Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2024, 06:50   #1
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: i7 xdrive60 06/23, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Sieht man ja auch im Leasingthread wie er mittlerweile verramscht wird.
Eigentlich nicht – die Gebrauchtwagen, die's da günstig gab sind wohl soweit weg.
Die gab’s beim G11 übrigens auch.



Zitat:
Zitat von Arminko Beitrag anzeigen
Was soll man in europäischen Städten mit so einem Dampfer, wenn man selber fährt??
Wendekreis 12,30 m – so viel wie ein e-tron oder ein G11…
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2024, 07:21   #2
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von shneapfla Beitrag anzeigen
Wendekreis 12,30 m – so viel wie ein e-tron oder ein G11…
Der Zustand eines Autos besteht aus Stehen (Parken), Fahren, Wenden.
Bei mit ist es >95% Stehen/Parken. Und die Abmessungen sind da ein Problem. Das wenigstens Fahren und Wenden funktioniert ist ja schön.
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2024, 08:23   #3
Zille
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort:
Fahrzeug: Mercedes GLA 250e (09/22). Genesis GV 80d Luxury Plus (12/23)
Standard

Ja, das Größen-Problem habe ich im Berliner Stadtverkehr und in Parkhäusern auch. Aber bei fast allen Herstellern wachsen mit jedem Modellwechsel in allen Klassen die Dimensionen. Damit rücken dann leider tatsächlich 5er oder E-Klasse in den Focus. Allerdings haben die dann häufig schlechtere Sitze und insbesondere der 5er ein katastrophales Innenraum-Ambiente. Hier wäre für BMW die oftmals gesuchte Nische: eine große komfortable Sport-Selbstfahrer-Limousine um die 5m Länge, tollen Motoren, mit luxuriösem Ambiente preislich über dem 5er positioniert mit hervorragenden Leasingraten für unser 7er Forum.

Geändert von Zille (02.11.2024 um 08:30 Uhr).
Zille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2024, 08:39   #4
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Gibt's schon: 8er GC.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2024, 09:34   #5
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Zille Beitrag anzeigen
Ja, das Größen-Problem habe ich im Berliner Stadtverkehr und in Parkhäusern auch. Aber bei fast allen Herstellern wachsen mit jedem Modellwechsel in allen Klassen die Dimensionen. Damit rücken dann leider tatsächlich 5er oder E-Klasse in den Focus. Allerdings haben die dann häufig schlechtere Sitze und insbesondere der 5er ein katastrophales Innenraum-Ambiente. Hier wäre für BMW die oftmals gesuchte Nische: eine große komfortable Sport-Selbstfahrer-Limousine um die 5m Länge, tollen Motoren, mit luxuriösem Ambiente preislich über dem 5er positioniert mit hervorragenden Leasingraten für unser 7er Forum.
Das sehe ich genauso

Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob die Länge das Problem ist oder die Breite. Rolls-Royce hatte früher Autos gebaut, die recht lang waren, aber eher schmal.

Der 8er wird ja auch nur in homäopatischen Dosen angeboten, und weil er ein reiner Verbrenner ist rechnet er sich als Geschäftswagen leider nur sehr schlecht (insgesamt ca 50% Aufschlag).

Der 5er geht im Innenraum leider gar nicht. Ich hoffe, dass die nächsten Modellgenerationen wieder ein wenig kompakter werden und wir mit dem G70 ein Peak erreicht haben.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2024, 10:21   #6
Zille
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort:
Fahrzeug: Mercedes GLA 250e (09/22). Genesis GV 80d Luxury Plus (12/23)
Standard

Das 8er GC ist mir etwas zu unkomfortabel. Etwas zu knapp geschnitten. Das Fahrwerk soll auch etwas hart sein.
Zille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2024, 19:21   #7
740dcruiser
Mitglied
 
Registriert seit: 21.02.2023
Ort: Bergkamrn
Fahrzeug: F01-740xd (02.14
Standard

Ich bin Gestern einen MB W222 Mopf S650 Maybach für 2 Stunden gefahren. Die Stuttgarter haben es schon sehr sehr gut hinbekommen. jetzt nicht die aktuelleste S Klasse aber als eingefleischter BMW Fanatiker könnte ich demnächst weich werden. Der aktuelle 7er ist echt so garnicht mein ding.
740dcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2024, 10:30   #8
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Der 222er geht echt noch, aber den mußt mit nem G11/12 vergleichen.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spannrollen Alternativen für den M70 Dachs BMW 7er, Modell E32 13 19.06.2013 18:04
Innenraum: Wurzelholz - Alternativen? Chevyman BMW 7er, Modell E38 6 18.12.2008 09:28
Alternativen? Schamane BMW 7er, Modell E65/E66 25 27.10.2007 20:16
Alternativen zum E38 Elmar BMW 7er, Modell E38 53 13.10.2003 14:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group