Vorsicht!.....Mich meinem Vorredner anschließe. Kann zwar selbst nicht erkennen, warum es ein S und kein SE sein soll, aber wenn es ein S ist, dann Finger weg. Heute kann kaum noch einer einen Solex- oder Weber-Doppelregister Vergaser richtig einstellen. Die Dinger saufen ohne Ende und haben keine Leistung. Da ist der SE spritziger und weniger durstig. Würde außerdem eher die V8 empfehlen. Gerade den 450er. Hatte früher selbst einen 280 S. Das war allerdings 1994 und der Wagen war ein 78er aus erster Hand mit 90 tkm auf der Uhr. Wir haben den Wagen zerlegt, vieeeeeel schweißen müßen und neu lackiert. Auch einen 350er SE hatte ich mal für kurze Zeit, aber der war völlig hinüber. Ein W 116er ist auch mein Traum-Oldie!......Aber hier gilt, lieber mehr bezahlen für Fahrzeuge mit nachvollziehbarer Restaurations-Historie. Die vermeintlichen Schnapper entpuppen sich fast immer als Faß ohne Boden.
Empfehle Dir die Benz-Interessengemeinschaft. Da gibt es Gleichgesinnte, die dir sicherlich helfen können, das passende Fahrzeug zu finden.
Mein Tip: 450 SEL ab 10 k€ aus gepflegtem Sammlerbestand. Als Alltagsauto ist der Wagen nur im Sommer zu empfehlen.
LG, BMA
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450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
Geändert von BMA (27.02.2011 um 10:04 Uhr).
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