Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.05.2017, 14:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
|
Was mir beim S8 auch gut gefällt ist, dass man vieles leicht ausschalten kann, z.B. das Display im Tacho oder den Navi Bildschirm in der Mitte einklappen.
So am Abend über die AB gleiten ist sehr angenehm.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich älter werde, mit dem Maserati einen Wagen gefahren habe, der völlig andere Schwerpunkte setzt oder BMW einfach über das Ziel hinausgeschossen ist. Aber ich finde es beispielsweise sehr angenehm, die Lautstärke mit dem Damen an einem Rädchen am Lenkrad zu steuern, als mit den Finger in der Luft herumrühren zu können.
|
|
|
16.05.2017, 14:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01 740xd VL ( 11/13 )
|
Zitat:
Zitat von MacDriver
Aber ich finde es beispielsweise sehr angenehm, die Lautstärke mit dem Damen an einem Rädchen am Lenkrad zu steuern, als mit den Finger in der Luft herumrühren zu können.
|
Ja diesem Gestik Gedöns kann ich auch nichts abgewinnen, finde es absolut überflüssig.
Touch wie beim Handy reicht völlig aus.
Hatte letztens eine 640d mit neuestem Navi und sobald man den Dreh-Drückregler oben berührt hat ist der in dieses Fadenkreuz gegangen 
|
|
|
16.05.2017, 17:55
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
|
Zitat:
Zitat von MacDriver
, der völlig andere Schwerpunkte setzt oder BMW einfach über das Ziel hinausgeschossen ist. Aber ich finde es beispielsweise sehr angenehm, die Lautstärke mit dem Damen an einem Rädchen am Lenkrad zu steuern, als mit den Finger in der Luft herumrühren zu können.
|
Ich hab ca. 25 Jahre BMW gefahren. Bin vor einigen Jahren auf VW (Phaeton) umestiegen und fahre aktuell den Touareg als V8 TDI. Der verlässt mich im November nach ca. 80.000 hochzufrieden km... Bin aktuell auch auf der Suche nach einem Nachfolger. Habe mich u.a. mit dem aktuellen 5er auseinander gesetzt, und kann nur feststellen, dass BMW inzwischen völlig überbewertet ist. Zumindest in meinem Augen.
Ein 7er oder auch A8 kommt leider aufgrund der Abmessungen nicht in Frage, der Tiefgaragenstellplatz an meinem Zweitwohnsitz den Platz nicht "hergibt".
Wie es im Moment aussieht, wird es wohl ein A6 Allroad oder eventuell sogar ein S6. Leasingkonditionen liegen bei 24 Monate / 30000 km / 0 Anzahlung bei 0.9 %. Das wäre dann mein erster Audi im Leben....  .
|
|
|
24.05.2017, 12:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von MacDriver
Was mir beim S8 auch gut gefällt ist, dass man vieles leicht ausschalten kann, z.B. das Display im Tacho oder den Navi Bildschirm in der Mitte einklappen.
So am Abend über die AB gleiten ist sehr angenehm.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich älter werde, mit dem Maserati einen Wagen gefahren habe, der völlig andere Schwerpunkte setzt oder BMW einfach über das Ziel hinausgeschossen ist. Aber ich finde es beispielsweise sehr angenehm, die Lautstärke mit dem Damen an einem Rädchen am Lenkrad zu steuern, als mit den Finger in der Luft herumrühren zu können.
|
Wie liegst du eigentlich beim Verbrauch......schafft man 500 Km im zügigen Tempo auf der AB ohne Nachzutanken ?
|
|
|
25.05.2017, 14:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
|
Heute bin ich 780 km, zumeist Autobahn gefahren. Dafür habe ich zwei Tankfüllungen gebraucht. Die Durchschnitttsgeschwindigkeit lag allerdings bei 159 km/h.
Im Normalfall sind 500 km kein Problem. Wenn man von Diesel kommt sollte man sich aber auf mehr Tankstellenbesuche einstellen.
|
|
|
25.05.2017, 14:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Okay...das heist bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 110 sollte es klappen 
|
|
|