Hallo Gemeinde ,
da leider irgendwie mein bereits getippter Artikel hier verschwand (seufz) hier noch mal ein Versuch.
Ich hoffe, Ihr erinnert euch an Ende letzten Jahres, da stand ein grüner E32 in ebay, der offensichtlich zurückgedreht war.
MSE38ial, Mannheimbmw, Doktor M und noch ein paar Kollegen hier waren da eifrig am mitdiskustieren. Ich leider nicht..und ich hab die Kiste dann gekauft.

Was soll ich sagen: Ich verstehe nicht mal, wie so was TÜV bekommt (der Tüv war ja neu) und würde den TÜV-Menschen dazu gerne mal ein paar Fragen stellen. Auspuff durch, Niveau def., Benzinleitung irgendwo leck(Benzin wurde mit nem Lappen aufgefangen usw.)
Das Problem war, daß ich das Auto nicht selber bei dem "Händler" abholte, sondern ein Kollege.
Ich habe das Auto erst ne Woche nach Übergabe gesehen, dann habe ich noch ein paar Wochen versucht, mir das Auto schön zu reden. Und dann kam (sebihees sei Dank!) die Polizei. Der Verkäufer wurde ja angezeigt und es gab da wohl schon mehr Vorfälle. Im Moment geht es drum das Auto gegen Geld zurückzugeben (hat der Verkäufer noch Geld?) oder zu behalten und ihn herzurichten (und versuchen über die Betrugsanzeige noch was rauszubekommen). Ihr hattet damals von "Individual" gesprochen und von seltener Farbkombi mit dem Leder usw. (es fielen die Worte "für 1500,-- kaufen und erhalten, weil der das wert wäre")---so nun frage ich euch (diesmal frage ich früh genug das Forum) was soll ich tun? Weg damit, herrichten, fahren bis der Tüv uns scheidet...
Auf eure guten Tips und Erfahrungswerte bauend verbleibe ich...der Novize..
:-) Michael