdrive60 06/23, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Für mich ganz persönlich ist der 50 ein kastriertes Einsteigermodell, dem genau mit diesen beiden Merkmalen ganz entscheidende Dinge fehlen. Aber: To each their own!
Würde mich überhaupt nicht tangieren, mein alltägliches Leben spielt sich bei maximal 120 ab.
Beim 50er würde mich am meisten stören, dass keine Anhängerkupplung möglich/bestellbar ist.
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2024, 07:01   #4
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von shneapfla Beitrag anzeigen
Würde mich überhaupt nicht tangieren, mein alltägliches Leben spielt sich bei maximal 120 ab..
Das nennt man bekanntlich "Wanderdüne".
Tatsächlich ist Allrad - für mich - in genau diesem unteren Geschwindigkeitsbereich interessant, darauf würde ich nur höchst ungern verzichten.

Zitat:
Beim 50er würde mich am meisten stören, dass keine Anhängerkupplung möglich/bestellbar ist.
Bei diesem Auto gilt dann wohl: Kein Allrad - keine Anhängerkupplung. Aus Gründen, vermutlich.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2024, 07:53   #5
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: i7 xdrive60 06/23, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Das nennt man bekanntlich "Wanderdüne".
Tatsächlich ist Allrad - für mich - in genau diesem unteren Geschwindigkeitsbereich interessant, darauf würde ich nur höchst ungern verzichten.
Ich hab halt nur Tempolimit rundum und fahre ganz selten in die Richtung, in der keins ist…
Allrad ist für mich ein nice-to-have, aber (mit guten Winterreifen) nichts, was ich unbedingt haben muss.

Aber so hat jeder seine eigene Prioritäten!
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2024, 09:27   #6
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von shneapfla Beitrag anzeigen
Ich hab halt nur Tempolimit rundum und fahre ganz selten in die Richtung, in der keins ist…
Allrad ist für mich ein nice-to-have, aber (mit guten Winterreifen) nichts, was ich unbedingt haben muss.

Aber so hat jeder seine eigene Prioritäten!
Eine Vmax von 240 und Allrad kosten 25.000€ Aufpreis (bzw. 200€ im Monat - 7200€ auf 3 Jahre!).

Allrad hab ich früher auch nicht gebraucht, und mehr als 200 fährt man vielleicht mal ein oder zwei Minuten. Der Mehrwert hält sich also sehr in Grenzen.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2024, 10:15   #7
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
und mehr als 200 fährt man vielleicht mal ein oder zwei Minuten. Der Mehrwert hält sich also sehr in Grenzen.
Ist halt doof, wenn man es dann nicht hat, wenn man es mal braucht oder möchte.

Passt irgendwie für mich nicht so recht zu einem Luxuswagen.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2024, 13:54   #8
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Eine Vmax von 240 und Allrad kosten 25.000€ Aufpreis (bzw. 200€ im Monat - 7200€ auf 3 Jahre!).

Allrad hab ich früher auch nicht gebraucht, und mehr als 200 fährt man vielleicht mal ein oder zwei Minuten. Der Mehrwert hält sich also sehr in Grenzen.
Wenn man so denkt, kann man auch einen Golf fahren Ein Auto mit einem LP von mehr als 60k sollte meiner Meinung nach immer auch gewisse Emotionen wecken. Entweder ist man von der Technik und/oder Optik begeistert oder man braucht es um zu repräsentieren. Für Letzteres reicht natürlich die kleinste Motorisierung eines großen Autos mit Buchhalterausstattung.....
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das G11-Leasingbarometer Alfred G BMW 7er, Modell G11/G12 1510 25.08.2022 09:07
Leasing: Das F01-Leasingbarometer Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 5928 18.11.2016 15:28
Volkswagen: EOS-Leasingbarometer Nebelkraehe696 Autos allgemein 3 22.04.2010 12:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group