|  
  
  
 
| Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
 
  Genfer Salon 2006
 
 
 |  
| 
  7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  09.10.2012, 22:17 | #11 |  
	| † August 2024 
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      | 
 Siemer bemerkte das doch sicherlich nur wegen der betonten Vorsicht, die man in diesem Fall walten lassen muß. 
				__________________
 MfG amnat minus Franken in 2015
 
				 Geändert von amnat (09.10.2012 um 22:27 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.10.2012, 22:21 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.07.2007 
				
Ort: Magdeburg 
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
				
				
				
				
				      | 
 Hab's jetzt oben gelesen,dann doch besser als selbstgemachtes Leid abbuchen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.10.2012, 22:49 | #13 |  
	| † 2023 
				 
				Registriert seit: 20.10.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32, Velociped NL
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Marvin@Mars  Hi.... eine bitte an den Admin,  Thread bitte nicht aus dem E38 Teil verschieben... |  Habe den Thread dennoch verschoben. 
Im E38-Forum steht weiterhin die Überschrift mit dem Verweis hierher.
				__________________   
Gruß 
Knuffel
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  09.10.2012, 23:21 | #14 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.07.2002 
				
Ort: Bingen 
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS  BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
				
				
				
				
				      | 
 @knuffel  DANKE  ,,,,
 
habe grade eine vorübergehende lösung gefunden,,,DEN MINUSPOL   ... 
Die Klemme von dem Kabel das direkt von der Batterie kommt liegt ein klein wenig vor diesem Verteilerblock vom Pluspol....  Hatte sie nicht gesehen bevor ich den ganzen Kofferaumboden mal rausgeholt habe.  Abgeklemmt und siehe da, der Saft war komplett wech  ,,, das ist erstmal wichtig für die Reparatur des Fensterhebers..  Für den Reset muß ich mir da noch was einfallen lassen,, 
 
Vielen Dank für die Tips und Infos,,   jetzt Suche ich mal nach dem leidigen Naviproblem    ,,,,
 
Grüße   Dirk 
				__________________Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.10.2012, 16:43 | #15 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.08.2004 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Marvin@Mars  
..
 
Für den Reset muß ich mir da noch was einfallen lassen, 
 
... 
Grüße   Dirk  |  Wenn per Minus-Unterbrechung der Batterie der Wagen stromlos ist, dann ist das bereits der vollständige Reset ! 
Du brauchst Dir nichts weiter überlegen; 
nur die Abklemmzeit auf ca. 1/2 Stunde vorsehen und in dieser Zeit den Zündschlüssel auf Stufe II stellen, damit auch möglichst alle Steuergeräte vom Status V=0V etwas mitbekommen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.10.2012, 17:54 | #16 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 14.08.2004 
				
Ort: Dortmund / NRW 
Fahrzeug: E32 740i (09.96) , E39 540i Touring , E10 2002ti Alpina A3 , BMW E30 M3 S14
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Marvin@Mars  Hi.... eine bitte an den Admin,  Thread bitte nicht aus dem E38 Teil verschieben... Es geht um einen X5 BJ. 3/2000  4,4l is.   Da der Wagen dem E38 in fast allen belangen ähnelt erhoffe ich mir hier vieleicht ein paar Antworten mehr...  Danke.. 
Mein problem ist folgendes,  beim X5 sitzt die Batterie unter dem Ersatzrad. Nun habe ich allerdings kein Ersatzrad mehr sondern dort sitzt der Gastank  ..  Um an die Batterie zu kommen müßte ich den Gastank ausbauen und da habe ich null Ahnung von. Hatte ihn schon losgeschraubt aber er läßt sich max 2cm hochheben. 
Da ich Angst habe die Leitungen zu beschädigen möchte ich da nix dran machen. 
Bei dem Fahrzeug sind allerhand Techniche probleme die auf schwache Batterie deuten und ich würde vorher gerne mal einen Reset machen.
 
Kann man das irgendwie, ohne an die Batterie zum müßen?.   Kann man die Masse noch wo anders abklemmen. Für den Pluspol gibts da auch so einen Verteiler wie beim E38 hinten rechts hinter der Batterie.   Kann man dort den plus pol Unterbrechen?
 
Ich hoffe es gibt jemanden mit einer Idee, ansonsten bleibt mir nur die Fahrt zum Gasumrüster um den Tank  auszubauen      
Viele Grüße   Dirk |  
----------------------------------
 
Tipp   
Finger weg vom Tank (kann gefährlich werden , zudem benötigst Du eine "Sicherheits / Dichtheitsprüfung " ) und ab zum "freundlichen"   
 Durchzahlen und alles wird gut.   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.10.2012, 17:57 | #17 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 14.08.2004 
				
Ort: Dortmund / NRW 
Fahrzeug: E32 740i (09.96) , E39 540i Touring , E10 2002ti Alpina A3 , BMW E30 M3 S14
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Sinclair  Wenn per Minus-Unterbrechung der Batterie der Wagen stromlos ist, dann ist das bereits der vollständige Reset !Du brauchst Dir nichts weiter überlegen;
 nur die Abklemmzeit auf ca. 1/2 Stunde vorsehen und in dieser Zeit den Zündschlüssel auf Stufe II stellen, damit auch möglichst alle Steuergeräte vom Status V=0V etwas mitbekommen.
 |  
Naja, 
 
klappt nicht wirklich.
 
Zudem ist bei einem "Reset" der Plus- und Minus Pol zu verbinden.
 
Was natürlich Auswirkungen auf die DWA hat.    
Erst denken , dann antworten oder sich "raushalten" . |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  10.10.2012, 18:49 | #18 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.07.2002 
				
Ort: Bingen 
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS  BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
				
				
				
				
				      | 
 Hi...  trotzdem allen ein Dank... 
Klar , an den Gastank fummel ich weiter nicht dran rum... allerdings ist eben ein reset ab und an mal ein muß.  Ich habe vor mir erst mal ne neue Batterie zu besorgen. Damit fahr ich zum Gasumrüster und der kann mir beim Umbau der Batterie das ganze mit dem Tank machen.
 
Und wo Du es grade ansprichts, ich habe mit dem Laptop den Fehlerspeicher ausgelesen und da war auch ein DWA fehler drinn. Laut Ausstattungsliste hat der Wagen aber keine DWA.  Wo könnte da der fehler liegen?
 
Gruß   Dirk   
habe den Laptop grade im Auto.  Poste den genauen laut der Fehlermeldung noch hinterher.... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.10.2012, 08:52 | #19 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 14.08.2004 
				
Ort: Dortmund / NRW 
Fahrzeug: E32 740i (09.96) , E39 540i Touring , E10 2002ti Alpina A3 , BMW E30 M3 S14
				
				
				
				
				      | 
 Sollte dein Fahrzeug bei öffnen / schließen "blinken" (optische Kontrolle) und Du hast keine DWA ab Werk, ist die DWA "dazucodiert" und Fehler wie "Innenraumschutz" , "Neigungsgeber" etc.... sind normal und somit zu vernachlässigen.  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.10.2012, 09:41 | #20 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 16.02.2009 
				
Ort: ingolstadt 
Fahrzeug: X6-35D
				
				
				
				
				      | 
 Hallo, hatte das gleiche Problem mit meinem 7-er, da bin ich durch den Gastank auch nicht an die Batterie rangekommen.Das Problem wird im Winter kommen, wenn es -10°C sind, dann springt der Motor nicht mehr an.
 Ich habe folgendes gemacht:
 eine 2. Batterie gekauft, rechts hinten im Kofferraum fixiert und parallel geschaltet. Dadurch habe ich mir den Aubau des Gastank gespart und konnte im Winter die Batterie rausnehmen.
 Der TÜV und der 7er haben nicht gemeckert, hat wunderbar funktioniert.
 Gruß
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |