- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
28.10.2004, 12:37
|
|
|
oben ohne
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
|
Zitat:
|
Zitat von richy
...
bei menem E38 hatte ich in 2 Jahren ca. 8.000 € Reparaturen, bei meinem E39 sind es über 15.000 € in 2 Jahren.
...
|
Was war denn da alles im Eimer?
Nochmal zum Thema €+: ich hab mir Anfang Oktober auch einen E39 Touring mit €+ gekauft und diese ist definitv nach Ablauf nochmal um 1 jahr verlängerbar (steht (a) in den Garantiebedingungen und (b) war ich dabei, als die Freundliche bei €+ angerufen hat, um das nochmal bestätigt zu bekommen).
|
|
|
28.10.2004, 15:57
|
|
|
V8 Orientblau was sonst
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
|
Hi
ich habe die €+ mit dem Wagen erstanden im Februar
jetzt habe ich einen €+ fall ein Wassermagnetventil
habe mich nun genauer mit der €+ beschäftigt
da ist ein absatz wo es heisst das die Garantie verlängert werden kann wenn das Fahrzeug nicht älter als 8 Jahre ist und nicht mehr als 160 000 Km hat
tja und ich habe letzte woche die 160 000 überschritten
der Freundliche hatte im Februar gesagt das ich ohne weiteres die €+ verlängern könnte ....
hatte ihn im Februar schon darauf hin gewiesen das ich ca. 20 - 25 000 im Jahr hätte , der Wagen hatte 140 000 als ich ihn übernommen hatte
jetzt muss ich erst mal diese woche noch vielleicht Heute noch zu dem hin und mal den cheffe dort befragen , denn so wie ich das jetzt verstehe kann ich sie bei den Km stand nicht mehr verlängern
mal sehen was die dazu sagen , hatten es mir ja im Februar zugesichert unter zeugen ... leider habe ich das nicht schriftlich , und der Verkäufer befindet sich nicht mehr im Autohaus , macht angeblich weitere Fortbildung
tja , was nun ???????
werde es euch wissen lassen was dabei rauskommt
|
28.10.2004, 16:24
|
|
|
oben ohne
|
ThomasD, ich fürchte da schaut's schlecht aus. Bin aber auf jeden Fall mal gespannt, was dabei rauskommt ....
|
|
|
28.10.2004, 16:57
|
|
|
V8 Orientblau was sonst
|
Zitat:
|
Zitat von Hooch
ThomasD, ich fürchte da schaut's schlecht aus. Bin aber auf jeden Fall mal gespannt, was dabei rauskommt ....
|
so habe gerade mal Telefonisch kontakt aufgenommen ... freundliche nette weibliche Stimme
wenn das mit der €+ nicht klappen sollte dann solls da eine Hausgarantie geben  näheres weis ich noch nicht
die nette Dame überprüft und erkundigt sich , und ruft mich zurück ... bin ja mal gspannt ob das Heute noch isss oder ob ich Morgen nochmal nachhaken muss
werde die €+ sachen wohl im Bayrischen machen lassen genauso wie die fällige Inspection 1 ....... der Meister dort hatte mir nahe gelegt das ich 4-6 Wochen vor ablauf der Garantie , wenn ich wirklich keine verlängerung bekomme mal vorbeischauen soll , dann nimmt er den Bimmer genau unter die Lupe und wird Rep. bedürftiges soweit möglich über €+ abwickeln
nicht falsch verstehen Leutz, mein Bimmer ist absolut OK .... nur für den fall dassssssss was ist .... ich betrachte die €+ eigentlich nur als beruhigungstablette
die kleinen Dinge erledige ich eh selbst , ist mir doch zu blöde wegen jedem pups dort hinzueiern
werde weiter berichten
|
|
|
29.10.2004, 13:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
|
Die Verlängerung kannst Du doch sowieso erst kurz vor Ablauf des 1. Jahres beantragen (weil vor Verlängerung eine Durchsicht des garantiegebenden Händlers erforderlich ist) - bis dahin dürftest Du dann ja deutlich über die 160TKM hinaus sein und deshalb gibt vermutlich keine Verlängerung... Ich drück Dir trotzdem die Daumen!
|
|
|
29.10.2004, 14:08
|
|
|
oben ohne
|
Zitat:
|
Zitat von ThomasD
...
wenn das mit der €+ nicht klappen sollte dann solls da eine Hausgarantie geben  näheres weis ich noch nicht
|
Das wär natürlich auch ok. Als ich mir meinen E39 Anfang diesen Monats geholt habe, wurden mir auch 2 verschiedene Garantien angeboten: einerseits die €+, andererseits eine von der Fa. Meneks (müsste das hier sein: klick ). Vielleicht hat Dein Händler ja auch sowas im Angebot. Ich hab mich dann aber doch für die €+ entschieden, da ich von dem anderen Anbieter noch nie was gehört hatte ...
|
|
|
29.10.2004, 15:26
|
|
|
V8 Orientblau was sonst
|
Zitat:
|
Zitat von Hooch
Das wär natürlich auch ok. Als ich mir meinen E39 Anfang diesen Monats geholt habe, wurden mir auch 2 verschiedene Garantien angeboten: einerseits die €+, andererseits eine von der Fa. Meneks (müsste das hier sein: klick ). Vielleicht hat Dein Händler ja auch sowas im Angebot. Ich hab mich dann aber doch für die €+ entschieden, da ich von dem anderen Anbieter noch nie was gehört hatte ...
|
so habe Heute nochmal mit dem Autohaus Tel. müssen sich erstmal Direkt bei €+ schlau machen ... na ja Zeitschinden werden die nicht wollen denn bis Ferbruar 2005 habe ich ja noch€+
werde aber erstmal , habe das den jungs dort auch gesagt die Sache mit dem Defekten Teil bei einem anderen Autohaus über €+ Regeln , und die Inspection werde ich auch im anderen Autohaus machen lassen ... meine Freundin wohnt bei München und da habe ich einen schnuckeligen BMW Meister gefunden ....
der sagte unter anderem das er den Wagen vor ablauf von €+ aufjedenfall durchchecken würde und eventuelle Defekte über €+ richten würde 
|
|
|
15.11.2004, 16:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
thomasD: Was ist drauß geworden? Meiner Meinung nach hast Du sehr wohl das Recht zu verlängern, wenn der Wagen nicht die 160000 voll hat. Denn die Verlängerungsmöglichkeit war Bestandteil des abgeschlossenen Garantievertrags. Ich habe mir übrigens im April 2004 die Bedingungen bei BMW für E+ ausgedruckt. Wenn Du die benötigen solltest, melde Dich...Jens
|
|
|
|