Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2023, 14:06   #1
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
.....
Ich habe mich jetzt zumindest schon mal in einen 8er reingesetzt, und das Cockpit alleine ist schon die reine Wohltat. Echte Schaltknöpfe, und ein Armaturenbrett, das diesen Namen auch verdient. Tut - das - gut!

Ich werde den 8er GC auf alle Fälle noch fahren, aber allein schon von der Bedienung her liegen hier Welten (!) dazwischen.
Wie lange wird der 8-er noch in dieser Form gebaut? Da ist ja beim Modellwechsel auch zu befürchten, dass da einiges "anders " wird.

Ich frage mich ja schon lange, warum man dan der Bedienung von Bewährtem immer wieder weggehen muss. So was dient auch der Fahrsicherheit. Aber das machen ja leider fast alle Hersteller.

Den 8-er werde ich mir auch noch anschauen, allerdings habe ich vor einiger Zeit schon mal drin gesessen und fand die Beinfreiheit für meine langen Beine suboptimal.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 14:14   #2
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Wie lange wird der 8-er noch in dieser Form gebaut? Da ist ja beim Modellwechsel auch zu befürchten, dass da einiges "anders " wird.
Nach aktuellem Planungsstand kommt der Nachfolger 2025, also immerhin noch ein bisschen Zeit. Und wer weiß, vielleicht besinnen sich die Spielkinder bei BMW noch auf klassische Werte und darauf, dass ein 8er auch eher aktive Fahrer anspricht und nicht solche, die sich an möglichst viel klicki-bunti aufgei^h^h^h hochziehen.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2023, 20:19   #3
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Nach aktuellem Planungsstand kommt der Nachfolger 2025, also immerhin noch ein bisschen Zeit. Und wer weiß, vielleicht besinnen sich die Spielkinder bei BMW noch auf klassische Werte und darauf, dass ein 8er auch eher aktive Fahrer anspricht und nicht solche, die sich an möglichst viel klicki-bunti aufgei^h^h^h hochziehen.
Meint ihr, dass es einen neuen 8er geben wird? Ich befürchte, dass die Baureihe einfach eingestellt wird, ist aber mehr so ein Gefühl, vielleicht weil bei anderen Herstellern soviel gestrichen wird.

i8 Gran Coupé fänd ich geil

Hab am Wochenende zum ersten Mal einen i7 auf der Strasse gesehen...sah irgendwie...nicht schön aus...
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 12:26   #4
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
Standard

Den 5er kann man jetzt als 20i und 20d konfigurieren.

So richtig passt das bei mir aber alles nicht. Adaptives Fahrwerk fehlt.

Das Schlimmste: Der richtige Motor fehlt.

Bin gespannt.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2023, 13:57   #5
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen
Den 5er kann man jetzt als 20i und 20d konfigurieren.

So richtig passt das bei mir aber alles nicht. Adaptives Fahrwerk fehlt.

Das Schlimmste: Der richtige Motor fehlt.

Bin gespannt.
Und innen leider derselbe unergonomische Bedienungsmüll wie bei den anderen neuen Modellen. Lernen die eigentlich nichts dazu?
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2023, 12:39   #6
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Die lernen nur wie die Aktionäre ihre Fette Hintern mit Kohle von den Kunden füllen, aber wenigstens ist der 5er von außen halbwegs schön.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2023, 14:33   #7
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Die lernen nur wie die Aktionäre ihre Fette Hintern mit Kohle von den Kunden füllen, aber wenigstens ist der 5er von außen halbwegs schön.
Du meinst, wir sollten uns auch über kleine Sachen freuen.
Andererseits sitz ich normalerweise ja im Auto und nicht davor.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2023, 11:14   #8
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen
Den 5er kann man jetzt als 20i und 20d konfigurieren.

So richtig passt das bei mir aber alles nicht. Adaptives Fahrwerk fehlt.

Das Schlimmste: Der richtige Motor fehlt.

Bin gespannt.

Bin gestern einige Zeit hinter einem i5 hergefahren. Also die Heckansicht geht völlig in Ordnung, für mich das stimmigste BMW Heck seit langem.
Wenn jetzt noch ordentliche Verbrenner nachkommen geht das klar
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2023, 11:52   #9
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Dank des Insistierens von Stefan Teuchert (siehe Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showpo...57&postcount=3) hatte ich nun doch Gelegenheit, einen 840d GC übers Wochenende zu fahren.

Das Äußere ist unaufdringlich und gefällig, damit kann man sich überall blicken lassen, ohne unangenehm und protzig aufzufallen. Das hat auch nichts mit Geschmack zu tun, sondern ganz schlicht mit gutem Design (man möge dazu einmal die "10 Thesen für gutes Design" von Dieter Rams lesen ).

Schon beim ersten Kontakt macht das Auto richtig Spaß. Die Türgriffe sind noch massiv und keine filigranen Kläppchen, die Sensoren für Keyless Entry sind auch an den hinteren Türen vorhanden (und nicht wie beim X7 LCI weggespart), und wenn man drinsitzt, ist es einfach nur schön. Man fühlt sich wie in einem richtigen Auto und nicht in einer klicki-bunti-wannabe-Influencer-Schüssel. Schalter und Bedienungselemente für die wichtigsten Funktionen sind physisch vorhanden und intuitiv bedienbar, ohne sich durch irgendwelche verschachtelten Menüs klickern, wutschen oder wedeln zu müssen. Die Rückenlehnen sind umklappbar, das hatte man seitens BMW ja früher als vollkommen undenkbar für luxuriöse Fahrzeuge gewortmannt.

So muss ergonomische Bedienung aussehen.

Der "echte" 4.0-Diesel mit 5sec von 0-100 mit ausgesprochen angenehmem Sound ergänzt den Fahrspaß ganz hervorragend.

Ich bin beinahe total begeistert. Beinahe? Ja, tatsächlich (leider) nur beinahe, denn bei allem, was dieses Auto viel besser kann und macht als z.B. der G70, kann es - natürlich - nicht das von mir so geschätzte Gefühl vermitteln, eine große Limousine zu bewegen.

Ich bin also immer noch dabei, die Alternativen auf mich wirken zu lassen, ich würde mich ehrlich gesagt aktuell aber tatsächlich wieder für einen G11 entscheiden, wenn es ihn noch gäbe.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2023, 12:15   #10
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
Standard

Zitat:
Zitat von sechser Beitrag anzeigen
Bin gestern einige Zeit hinter einem i5 hergefahren. Also die Heckansicht geht völlig in Ordnung, für mich das stimmigste BMW Heck seit langem.
Wenn jetzt noch ordentliche Verbrenner nachkommen geht das klar
Schön zu hören. Ich war beim BMW Autohaus. Die hatten da noch nichts zum Anschauen.

Wollte schon frustriert gehen, da sah ich eine BMW R 1200 RT als gebrauchtes Motorrad. Gerade mal 11.000 km gelaufen. Der Preis passte und da konnte ich nicht widerstehen.

Ab nächster Woche fahre ich seit Jahren wieder Motorrad neben dem Auto.

Ich freue mich riesig.

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Schon beim ersten Kontakt macht das Auto richtig Spaß. Die Türgriffe sind noch massiv und keine filigranen Kläppchen, die Sensoren für Keyless Entry sind auch an den hinteren Türen vorhanden (und nicht wie beim X7 LCI weggespart), und wenn man drinsitzt, ist es einfach nur schön. Man fühlt sich wie in einem richtigen Auto und nicht in einer klicki-bunti-wannabe-Influencer-Schüssel. Schalter und Bedienungselemente für die wichtigsten Funktionen sind physisch vorhanden und intuitiv bedienbar, ohne sich durch irgendwelche verschachtelten Menüs klickern, wutschen oder wedeln zu müssen. Die Rückenlehnen sind umklappbar, das hatte man seitens BMW ja früher als vollkommen undenkbar für luxuriöse Fahrzeuge gewortmannt.

So muss ergonomische Bedienung aussehen.

Der "echte" 4.0-Diesel mit 5sec von 0-100 mit ausgesprochen angenehmem Sound ergänzt den Fahrspaß ganz hervorragend.
Hört sich gut an. Der ist mir aber leider zu teuer.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spannrollen Alternativen für den M70 Dachs BMW 7er, Modell E32 13 19.06.2013 19:04
Innenraum: Wurzelholz - Alternativen? Chevyman BMW 7er, Modell E38 6 18.12.2008 10:28
Alternativen? Schamane BMW 7er, Modell E65/E66 25 27.10.2007 21:16
Alternativen zum E38 Elmar BMW 7er, Modell E38 53 13.10.2003 15:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group