Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2014, 20:47   #1
3.0csi
Gleiter
 
Benutzerbild von 3.0csi
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Niederösterreich
Fahrzeug: BMW E9 3.0 csi (03.73); BMW E23 728iA (04.84) E23 735iA (09.85)
Standard

Hallo Peter,

sag ich ja. Das Standardkennfeld wird Richtung "fett" angehoben. Klar, die Pumpe scheint zu wenig zu liefern oder der Druckregler macht nicht zu. Ich muss mir dies nochmal genau ansehen - nur mir war zu kalt. Fest steht, dass der Differenzdruck zwischen Gasrail und Tankrücklauf nur max. 1,5 bar sind. Das ist viel zu wenig. Sollwert wäre 3 bar. Dann würde auch mehr durch die Düsen gehen. Die ICOM berücksichtigt den Differenzdruck nicht. Die ist da "blöd" und glaubt es ist alles okay....

VG
Klaus
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 140126_Auslesen_Diagramm.pdf (62,5 KB, 14x aufgerufen)

Geändert von 3.0csi (25.01.2014 um 20:54 Uhr).
3.0csi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 22:53   #2
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Die blaue Kurve "Kurzzeit Trimm [%]" scheint die für die Bank 2 (grün) zu sein.

Insgesamt wirkt das Szenario auf mich sehr unruhig. Im WDS wird ja von Stereo-Regelung gesprochen. D.h. Bank 1 und Bank 2 können schon unterschiedliche, ja gar entgegengesetzte Lambdawerte annehmen.
Hast Du vielleicht auch ein Diagramm vom Benzinbetrieb? Vielleicht gehts dabei etwas ruhiger zu.


Mit Deinen Messungen und Feststellungen muß man ja zum Resultat kommen, daß eine ICOM wegen des hohen Risikos einen kapitalen Motorschaden zu bekommen als mangelhaft oder gar unbrauchbar einzustufen ist.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2014, 23:10   #3
3.0csi
Gleiter
 
Benutzerbild von 3.0csi
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Niederösterreich
Fahrzeug: BMW E9 3.0 csi (03.73); BMW E23 728iA (04.84) E23 735iA (09.85)
Standard

Hallo,

nein, die Werte beziehen sich alle auf die Bank 1. Bank 2 habe ich wegen der Übersicht weggelassen, ist aber ähnlich.

Die Diagnose zeigt 2 Lambdasonden (1 + 2) pro Bank. Ich nehme an, vor Kat und nach Kat? Ist ja ein V8.

Vom Benzinbetrieb hab ich keine Aufzeichnung durchgeführt. Ist viel ruhiger. Nach einem Reset steht der LTFT auf 0% und der STFT pendelt auch nur ganz leicht.

Obwohl meine Probleme mit der ICOM groß sind, würde ich's (noch) nicht so verteufeln. Wichtig ist, dass die Anlage gut eingestellt wird und man eine gute Pumpe (lebenswichtig) verbaut hat. Hin und wieder sollte man dann den Pumpendruck messen und / oder die Trimmung (ich wollte jetzt schon Adaption schreiben)

VG
Klaus
3.0csi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ediabas/Inpa & Pasoft 1.36 Interface OBD1 OBD2+Software lpg730 Biete... 0 20.03.2010 10:05
Obd1 EmilC BMW 7er, Modell E38 0 26.06.2005 12:34
Diagnosegerät Gonzo BMW 7er, Modell E32 4 22.01.2004 13:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group