


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
25.06.2010, 18:00
|
#1
|
|
Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
|
Tata, sag ich doch. Das sind die mit dem Nano...
|
|
|
25.06.2010, 19:08
|
#2
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
Zitat:
|
Ab Ende 1989 gehörte das Unternehmen zur Ford Motor Company, welche es im März 2008 zusammen mit Land Rover an Tata Motors verkaufte.
|
oh ja stimmt, indien nicht china, machts auch nicht besser.
es war volvo was an die chinesen gegangen ist, traurig.
Zitat:
|
Zu Beginn der Finanzkrise 2008 hatte der kriselnde US-Mutterkonzern Ford die Tochtergesellschaft Volvo Cars zum Verkauf angeboten, als Grund wurden rote Zahlen bei der Volvo-Pkw-Produktion genannt. Ende 2009 gab Ford bekannt, die „Volvo Car Corporation“ an den chinesischen Automobil- und Motorradhersteller Geely zu veräußern. Der Vertrag wurde Ende März 2010 unterzeichnet.
|
|
|
|
25.06.2010, 21:44
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Haan
Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i
|
Hmm von innen find ich den geil... von außen kein plan... fand den letzten XJ am besten 
|
|
|
25.06.2010, 22:10
|
#4
|
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Die Leute bei Jaguar sind eigentlich recht froh, nicht mehr zu Ford zu gehören....endlich müssen sie nicht mehr den Mist aus dem Konzernregal verbauen.
Ich meine: was ist so toll daran, als Jaguar XKR Fahrer den gleichen Schlüssel wie im Ford Ka zu haben?
Ist doch besser, wenn der Laden einem kapitalstarken Inder gehört, der die Marke als Juwel betrachtet, als einem Konzern, der von sich aus nicht ein vernünftiges Auto zustande bringt....oder gar eine Organisation wie British Elend.
|
|
|
25.06.2010, 23:36
|
#5
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
Zitat:
|
Ist doch besser, wenn der Laden einem kapitalstarken Inder gehört, der die Marke als Juwel betrachtet, als einem Konzern, der von sich aus nicht ein vernünftiges Auto zustande bringt....
|
unter ford sind diese kollegen zustande gekommen und sehen einfach hammer aus...
kann ein mod den thread bitte wieder zurück ins benzingeflüster schieben?
|
|
|
25.06.2010, 23:55
|
#6
|
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
unter ford sind diese kollegen zustande gekommen und sehen einfach hammer aus...
|
Der XJ40 ist Geschmackssache, die X300 und X308 sind fürwahr sehr hübsch, der X350 war der Versuch, die X30X praktischer zu gestalten, aber proportional schon nicht mehr Jaguar-like.
Wie sollte deiner Meinung nach ein Nachfolger des X350 anssehen? Genauso mit Türgriffen in Wagenfarbe?
Die XK Modelle hatten bis zur Übernahme durch Tata übrigens allen Ernstes noch eine ausfahrbare Stabantenne.
Heute schreibt Jaguar immerhin zur Abwechselung schwarze Zahlen.
|
|
|
26.06.2010, 00:14
|
#7
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
Zitat:
|
Wie sollte deiner Meinung nach ein Nachfolger des X350 anssehen? Genauso mit Türgriffen in Wagenfarbe?
|
ich bin kein automobildesigner, ich kann nur bewerten was mir vorgesetzt wird und beim anblick des neuen "jaguars" kriege ich brechreiz.
es gäbe sicherlich wege einen typisch jaguar mäßigen nachfolger zu machen, aber das wollte TATA scheinbar nicht.
Zitat:
|
Die XK Modelle hatten bis zur Übernahme durch Tata übrigens allen Ernstes noch eine ausfahrbare Stabantenne.
|
falsch, die "neuen" xk modelle gab es ab 2006, da war jaguar noch 2 jahre unter ford regie...
die vor 2006 modell fand ich sogar sympathisch, die antenne hat mich nie gestört.
wenn das nicht schön ist weiss ich auch nicht weiter

|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|