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24.11.2012, 10:59
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#1
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Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
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Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Sieht doch ganz gut aus. Wieso ist es nen Kombi geworden?
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Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
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26.01.2013, 16:29
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#2
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Aktueller Stand:
Montag kommt der Styling 244 Radsatz für den Sommer.
Vorgestern wurde die Lichtmaschine (Valeo) mit Regler getauscht. Lief auf Garantie bzw. der Differenzbetrag auf Gewährleistung.
Neu muss bei der nächsten Gelegenheit noch:
-STGR Glühkerzen
-beide Zahnrippenriemen (der Kleine war nicht auf die Schnelle lieferbar)
-Dichtungen der Ansaugbrücke
-Panoramadach einstellen
-MP3-Funktion reincodieren
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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04.02.2013, 18:38
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#3
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Langsam frage ich mich, womit ich dieses ganze Auto-Pech verdient habe.
Yeah! Murphys Law hat mal wieder zugeschlagen!
Das Positive vorweg: Mein RDC funktioniert einwandfrei. Auch bei Schrauben im Reifen.
Das Negative: Ich habe - nun schon zum zweiten Mal - das Glück, mir in einen fast neuen Reifen (diesmal Dunlop 17" RunFlat Winterreifen, Anfang dieses Winters gekauft..) einen Nagel/Schraube zu fahren.
Ziemlich geil ist an der Geschichte auch, dass BMW - offensichtlich aus Kostenersparnis - an ALLEM gespart hat: Ein "Reifenkompressor" würde mich zwar nicht weiterbringen, als die RunFlat-Reifen selber, aber ich habe darüberhinaus weder Ersatzrad, noch Radmutternschlüssel. Sogar ein Wagenheber fehlt!
Ich fahre dann ab heute auf Sommerreifen (nachdem ich mir einen Wagenheber leihen musste!  ) und muss - wie so häufig - auf den Crosspolo zurückgreifen, falls die Temperaturen wieder unter null Grad fallen. 250€ zahle ich diesen Winter nicht mehr..
Kann mir allerdings mal jemand erklären, weshalb sich die Nägel/Schrauben immer die teuren, neuen Reifen aussuchen, die darüberhinaus auch noch auf MEINEM Auto montiert sind?? Warum töten die nicht einfach einen 15 Jahre alten 15" Baumarktgummi an der Verschleißgrenze??
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04.02.2013, 20:14
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#4
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auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
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Auch wenn dir das bei den bereits entstandenen Schäden nicht weiterhilft, kauf dir den/die Reifen beim  mit Reifengarantie  .
greetz
der art
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05.02.2013, 09:53
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#5
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von Artos
Auch wenn dir das bei den bereits entstandenen Schäden nicht weiterhilft, kauf dir den/die Reifen beim  mit Reifengarantie  .
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Danke für den Tipp. Bis heute wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt. Andererseits hätte ich das vermuten können, nachdem ich zum Kennzeichen eine Kennzeichen-Diebstahl-und-Verlust-Versicherung dazu bekam.
Bei meinem ausgeprägten Glück beginnt es selbstverständlich, genau 15h nachdem ich auf der HA Sommerreifen montiert habe, zu schneien.
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was ich in der ganzen Situation gemacht hätte, wenn ich voll berufstätig gewesen wäre.
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14.02.2013, 11:14
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#6
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Um diese Geschichte abzuschließen:
RunFlat Reifen dürfen GRUNDSÄTZLICH geflickt werden.
Voraussetzung: Reifen dürfen vorher nicht kilometerweit "platt" gefahren worden sein.
Geschwindigkeitsindex ist irrelevant!!
Es muss Spezialmaterial vorhanden sein, da RunFlat nicht geflickt werden kann/soll/darf(?) wie ein normaler Reifen.
Mich hat der Spass 41,65€ bei Firststop gekostet!
Übrigens wurde im E60-Forum berichtet, dass auch BMW die RF Reifen flicken kann. Sogar noch günstiger als Firststop. Nachgeforscht habe ich allerdings nicht.
Reifenversicherung kostet wenn ich mich richtig erinnere 3,49€ pro Reifen; allerdings eben nur wenn man die Reifen dort neu kauft.
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14.02.2013, 12:07
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#7
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auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
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Zu dem Thema kann man sich unter anderem auch HIER belesen. Wir flicken Runflat-Reifen grundsätzlich nicht, da es sich fast ausnahmslos um Hochgeschwindigkeitsreifen handelt und wir ungern die Verantwortung für Schäden übernehmen, welche sich jenseits der 200km/h ereignen können.
Zitat:
Zitat von E66-Fan
Reifenversicherung kostet wenn ich mich richtig erinnere 3,49€ pro Reifen; allerdings eben nur wenn man die Reifen dort neu kauft.
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Das finde ich sehr interessant, denn die AG bietet diesen Service sozusagen "kostenlos" an. Die Reifengarantie kostet eigentlich sozusagen nicht extra. Naja, das handhabt wohl jeder  anders...ähnlich wie bei den Teileaufschlägen  .
greetz
der art
ps. hast du das mit den Extrakosten für die Garantie irgendwo schriftlich ?
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24.09.2013, 10:50
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#8
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von E66-Fan
Yeah! Murphys Law hat mal wieder zugeschlagen!
Das Positive vorweg: Mein RDC funktioniert einwandfrei. Auch bei Schrauben im Reifen.
Das Negative: Ich habe - nun schon zum zweiten Mal - das Glück, mir in einen fast neuen Reifen (diesmal Dunlop 17" RunFlat Winterreifen, Anfang dieses Winters gekauft..) einen Nagel/Schraube zu fahren.
(..)
Kann mir allerdings mal jemand erklären, weshalb sich die Nägel/Schrauben immer die teuren, neuen Reifen aussuchen, die darüberhinaus auch noch auf MEINEM Auto montiert sind?? Warum töten die nicht einfach einen 15 Jahre alten 15" Baumarktgummi an der Verschleißgrenze??
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Ist das zu fassen??
Reifendruckverlust hinten links!!
Ich werd' zum Elch!  
Tankstelle sagt, von 2,5bar sind noch 0,2bar übrig.
Keine offensichtliche äußerliche Beschädigung erkennbar.
Dabei hat mein Auto noch nie eine Baustelle gesehen! Und auch keine Schraubenfabrik. Ich weiß nicht, womit ich das zum dritten Mal verdient habe.
PS: Gestern war ich noch mit über 200km/h auf der Autobahn unterwegs!  
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24.09.2013, 11:03
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#9
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auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
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...ich will ja nicht klugsch****n, aber spätestens jetzt wärst du über die BMW Reifengarantie froh  .
greetz
der art
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24.09.2013, 12:45
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Zitat:
Zitat von E66-Fan
Tankstelle sagt, von 2,5bar sind noch 0,2bar übrig.
Keine offensichtliche äußerliche Beschädigung erkennbar.
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Hatte ich auch neulich. Es waren 0,5 bar weniger drauf. Konnte aber für schmales Geld geflickt werden.
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