Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

IAA 2007
IAA 2007

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2011, 22:11   #151
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

[quote=Claus;1639258]Was legal nur auf der Autobahn möglich ist.QUOTE]

Ich genieße da vor allen Dingen den V8 Sound. Da braucht man keine Musikanlage mehr. Natur genieße ich dann überwiegend lieber ohne Auto - grins

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 22:18   #152
rengier
komme ohne Turbos aus

Benutzerbild von rengier

Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Zitat:
Zitat von chatfuchs Beitrag anzeigen
...... im übrigen macht es schon Spaß, ein Cabrio auch mit über 200km/h zu bewegen.
Wie Lange denn??? Mich nervt es irgendwann tierisch und bleibe bei 100-120. Aber am liebsten Landstraße....da röhrt der Motor so schön unter Teillast und 2500-2700U/min...er röhrt schön und nicht laut-brotzelnd wie unser AMG Teil....

Irgendwann (ich war noch jung und der Wagen gerade eingefahren) bin ich einmal im Sommer über 230Km/h offen gefahren. Habe dann aufgehört, da ich nur noch null Anreiz darin fand, den Wagen und mich weiter zu quälen...

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 22:20   #153
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Offen mit >200 geht auch...das ist dann eher eine Art Rausch, eine Symphonie aus Wind und Motorgeräusch.

Wie schnell ist dein SL offen?

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 22:28   #154
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wie iss denn eigentlich mit nem 6er Cabrio oder auch nem M6 Cabrio?
Sollte auch nett sein
Alt 17.01.2011, 22:40   #155
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Offen mit >200 geht auch...das ist dann eher eine Art Rausch, eine Symphonie aus Wind und Motorgeräusch.

Wie schnell ist dein SL offen?
Derzeit ist mein SL noch/wieder gedrosselt auf 250 - zu meinem Ärger! Der Wagen wurde ab Werk mit einer VMAX von 300 ausgeliefert. Hatte die Tage mit AMG telefoniert. Bei irgend einem Service wurde dann wohl eine falsche Software aufgespielt. Nun halt noch 250... das wird aber wieder geändert auf die 300.

Wie schnell er offen läuft kann ich demnach nicht sagen.

War gestern kurz mit meinem Nachbarn auf der Autobahn (offen). Der Nachbar war schon beeindruckt und wohl ein wenig enttäuscht. Er erzählte einem Bekannten, das schon kurz nachdem wir auf der Bahn waren, schon die V-Max erreicht war. Er sagte dabei schon, ich soll nicht alles geben und war verwundert, wie schnell man auf 250 ist und eben schon auf Endgeschwindigkeit waren.

Der SL vermittelt eine unheimliche Fahrsicherheit. Es kommt einem vor, als wenn der Wagen erheblich breiter auf der Strasse liegt. Wer Geschwindigkeit wirklich erleben will, der braucht ein leichteres Fahrzeug. Da merkt man die Geschwindigkeit. Für den SL ist das eher ein Spiel... auch mal ein neues Gefühl. Der M3 war dagegen nur aktiv zu fahren, was sehr viel Spaß gemacht hat. Der SL fährt einfach gemütlich am M3 vorbei - ohne das der Fahrer gefordert wird. Sind 2 Welten...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2011, 23:06   #156
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Der M3 war dagegen nur aktiv zu fahren, was sehr viel Spaß gemacht hat. Der SL fährt einfach gemütlich am M3 vorbei - ohne das der Fahrer gefordert wird. Sind 2 Welten...
Seh ich ganz genau so, die AMG haben nen fetten Sound, aber entkoppeln den Fahrer zu sehr vom Spass (mal abgesehen von der Black Series).
Innen drin zu unspektakulär, geradezu entspannt, sind halt geradeaus brachial schnell...aber eben auch nur das.
In Kurven kommt man mit erheblich leicheren schwächeren Fahrzeugen locker dran vorbei.
Wobei mich das nicht komplett hindern würde, einen SL65 zu kaufen, nicht dass mich am Ende einer missversteht
Mich hindert da nur mein Banker dran.....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 00:48   #157
E38-Fan
...

Benutzerbild von E38-Fan

Fahrzeug: BMW
Standard

Also wenn es um Fahrspass ohne Verdeck geht, reicht sogar ein 320d! Hatte fuer knapp vier Monate selbiges, und mit dem M-Paket und den 19" Felgen war es optisch ein wahrer Leckerbissen!
Trotz Automatik und "nur" 177 PS hat es mir viele schoene Augenblicke auf der Landstrasse beschert.

Schnell war es nicht, aber flott genug um gemuetlich dahin zu cruisen...
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 08:56   #158
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

Benutzerbild von Saschko51

Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Also wenn es um Fahrspass ohne Verdeck geht, reicht sogar ein 320d! Hatte fuer knapp vier Monate selbiges, und mit dem M-Paket und den 19" Felgen war es optisch ein wahrer Leckerbissen!
Trotz Automatik und "nur" 177 PS hat es mir viele schoene Augenblicke auf der Landstrasse beschert.

Schnell war es nicht, aber flott genug um gemuetlich dahin zu cruisen...
Kann ich so unterschreiben

Das einzige was mich an meinem 320d Cabrio nervt, ist der ruppige Vierzylinder, verbunden mit einem schrecklichen Sound und die fehlende Automatik!
Optisch hingegen kommt das Auto hingegen absolut genial mit den 19 Zöllern und der Tieferlegung!
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 09:42   #159
Sascha_BB
Rechtsüberholer

Benutzerbild von Sascha_BB

Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Ich finds witzig, wie ein Porsche Boxster polarisiert, gerad in diesem Forum. Ein TT wär den meisten nur egal, aber ein Porsche löst Diskussionen aus.
Das liegt daran, das wir in Deutschland eine Neidgesellschaft haben und jeder meint, ein Porsche sei was besseres oder teurer als andere "normale" Marken und genau das stimmt nicht! Audi ist teurer als ein Porsche, egal bei welchem Modell.... Ebenfalls wie ein Mercedes, siehe meinen Thread Q5 vs. GLK.. oder z.b. R8 vs. Gallardo.

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
EinTT ist es nicht wert, darüber diskutieren zu müssen, höchsten ein R8
Korrekt schon, leider ist Audi einfach zu teuer, aber Sie bauen schöne Modelle.

Zitat:
... schon eine interessante Bandbreite - vom SL 65 mit über 600 PS, der deutlich über 300 fährt ... und dann einem Hausfrauen-Porsche mit weniger wie der halben Leistung... der einfach auf der Autobahn untergeht...
... bin mal gespannt, wohin uns dieser Part hier führt.
Gruß
Frank
Ja, ich weiß nicht ob Du alles gelesen hast, deshalb kurz dazu:

Entweder C63 weg, dafür SL65 oder
C63 bezahlten und Boxster oder TTRS dazu.

Zwei AMG's braucht man wirklich nicht! Beim Verkauf des C63 würde ich nur fast 50.000 Euro Verlust auf die letzten 3 Jahre machen.

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Wie iss denn eigentlich mit nem 6er Cabrio oder auch nem M6 Cabrio?
Sollte auch nett sein
Hatte ich mir auch angesehen, liegen Preislich auch um die 50.000 Euro. Design so lala, Platz klar super, Speed auch... muss man im Hinterkopf behalten und ab und an mal schauen, ob es ein wirklich gutes Schnäppchen gibt. Ist nur ein riesen Schiff wieder, kein "kleiner Sportwagen" eben.

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Kann ich so unterschreiben
Ja, einmal 63er.... immer 63er! Der Sound ist wirklich sehr gut und ich würde Ihn auch nicht missen wollen. Über den Winter hatte ich Ihn 6 Wochen stehen, als ich Ihn dann bei +2 Grad angemacht habe.... wow... einfach nur geil... selbst die Katzen hauen ab!
Übrigens: Der neue AMG Motor hat denselben Sound, falls Du Dich irgendwann für einen neuen Entscheiden solltest. Fährt sich auch sehr sehr geil, Kompressor eben! Ist nach oben auch gut Potenzial.
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 09:47   #160
00phil
ManAtArms

Benutzerbild von 00phil

Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
Standard ...

Geiles Thema!

Mal sehen, wann der Erste von seinen gewonnen DTM, Rally oder F1 erfolgen schreibt...

Ach ne, sowas findet ja nicht im öffentlichen Straßenverkehr statt!

Größer,schneller und weiter...das fröhliche anonyme hochschaukeln im Internet...so und jetzt muss ich ein paar Runden Donuts mit meinem Bugatti auf der Kö hinlegen... ihr kennt mich, ich komm klar!

Und ab in die Deckung!
00phil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort