Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
Es handelt sich um einen Deckel mit Sensoranschlüssen für Druck und Temparatur für das Ölfitergehäuse in den BMWs E32, E34 und E38. Er passt eventuell noch bei anderen Typen. Wichtig ist, dass das Ölfiltergehäuse keinen Deckel mit Mittelzapfen hat. Die zwei Sensoranschlüsse sind mit Madenschrauben verschlossen, die man herausdrehen kann. Üblicherweise setzt man dort Sensoren mit selbstdichtenden Gewinden ein. Ich habe diese Deckel in alle meine BMWs eingebaut, denn es ist immer gut, den Druck und die Temperatur des Motoröls zu kennen. Ist gut im Winter und bei hoher Belastung im Sommer. Auch Fehler, wie z.B. ein zugesetzter Ölfilter, oder ein defektes Ablaufventil lassen sich so sofort erkennen. Einfach den originalen, schwarzen Plasikdeckel herausdrehen (vorsichtig, damit kein Öl herausschwappt) und den neuen Aludeckel eindrehen. Anschließend die Sensoren einsetzen, die Leitungen verlegen und die Anzeigen im Inneraum montieren.