Ein wenig Historie
Servus!
Der optisch schöne Schlitten ist - pardon - eine geschminkte Leiche. Ich war anno 2001 schon an dem Wagen dran, als ich mir überlegte, den Alpina B12 #241 oder eben diesen Stretch hier zu kaufen. Der Wagen war damals noch "Original Schulz" und stand in der Nähe von Hamburg zur Besichtigung. Der damalige 4. Vorbesitzer hatte drei Kinder und gebrauchte den Wagen als Familienkutsche und sah besonders innen reichlich verlebt aus. Vorder- und Hinterachse platt, ordentliche Delle im Tank, Rost am Heckabschlußblech und an den Türen und Radlauf hinten rechts. Wasser im Beifahrerfußraum.
OK, über die Jahre hinweg mag er durch die eine und andere Hand gegangen sein und etwas Pflege und Zuneigung erfahren haben. Aber wenn man bei so einem "automobilen Sonderling" einmal den Schlendrian drin hat und die Karre nicht gescheit instandsetzt, ist ewiger Huddel programmiert. Der aktuelle Eigner wird sich wahrscheinlich auch aus genau diesem Grund von dem Wagen trennen wollen, weil der die Sünden der Vorbesitzer satt hat; ich kann es ihm nicht verübeln.
Der Wagen gehört komplett zerlegt und fachmännisch neu aufgebaut. Und der "Kirmeskram" bei der Gelegenheit gleich ganz entsorgt.
Freude am Fahren
Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|