|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.10.2010, 17:20
|
|
der weiße Riese
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
wenn die 93,-- Euro schon astronomisch gewesen sein sollen, was ist dann erst das Höchstgebot von 281,-- Euro?!?!
Gruss
12Zylinder
|
|
|
26.10.2010, 17:33
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von 12Zylinder
wenn die 93,-- Euro schon astronomisch gewesen sein sollen, was ist dann erst das Höchstgebot von 281,-- Euro?!?!
|
Nachdem nicht weniger als 5 Bieter bereit waren, 145 Euro und mehr dafür zu bieten, hat der TE den Preis für solche Sachen wohl gnadenlos unterschätzt. Das Problem an solchen Sachen ist einfach, dass die Händler solche Ordner allesamt entsorgt haben. Erst die Seltenheit macht den Preis aus; ich weiß wovon ich spreche, da ich selbst Sammler bin (wenn auch auf einem anderen Gebiet).
Es ist ja kein Geheimnis, dass ehemalige Massenware heute teilweise astronomische Preise erzielt - wobei dieser Ordner hier wohl niemals zur Massenware zählte.
PS: Und von wegen "das bisschen Papier": Schon mal überlegt, was manche Briefmarkensammler bezahlen? Und dort ist das Papier noch viel kleiner. 
|
|
|
26.10.2010, 17:55
|
|
SA 944
|
Hier ist das Problem, dass es sehr sehr wenige Ordner gibt und gab. Meines Wissens nach der 1. Individual Ordner mit sehr vielen Informationen und Bildern. Meinen würde ich aber auch nicht unter 300,- Euro abgeben 
|
26.10.2010, 19:38
|
|
Möchtegern-Experte
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
eBay-Name: 0maboy
|
Zitat:
Zitat von Claus
Nachdem nicht weniger als 5 Bieter bereit waren, 145 Euro und mehr dafür zu bieten, hat der TE den Preis für solche Sachen wohl gnadenlos unterschätzt. Das Problem an solchen Sachen ist einfach, dass die Händler solche Ordner allesamt entsorgt haben. Erst die Seltenheit macht den Preis aus; ich weiß wovon ich spreche, da ich selbst Sammler bin (wenn auch auf einem anderen Gebiet).
Es ist ja kein Geheimnis, dass ehemalige Massenware heute teilweise astronomische Preise erzielt - wobei dieser Ordner hier wohl niemals zur Massenware zählte.
PS: Und von wegen "das bisschen Papier": Schon mal überlegt, was manche Briefmarkensammler bezahlen? Und dort ist das Papier noch viel kleiner. 
|
Grundsätzlich sind mir VWL-Begriffe wie Zahlungsbereitschaft, "Ressourcen-Knappheit", Angebot und Nachfrage schon geläufig, aber bei manchem Preis vermisse ich etwas die Relation zu den Preisen anderer Dinge.
Von den "gesparten" 287,90 (Preis inkl. Versand) werde ich hingegen lieber bis ans Ende meiner Tage (und ist hoffentlich noch lang hin) jeden Tag einen oder zwei frisch gemahlene/gebrühte Segafredo- oder Lavazza-Espresso trinken 
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Lübeck/Kiel Bln.
Geändert von rennie (26.10.2010 um 19:56 Uhr).
|
|
|