



- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
03.07.2023, 14:06
|
#1
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
.....
Ich habe mich jetzt zumindest schon mal in einen 8er reingesetzt, und das Cockpit alleine ist schon die reine Wohltat. Echte Schaltknöpfe, und ein Armaturenbrett, das diesen Namen auch verdient. Tut - das - gut!
Ich werde den 8er GC auf alle Fälle noch fahren, aber allein schon von der Bedienung her liegen hier Welten (!) dazwischen. 
|
Wie lange wird der 8-er noch in dieser Form gebaut? Da ist ja beim Modellwechsel auch zu befürchten, dass da einiges "anders " wird.
Ich frage mich ja schon lange, warum man dan der Bedienung von Bewährtem immer wieder weggehen muss. So was dient auch der Fahrsicherheit. Aber das machen ja leider fast alle Hersteller.
Den 8-er werde ich mir auch noch anschauen, allerdings habe ich vor einiger Zeit schon mal drin gesessen und fand die Beinfreiheit für meine langen Beine suboptimal.
|
|
|
03.07.2023, 14:14
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von esau
Wie lange wird der 8-er noch in dieser Form gebaut? Da ist ja beim Modellwechsel auch zu befürchten, dass da einiges "anders " wird.
|
Nach aktuellem Planungsstand kommt der Nachfolger 2025, also immerhin noch ein bisschen Zeit. Und wer weiß, vielleicht besinnen sich die Spielkinder bei BMW noch auf klassische Werte und darauf, dass ein 8er auch eher aktive Fahrer anspricht und nicht solche, die sich an möglichst viel klicki-bunti aufgei^h^h^h hochziehen. 
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
03.07.2023, 20:19
|
#3
|
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Nach aktuellem Planungsstand kommt der Nachfolger 2025, also immerhin noch ein bisschen Zeit. Und wer weiß, vielleicht besinnen sich die Spielkinder bei BMW noch auf klassische Werte und darauf, dass ein 8er auch eher aktive Fahrer anspricht und nicht solche, die sich an möglichst viel klicki-bunti aufgei^h^h^h hochziehen. 
|
Meint ihr, dass es einen neuen 8er geben wird? Ich befürchte, dass die Baureihe einfach eingestellt wird, ist aber mehr so ein Gefühl, vielleicht weil bei anderen Herstellern soviel gestrichen wird.
i8 Gran Coupé fänd ich geil
Hab am Wochenende zum ersten Mal einen i7 auf der Strasse gesehen...sah irgendwie...nicht schön aus...
|
|
|
04.07.2023, 12:26
|
#4
|
|
Mehr als 20 Jahre dabei
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
|
Den 5er kann man jetzt als 20i und 20d konfigurieren.
So richtig passt das bei mir aber alles nicht. Adaptives Fahrwerk fehlt.
Das Schlimmste: Der richtige Motor fehlt.
Bin gespannt.
|
|
|
04.07.2023, 13:57
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von Marks
Den 5er kann man jetzt als 20i und 20d konfigurieren.
So richtig passt das bei mir aber alles nicht. Adaptives Fahrwerk fehlt.
Das Schlimmste: Der richtige Motor fehlt.
Bin gespannt.
|
Und innen leider derselbe unergonomische Bedienungsmüll wie bei den anderen neuen Modellen. Lernen die eigentlich nichts dazu?
|
|
|
07.07.2023, 12:39
|
#6
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Die lernen nur wie die Aktionäre ihre Fette Hintern mit Kohle von den Kunden füllen  , aber wenigstens ist der 5er von außen halbwegs schön. 
|
|
|
07.07.2023, 14:33
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
Die lernen nur wie die Aktionäre ihre Fette Hintern mit Kohle von den Kunden füllen  , aber wenigstens ist der 5er von außen halbwegs schön. 
|
Du meinst, wir sollten uns auch über kleine Sachen freuen. 
Andererseits sitz ich normalerweise ja im Auto und nicht davor. 
|
|
|
29.07.2023, 11:14
|
#8
|
|
Mitglied
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
|
Zitat:
Zitat von Marks
Den 5er kann man jetzt als 20i und 20d konfigurieren.
So richtig passt das bei mir aber alles nicht. Adaptives Fahrwerk fehlt.
Das Schlimmste: Der richtige Motor fehlt.
Bin gespannt.
|
Bin gestern einige Zeit hinter einem i5 hergefahren. Also die Heckansicht geht völlig in Ordnung, für mich das stimmigste BMW Heck seit langem.
Wenn jetzt noch ordentliche Verbrenner nachkommen geht das klar 
|
|
|
29.07.2023, 11:52
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Dank des Insistierens von Stefan Teuchert (siehe https://www.7-forum.com/forum/showpo...57&postcount=3) hatte ich nun doch Gelegenheit, einen 840d GC übers Wochenende zu fahren.
Das Äußere ist unaufdringlich und gefällig, damit kann man sich überall blicken lassen, ohne unangenehm und protzig aufzufallen. Das hat auch nichts mit Geschmack zu tun, sondern ganz schlicht mit gutem Design (man möge dazu einmal die "10 Thesen für gutes Design" von Dieter Rams lesen  ).
Schon beim ersten Kontakt macht das Auto richtig Spaß. Die Türgriffe sind noch massiv und keine filigranen Kläppchen, die Sensoren für Keyless Entry sind auch an den hinteren Türen vorhanden (und nicht wie beim X7 LCI weggespart), und wenn man drinsitzt, ist es einfach nur schön. Man fühlt sich wie in einem richtigen Auto und nicht in einer klicki-bunti-wannabe-Influencer-Schüssel. Schalter und Bedienungselemente für die wichtigsten Funktionen sind physisch vorhanden und intuitiv bedienbar, ohne sich durch irgendwelche verschachtelten Menüs klickern, wutschen oder wedeln zu müssen. Die Rückenlehnen sind umklappbar, das hatte man seitens BMW ja früher als vollkommen undenkbar für luxuriöse Fahrzeuge gewortmannt.
So muss ergonomische Bedienung aussehen.
Der "echte" 4.0-Diesel mit 5sec von 0-100 mit ausgesprochen angenehmem Sound ergänzt den Fahrspaß ganz hervorragend.
Ich bin beinahe total begeistert. Beinahe? Ja, tatsächlich (leider) nur beinahe, denn bei allem, was dieses Auto viel besser kann und macht als z.B. der G70, kann es - natürlich - nicht das von mir so geschätzte Gefühl vermitteln, eine große Limousine zu bewegen.
Ich bin also immer noch dabei, die Alternativen auf mich wirken zu lassen, ich würde mich ehrlich gesagt aktuell aber tatsächlich wieder für einen G11 entscheiden, wenn es ihn noch gäbe.
|
|
|
29.07.2023, 12:15
|
#10
|
|
Mehr als 20 Jahre dabei
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
|
Zitat:
Zitat von sechser
Bin gestern einige Zeit hinter einem i5 hergefahren. Also die Heckansicht geht völlig in Ordnung, für mich das stimmigste BMW Heck seit langem.
Wenn jetzt noch ordentliche Verbrenner nachkommen geht das klar 
|
Schön zu hören. Ich war beim BMW Autohaus. Die hatten da noch nichts zum Anschauen.
Wollte schon frustriert gehen, da sah ich eine BMW R 1200 RT als gebrauchtes Motorrad. Gerade mal 11.000 km gelaufen. Der Preis passte und da konnte ich nicht widerstehen.
Ab nächster Woche fahre ich seit Jahren wieder Motorrad neben dem Auto.
Ich freue mich riesig.
Zitat:
Zitat von ThomasG
Schon beim ersten Kontakt macht das Auto richtig Spaß. Die Türgriffe sind noch massiv und keine filigranen Kläppchen, die Sensoren für Keyless Entry sind auch an den hinteren Türen vorhanden (und nicht wie beim X7 LCI weggespart), und wenn man drinsitzt, ist es einfach nur schön. Man fühlt sich wie in einem richtigen Auto und nicht in einer klicki-bunti-wannabe-Influencer-Schüssel. Schalter und Bedienungselemente für die wichtigsten Funktionen sind physisch vorhanden und intuitiv bedienbar, ohne sich durch irgendwelche verschachtelten Menüs klickern, wutschen oder wedeln zu müssen. Die Rückenlehnen sind umklappbar, das hatte man seitens BMW ja früher als vollkommen undenkbar für luxuriöse Fahrzeuge gewortmannt.
So muss ergonomische Bedienung aussehen.
Der "echte" 4.0-Diesel mit 5sec von 0-100 mit ausgesprochen angenehmem Sound ergänzt den Fahrspaß ganz hervorragend.
|
Hört sich gut an. Der ist mir aber leider zu teuer.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|