


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.08.2010, 11:11
|
#1
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
dem ist nix hinzuzufügen. 
|
|
|
08.08.2010, 11:19
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 13.06.2005
Ort:
Fahrzeug: 535D-Touring (12/2005) Audi S2-Limousine (05/1993)
|
Dann werde ich die Augen mal Richtung 740i aufhalten :-)
Danke für euere Meinungen!
Gruss
Harry
|
|
|
08.08.2010, 11:26
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Auch der ist nicht ohne Probleme, wenn du also nach schlechten Erfahrungen einen "billigen Dauerläufer" suchst, so bist du beim E38 allgemein nicht unbedingt an der 100%ig richtigen Adresse.
Die Wahrscheinlichkeit, da ein Groschengrab zu bekommen ist (auch angesichts des Alters, den die Wagen mittlerweile mindestens haben) nicht gerade klein.
Gruß,
Kai
PS: "Scheckheft" hat bei Gebrauchtwagen diesen Alters garnichts zu sagen, denn die echten Probleme werden dabei garnicht berücksichtigt.
Man kann trotz einwandfreiem Scheckheft einen absoluten Reparaturstau haben.
|
|
|
10.08.2010, 18:03
|
#4
|
BMW
Registriert seit: 11.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 750i E32, X3, Z3 1.9
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Auch der ist nicht ohne Probleme, wenn du also nach schlechten Erfahrungen einen "billigen Dauerläufer" suchst, so bist du beim E38 allgemein nicht unbedingt an der 100%ig richtigen Adresse.
|
Ist wie gesagt, ne Gretchenfrage.
Nen Bekannter von mir hat nen 740 E38, der hat inzwischen 190000km gelaufen und da wurden bisher lediglich die Spurstangen getauscht! Also....Man(n) kann auch Glück haben     
__________________
[SIGPIC]
|
|
|
10.08.2010, 18:20
|
#5
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
@Claus
@RS744
Ich denke einfach, dass diese "Unstimmigkeit" unter 4 Augen innerhalb von 5 Min. geklärt ist weil es keiner so meint wie der andere das hier aufgefasst hat.
Das ist eben das Problem beim Internet.
Ist ja jetzt aber auch egal, OT kann jeder 
__________________
|
|
|
08.08.2010, 11:31
|
#6
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
küsst mich jemand mal wach? Kai bricht mal keine lanze für den Diesel  Träum ich?
*leider* muss man dem Kai beipflichten, der 740d ist eigentlich der Technisch interessanteste motor den man im E38 haben kann. Aber diese Technik ist unter der falschen behandlung anfällig und vorallem TEUER (BiTurbo´s, Injektoren die sonst niemand hat etc.) Manche behaupten das man mit den Injektoren alle 100k km rechnen muss, und die sind mal so richtig teuer. Dazu kommen noch hochdruck pumpen und die turbos.. wenn das alles auf einmal kaputt geht, reichen keine 5000€ um das zu retten.
Ich hab mich deshalb damals für einen benziner entschieden, nachdem die Erfahrung mit Diesels mit eher abgeschreckt hat, sowas privat in die Garage zu stellen. Der Preisvorteil mit LPG ist z.zt einfach unschlagbar. fahre nen 7er, und die spritkosten sind auf 100km weniger als die von meinem golf.
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
08.08.2010, 11:36
|
#7
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Das dieses Dieselgelaber, nicht aufhören kann 
Die ach so teuren Turbolader, Hochdruckpumpen, Injektoren... als wenn das bei jedem Wagen alle 5tkm kaputt gehen würde 
Man kann auch mit einem Benziner Pech haben und dann wird auch das teurer! Auch das so hoch gelobte LPG, die Anlagen sind bestimmt nicht weniger anfällig wie die Dieselkomponenten - die Umrüstung kostet ebenfalls Geld.
|
|
|
08.08.2010, 11:50
|
#8
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Zitat:
Zitat von krie6hofv
Man kann auch mit einem Benziner Pech haben und dann wird auch das teurer! Auch das so hoch gelobte LPG, die Anlagen sind bestimmt nicht weniger anfällig wie die Dieselkomponenten - die Umrüstung kostet ebenfalls Geld.
|
Gas umrüstung: 3000€ wenn man es gescheit machen lässt. Was kosten 2 turbos mit einbau wenn man es gescheit machen lässt? Da kostet einer schon über 1500€ ohne einbau..
Turbolader mit Schmierung BMW 7' E38, 740d (M67) ? BMW Teilekatalog
Hochdruckpumpe: 800€
Hochdruckpumpe BMW 7' E38, 740d (M67) ? BMW Teilekatalog
Der V8-Alex hat grad 6 injektoren überholen lassen vom 530d - knappe 900€ und er hat mehr probleme als vorher... beim Benziner gibts nichts benziner spezifisches das wenns kaputt geht, sooo ins geld geht. LMM´s sind vom fuffy, kosten genauso viel, lambda´s hat der diesel weniger, also spart man da was 
|
|
|
08.08.2010, 12:02
|
#9
|
Heidelberg Speedmaster
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: München / Heidelberg
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
|
__________________
E31 Powered by Rottaler 2
|
|
|
08.08.2010, 12:17
|
#10
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Und warum wird immer davon ausgegangen das die Teile auf jeden Fall kaputt gehen?
Wenn man einen Benziner durch rechnet, rechnest du ja auch nicht sofort ein defektes Lenkgetriebe mit ein oder?
Die zugegeben teuren Dieselteile werden hier immer in JEDE Rechnung mit einbezogen, weil die ja sofort und 100%ig kaputt gehen 
LPG-Anlagen und Benzinmotoren scheinen unkaputtbar zu sein...
Soll jeder machen wie er will, aber Benziner = günstig, und Diesel = teuer ist einfach Quatsch! Pech und Glück kann man mit allen Autos haben, und wenn du beim Benziner einen Motorschaden hast, rechnet sich da auch nichts mehr.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|