Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Wenn ich nicht schon die Canon D600 mir geholt hätte, würde ich jetzt zur Nikon 7100 greifen. Sie kostet nicht allzu viel mehr
An einer einzelnen Kamera die Entscheidung festzumachen halte ich für nicht ganz richtig. Die Firmen vertreten unterschiedliche Konzepte, man sollte sich für eines von beiden entscheiden und die Kamera dann nach den Bedürfnissen und dem Geldbeutel wählen. Nach jedem Modellwechsel verschieben sich die Stärken und Schwächen, das Konzept aber bleibt. Alle paar Jahre das System wechseln, weil eine neue Kamera rauskommt, ist auch falsch.
Ich bin Nikonfan und eine Canon kann somit nie in Frage kommen, egal wie gut oder schlecht sie ist.
Ein bisschen wie BMW und MB. Für Fans kommt nur eine Marke in Frage.
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Okay...und was ist dann ein gutes Einsteigermodel, welches auch in den USA erhaeltlich ist?
Das hängt davon ab was du machen willst, maßgeblich ist das Budget entscheidend.
Auch kann man nach einer Gebrauchten schauen. Eine D3 hat schon einige Jahre auf dem Buckel und macht immer noch 100x mehr her als die moderne Einsteigerklasse. Besonders alte, teils manuelle Objektive bekommt man nachgeschmissen. Optisch sind auch diese „Vorkriegsmodelle“ den heutigen Kitlinsen haushoch überlegen.
Du hast die Wahl zwischen Nikon und Canon, vergiss alles andere. Nur diese zwei Marken bieten dir ein vollständiges Produktsortiment an, bei dem du auch bei Updatewünschen immer fündig wirst. Auch das Zubehör gibt es nur für diese Hersteller in besonders großem Maße.
Gebrauchtkauf eine Alternative, da du möglichst günstig wegkommen möchtest, oder muss es neu sein?
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Sony Alpha 65 waere noch ne Option?? Echt, kein Plan
Lass die Finger von der Sony. Im Test konntest du nur ein kurzes Video drehen, weil dann die Kamera überhitze und abschaltete. Auch sonst schnitt sie nur mittelprächtig ab.
Zitat:
Zitat von sexus
Ich bin Nikonfan und eine Canon kann somit nie in Frage kommen, egal wie gut oder schlecht sie ist. Ein bisschen wie BMW und MB. Für Fans kommt nur eine Marke in Frage.
Das habe ich schon lange aufgegeben. Große Unterschiede gibt es kaum noch. Fahre nun auch einen MB, vorher 14 Jahre BMW.
Ich würde mich für ein System entscheiden, da du später ja Objektive dazukaufen möchtest (gehe mal stark davon aus). Greif zur Nikon D7100, da machst nix falsch. Diese ist erst vor ein paar Wochen frisch rausgekommen.
Aber mal ne Frage, wenn die A65 so schlecht ist, wie kommen diese gute Berwertungen zustande?
Ich kenne unzählige Fiat und Golffahrer die alle vollkommen zufrieden sind. Ist der Fiat nun ein gutes Auto, nur weil die Bewertungen und Tests das aussagen? Bedingt ja, aber eben nur bedingt.
Ok, der Vergleich hinkt, aber du weist was ich sagen möchte:
Die meisten haben keine Ahnung und sind daher auch mit zweifelhaften Produkten zufrieden.
Siehe auch Plasma vs LCD.
Kauf eine kleinere Nikon/Canon die günstiger ist, oder eben gebraucht. D7000, noch günstiger D90, schau bei Amazon, für jedes Budget gibt’s alles.
Ein günstiges Objektiv das Spaß macht ist das 50 1,8 von Nikon.
Ich sag es noch mal:
Bitte keine Sony, wähle zwischen Canon und Nikon.
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
Gebe Sexus vollkommen recht. Kauf dir heute was anständiges, das hält über Jahre. Du hast ja auch einen 7er gekauft, auch wenn du ihn nicht immer ausreizt .