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17.06.2009, 11:29
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: zwischen KA und MA
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
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Zitat:
Zitat von E66-Fan
Achso, der 1.9TDi (VAG) als Pumpe-Düse ist auch nicht verkehrt; besonders als 6-Gang mit 130PS.
Guter Durchzug, sehr geringer Verbrauch*.
Jedoch laut und rauh.
Schwachstellen sind z.B. Zahnriemen und LMM ...
*mit dem 1.9TDi verbrauchst du etwa einen Liter weniger als mit dem 20d von BMW.....
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Aber hallo,
der Golf TDI Pumpe/ Düse scheppert Dir in den ersten 4 Wochen die
Ohren weg. Das ist die absolute Radaubüchse. Verbrauch hin oder her.
Die Probefahrt bringt´s noch nicht an den Tag, aber der Dauereinsatz.
Gruß Erwin
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17.06.2009, 11:39
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#22
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Gast
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achwas der pumpe düse ist ok.
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17.06.2009, 13:03
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#23
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Gast
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Wenn Du es Dir leisten kannst, einen 7er 730d. Rentiert sich bei Langstrecke.
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17.06.2009, 13:13
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#24
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von chris1
Wenn Du es Dir leisten kannst, einen 7er 730d. Rentiert sich bei Langstrecke.
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Das denke ich eher nicht.
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Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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17.06.2009, 13:24
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#25
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LPG-Driver
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
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Zitat:
Zitat von chris1
Wenn Du es Dir leisten kannst, einen 7er 730d. Rentiert sich bei Langstrecke.
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Nun ja, es sollte ein günstiges sparsames Auto werden..
Also fällt die Klasse schonmal völlig weg.. Kann mir ja auch nen Hummer H2 kaufen.. Wird bestimmt auch lustig damit täglich zu fahren..  
Spaß beiseite... Ich organisier mal ne Probefahrt mit nem 320d und nem Golf TDI. Muss die beiden mal gegenüber stellen..Wobei ich jetzt schon weiß, welchen ich besser finden werde.. 
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17.06.2009, 13:29
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#26
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Nen 1ser vll?
Sollte man auchschon um die 10k€ bekommen und da wird der Widerverkauf wohl besser sein, als bei nem alten TDi oder nem 320d, sodass er wohl am Ende nicht viel teurer sein wird.
Aber wie gesagt, ich würde nen 316i compakt kaufen, hält, läuft und kostet wenig 
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17.06.2009, 15:12
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#27
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MerCruiser V8²
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Bern
Fahrzeug: M635csi E24 (04.88), 745d E65 (05.06), 740i 6-Gang Handschalter E38 (01.95), Vespa PK50 XL(03.83)
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Wie wärs denn mit sowas:
AutoScout24: Detailseite
Sehr wenig Kilometer....kleiner Benziner, sehr wenig Steuern, wenig Verbrauch und keine Probleme mit kaltlaufen lassen etc.
Und noch dazu: Schwedenstahl
Würde ich einem teureren und neuerem tdi vorziehen, die haben ja nur viel zu viel Wertverlust......würde ich natürlich auch nur dann gut finden, wenn man einfach ein billiges  Auto zum Fahren braucht, mit etwas Platz und Zuverlässigkeit. 
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17.06.2009, 17:39
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#28
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Freund gediegenen Fahrens
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
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Das härteste in Sachen Rentabilität von einem Wagen, das ich bisher erlebt habe, betrifft einen Arbeitskollegen von mir. Man muss dazu sagen, er legt keinen Wert auf Luxus und Spaß am Fahren. Günstig muss es sein.
Er fährt täglich ca. 190km (davon ca. 160km Autobahn)...in einem 1.8L 75PS VW Vento Bj.93....aktuell 340tkm.
Er hat mal eine Rechnung gemacht was ihn der Wagen seit dem Kauf gekostet hat (ohne Steuer/Versicherung und Sprit)
....das Ergebnis waren 6000€ für 300tkm (davon 200tkm in den letzten 5 Jahren)...und da ist der Kaufpreis bei 40tkm schon mit drin
Der Motor braucht bei 120-130km/h knapp 6L Benzin, hatte keine nennenswerten Rep., Bremsen/Reifen/Verschleißteile halten bei der Fahrerei ewig.
Und durch den leider abgewrackten Golf meiner besseren Hälfte (1.8L, 90PS, der Auto-Gott habe ihn selig) kann ich die günstige Fahrweise und Standhaftigkeit der alten 1.8L Benziner von VW nur bestätigen.
Sind durch die Abwrackprämie und einen finanziell positiv verlaufenen Heckschaden mit dem Wagen auch über 100tkm quasi umsonst gefahren (ohne Steuer/Versicherung und Sprit).
Wenn du den noch mit nem hohen Anteil E85 fährst und Euro2 hast, hast du zu einem Diesel kaum noch einen Nachteil, und ein Golf 3 /Vento ist jetzt wenigstens noch ein Auto mit dem man fahren kann.
...mein Kollege nutzt jetzt auch die Abwr.prämie und steigt um auf einen Dacia Diesel  .
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17.06.2009, 17:42
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#29
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von Beamer
Das härteste in Sachen Rentabilität von einem Wagen, das ich bisher erlebt habe, ...
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Diese Geschichte ist härter... 
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17.06.2009, 18:03
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#30
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Ich bin auch der Meinung dass sich das nicht lohnen kann. Du musst dein Auto auch versichern und versteuern. Das sind schon Minimum 500€ im Jahr. Dann das tote Kapital im zweiten Auto, der Wertverlust und die zusätzlichen Reparaturen.
Und gerade für Langstrecke kauft man doch einen 7ner. Das was du eventuell sparen könntest ist dann unterm Strich so minimal das sich die Einschränkungen nicht lohnen.
Wenn du noch über 4 Jahre pendeln musst sucht euch doch eine Wohnung in der Nähe deiner Kaserne?! Vielleicht kann sich deine Freundin ja recht einfach versetzen lassen, oder was auch immer.
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