|  
  
  
 
| Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
 
  Genfer Salon 2006
 
 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  10.11.2011, 22:58 | #321 |  
	| Auf Samtpfoten 
				 
				Registriert seit: 14.07.2002 
				
Ort: Lehrte 
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
				
				
				
				
				      | 
 Wenns es schnell und billig geradeaus gehen soll, reicht aber auch ein aktueller Camaro, der hat 430 PS für den halben Preis und sieht viel cooler aus. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.11.2011, 09:48 | #322 |  
	| State of Independence 
				 
				Registriert seit: 20.12.2002 
				
Ort: Leverkusen 
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von JRAV  Wenns es schnell und billig geradeaus gehen soll, reicht aber auch ein aktueller Camaro, der hat 430 PS für den halben Preis und sieht viel cooler aus. |  Wo Du von den Amis sprichst: Es gibt übrigens jetzt neben M, AMG, Porsche und RS noch eine fünfte Kraft in den Reihen der Power-Limousinen, den Cadillac CTS-V!
 
Mit seinen 564 PS  und einem erstklassigen Fahrwerk (siehe Nürburgring-Zeiten) ist er durchaus konkurrenzfähig. Die Optik finde ich nicht unbedingt schön, aber sie hat was Klobig-Brutales an sich:
   
Der Wagen hat was!     Cadillac CTS-V im Test: Geheimtipp unter den Power-Limousinen - SPORT AUTO 
Hier noch zwei kleine Video:
  http://www.youtube.com/watch?v=qRgL4VzpY4M 
und
  http://www.youtube.com/watch?v=PSosS...eature=related
				__________________ 
				"Wer sich allzu grün  macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
  
				 Geändert von Claus (11.11.2011 um 09:58 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.11.2011, 09:51 | #323 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.11.2009 
				
Ort: Arnsberg 
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
				
				
				
				
				      | 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.11.2011, 17:08 | #324 |  
	| -:-:-:-:-:-:-:-:-:-:- 
				 
				Registriert seit: 22.12.2005 
				
Ort: Oberbayern 
Fahrzeug: BMW i8
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Claus  Ich würde mal schätzen, dass die Fahrleistungen in etwa so sind wie bei einem 335i, der ebenfalls 306 PS hat...    
Der geht übrigens auch "echt verdammt gut voran".
 
PS: Und ein 135i steckt sie beide in die Tasche.   |  Mich hat ein 135i im AMG auch schon in die Tasche gesteckt    
Aber zumindest hat der Plausch mit dem Besitzer zu Tage gebracht, dass die Kiste auf 380 PS frisiert war und jeden erdenklichen Performance Parts Schnick Schnack inkl. Sitze, die deutlich Gewicht sparen, eingebaut hatte.
 
Mei, irgendeiner ist immer schneller und ich hab wenigstens Platz für unseren Kinderwagen   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.11.2011, 20:20 | #325 |  
	| Daddy is home 
				 
				Registriert seit: 31.01.2009 
				
Ort: Landkreis Bayreuth 
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
				
				
				
				
				      | 
 dein AMG ist original? lahm   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  11.11.2011, 23:02 | #326 |  
	| Auf Samtpfoten 
				 
				Registriert seit: 14.07.2002 
				
Ort: Lehrte 
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
				
				
				
				
				      | 
 Stört es euch nicht, daß es sich trotz allem immer noch um eine C-Klasse handelt?
 Was was für euch das wesentliche Kaufargument? Die Beschleunigung?
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.11.2011, 08:51 | #327 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.11.2009 
				
Ort: Arnsberg 
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von JRAV  Stört es euch nicht, daß es sich trotz allem immer noch um eine C-Klasse handelt?
 Was was für euch das wesentliche Kaufargument? Die Beschleunigung?
 |  Wo ist denn das Problem mit der C-Klasse, wenn du so anfängst, dürfte auch keiner nen RS4 oder M3 kaufen. Mich persönlich würde eine C-Klasse weniger stören, als das kleinste was Porsche hergibt zu besitzen (ist jetzt kein Angriff, aber wenn ich an Porsche denke, dann gibt es für mich nur den 911er, alleine schon wegen der Silhouette). |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.11.2011, 09:31 | #328 |  
	| Some say... 
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von JRAV  Stört es euch nicht, daß es sich trotz allem immer noch um eine C-Klasse handelt?
 Was was für euch das wesentliche Kaufargument? Die Beschleunigung?
 |  Nicht wirklich, auch wenn ich einen AMG nur als SL haben wollen würde.
 
Kaufargument hier wären: Gute Fahrleistungen, gleichzeitig Coupé und Cabrio und vor allem: Die AMG Maschinen sind mindestens so standfest wie Serienmotoren. Es gibt mehr AMG`s mit hoher KM Leistung als Sportlimousinen anderer Hersteller (BMW, Audi etc.). |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.11.2011, 09:32 | #329 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.11.2009 
				
Ort: Arnsberg 
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von The Stig  Kaufargument hier wären: Gute Fahrleistungen, gleichzeitig Coupé und Cabrio und vor allem: Die AMG Maschinen sind mindestens so standfest wie Serienmotoren. Es gibt mehr AMG`s mit hoher KM Leistung als Sportlimousinen anderer Hersteller (BMW, Audi etc.). |  Das stimmt, wobei ich hoffe, dass es bei den BiTurbos auch dabei bleibt. Was sollte auch an nem 6.3 Sauger grossartig kaputt gehen? :-P |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.11.2011, 10:10 | #330 |  
	| -:-:-:-:-:-:-:-:-:-:- 
				 
				Registriert seit: 22.12.2005 
				
Ort: Oberbayern 
Fahrzeug: BMW i8
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von JRAV  Stört es euch nicht, daß es sich trotz allem immer noch um eine C-Klasse handelt?
 Was was für euch das wesentliche Kaufargument? Die Beschleunigung?
 |  Warum sollte es jemanden stören, eine Mercedes C-Klasse zu fahren? Es gibt nichts besseres in der Fahrzeugkategorie. 
 
Hauptkaufargumente für mich: 
 
dickster Motor, den man jemals in ein Mittelklasse Auto eingebaut hat. So ein Hubraum Monster wird NIE und nirgends wieder gebaut. 
 
Sound und genug Leistung in jeder Lebenslage. 
 
Als Kombi erhältlich - Schick und äußerst praktisch!
 
Und zu guter Letzt nochmal der SOUND!! 
Das ist so abartig, wenn du vom 5ten manuell bis in den ersten zurückschaltest und der Motor das mit einem kräftigen Zwischengasstoß quittiert und der Auspuff so heftige Fehlzündungen hinten rausknallt, dass hinterherfahrende Autos vor Angst ins Notprogramm gehen    
Das ist es, was einen AMG ausmacht. Einerseits rein absolut ziviles Auto, mit dem du sehr komfortabel auch lange Strecken fährst, andererseits eine absolut geile Allroundwaffe um so ziemlich alles auf der Strasse zu ärgern, was rumfährt und das längst nicht nur geradeaus. Die Kiste fährt wie auf Schienen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |