


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.08.2009, 21:25
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Linz, Oberösterreich
Fahrzeug: E38-740iL (04.00), MB S210-E240T (10.98), MB A208-CLK200 (06.98), Audi A2 (07.01)
|
Das habe ich wie gesagt auch nicht anders erwartet.
Sehr schöne Photos! 
|
|
|
29.08.2009, 21:29
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Linz, Oberösterreich
Fahrzeug: E38-740iL (04.00), MB S210-E240T (10.98), MB A208-CLK200 (06.98), Audi A2 (07.01)
|
Aber nochmal zurück zu meiner ursprünglichen Frage:
Fällt auch jemand anderem auf, dass der blaue 750er
( AutoScout24: Detailseite)
sich leicht "nach links neigt" oder bilde ich mir das nur ein?
Sollte das ein eindeutiges Indiz für einen Mangel sein, werde ich nämlich nicht extra nach Wien fahren. (es sind immerhin 2x2 Stunden für mich zu fahren)
Lg
|
|
|
29.08.2009, 21:37
|
#3
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
eBay-Name: arischa22
|
Zitat:
Zitat von Rock Strongo
Aber nochmal zurück zu meiner ursprünglichen Frage:
Fällt auch jemand anderem auf, dass der blaue 750er
( AutoScout24: Detailseite)
sich leicht "nach links neigt" oder bilde ich mir das nur ein?
Sollte das ein eindeutiges Indiz für einen Mangel sein, werde ich nämlich nicht extra nach Wien fahren. (es sind immerhin 2x2 Stunden für mich zu fahren)
Lg
|
Tjaaaaa, auf dem Foto des Heck, sieht es wirklich so aus, als wenn er links
runter hängen würde......aaaaaber, auf dem Bild links davon,wo die hintere
linke Türe auf ist.... da sieht es eigentlich so aus,als wenn er noch ausreichend
Platz über dem Gummi des Reifen hätte...... es könnte also auch eine Täuschung sein........ ich würde an Deiner Stelle einfach mal den Verkäufer
fragen, ob er einseitig hängt oder ob das nur durch das Foto so aussieht.
(Wenn es wirklich so ist, köööönnte es eine gebrochene Feder hinten links oder ein total ausgelutschter Dämpfer hinten links sein)
Viele Grüsse
Peter
__________________
|
|
|
29.08.2009, 21:44
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Linz, Oberösterreich
Fahrzeug: E38-740iL (04.00), MB S210-E240T (10.98), MB A208-CLK200 (06.98), Audi A2 (07.01)
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Tjaaaaa, auf dem Foto des Heck, sieht es wirklich so aus, als wenn er links
runter hängen würde......
|
Ok, es beruhigt mich zu hören, dass ich nicht der einzige bin, dem da etwas seltsam vorkommt.
Kann es, dumm gefragt, auch sein, dass nicht die Fahrerseite zu tief, sondern die Beifahrerseite zu hoch liegt? (Das ist doch z.B. bei elektronischen Dämpfern nicht auszuschließen, oder?)
Zitat:
Zitat von peter becker
(Wenn es wirklich so ist, köööönnte es eine gebrochene Feder hinten links oder ein total ausgelutschter Dämpfer hinten links sein)
|
Die hinteren Stoßdämpfer führt der Verkäufer übrigens bei den vielen Neuteilen in der Fahrzeugbeschreibung an. Ich bin jedenfalls schonmal skeptisch...
(aber gut, wahrscheinlich kann eine linkslastige Neigung bei diesem Auto 1000 Ursachen haben...)
Geändert von Rock Strongo (29.08.2009 um 21:50 Uhr).
|
|
|
29.08.2009, 21:59
|
#5
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
eBay-Name: arischa22
|
Das ist nicht nur bei elektronischen Dämpfern so, sondern auch bei normalen.
Ob er EDC hat, wird leider nicht angegeben, wäre aber interessant zu wissen,da die EDC Dämpfer mit rund 1000 € das Stück zu Buche schlagen....die sind irre teuer.. ich meine, ein vorderer kostet knappe 1000 €
und ein hinterer etwas über 1000 € PRO STÜCK !!!!! OHNE EINBAU !!!!!
Das hilft Dir aber im Moment nicht viel weier, ich würde einfach mal beim
Verkäufer anfragen,warum das Auto hinten links runter hängt, Du wirst
ja dann erleben,wie er reagiert... evtl. ist es ja wirklich nur eine Täuschung.
Wäre natürlich auch möglich, dass er hinten die Niveau Regulierung nicht
richtig eingestellt hat,als die Dämpfer gewechselt wurden,was er ja bei
Neuteilen aufführt. Aber,dass sind alles nur Vermutungen und Spekulationen, frag ihn einfach mal und Du wirst wissen, ob Du richtig lagst.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
29.08.2009, 22:10
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Linz, Oberösterreich
Fahrzeug: E38-740iL (04.00), MB S210-E240T (10.98), MB A208-CLK200 (06.98), Audi A2 (07.01)
|
Zitat:
Zitat von peter becker
frag ihn einfach mal und Du wirst wissen, ob Du richtig lagst.
|
Ja, das habe ich vor. Werde ihn demnächst anrufen.
Vielen Dank Peter für deine Kommentare!
Lg Gerald
|
|
|
29.08.2009, 22:32
|
#7
|
MerCruiser V8²
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Bern
Fahrzeug: M635csi E24 (04.88), 745d E65 (05.06), 740i 6-Gang Handschalter E38 (01.95), Vespa PK50 XL(03.83)
|
Ich trau mich fast wetten, dass der schief steht, aber naja, ein E32 ist eben ein altes Auto, wenn sonst alles top in Schuss ist, so wie es auf den Bildern aussieht, dann sollte doch alles in Butter sein 
|
|
|
29.08.2009, 21:31
|
#8
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
eBay-Name: arischa22
|
Zitat:
Zitat von Rock Strongo
Das habe ich wie gesagt auch nicht anders erwartet.
Sehr schöne Photos! 
|
Ja, ich habe das letzte Foto gerade gegen ein anderes ausgetauscht.
Am Highline sind im Prinzip drei Dinge zu reparieren.... Pentosinverlust vorn, hier wurde die Servopumpe als Übeltäter gefunden.... dann ein hinten hängender Dachhimmel,der nach Austausch schreit und schliesslich eine Klimaanlage,die nicht kühlt.......... der Rest sind nur Kleinigkeiten.....
Der Verkäufer des Highline hatte einige Zeit danach noch einen 750 IL aus seiner Sammlung, aus erster Hand, mit wenig KM, in super Zustand eingestellt..... evtl. hat er ihn noch ????
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
29.08.2009, 21:32
|
#9
|
Mitglied
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Linz, Oberösterreich
Fahrzeug: E38-740iL (04.00), MB S210-E240T (10.98), MB A208-CLK200 (06.98), Audi A2 (07.01)
|
War das etwa der 750er mit dem Alpina-Fahrwerk?
Ich durchforste die üblichen Internetseiten (mobile, autoscout,...) fast täglich und mir ist keiner in Wien aufgefallen. Der Wagen mit dem Alpina-Fahrwerk hatte eine deutsche Erstzulassung, wodurch auf Grund des seit 2 Jahren geltenden Import-CO2-Bonus-Malus-Systems eine Typisierung für Österreich extrem teuer käme.
|
|
|
29.08.2009, 22:08
|
#10
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
eBay-Name: arischa22
|
Zitat:
Zitat von Rock Strongo
War das etwa der 750er mit dem Alpina-Fahrwerk?
Ich durchforste die üblichen Internetseiten (mobile, autoscout,...) fast täglich und mir ist keiner in Wien aufgefallen. Der Wagen mit dem Alpina-Fahrwerk hatte eine deutsche Erstzulassung, wodurch auf Grund des seit 2 Jahren geltenden Import-CO2-Bonus-Malus-Systems eine Typisierung für Österreich extrem teuer käme.
|
Ja, der war das, soweit ich mich erinnern kann, er war komplett überholt worden, inklusive Hohlraumversiegelung und Unterbodenwachs, auch war eine
komplette Zimmermannbremse verbaut worden.
Wenn ich nicht schon zwei Fuffis hätte, dass wäre einer gewesen,wo man
sich die Hände nach leckt.
Von der Typisierung habe ich auch erfahren, deshalb war der grüne Highline für
einen Österreicher auch so interessant.... er war damals schon als Neuwagen
nach Österreich eingeführt worden und viel so nicht darunter.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|