Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2008, 22:13   #11
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von CW635 Beitrag anzeigen

Übrigens, wo ich gerade alles zerlege, würde mich auch besonders ein flexibler Umbauer interessieren, der mir zugesteht - natürlich nach Absprache und Abstimmung - die Düsen selbst zu montieren.

Vielleicht kann mir auch jemand Düsen für eine Prinsanlage zukommen lassen oder vermitteln. Ich denke, die würde ich dann bei meiner jetzigen Aktion gleich verbauen und dann solange mit einer Tülle oder Abdeckung fahren, bis eigentlicher Umbau gemacht wird.
Ich glaube nicht dass Du einen seriösen Umbauer findest der das mitmacht. Schließlich willst Du ja Garantie auf die Anlage und den Einbau haben. Die wird niemand übernehmen wenn Du selbst die Rails gesetzt hast. Das ist ne kniffelige Geschichte wo man jede Menge verkehrt machen kann. Die Folgen reichen von unnötig hohem Mehrverbrauch durch falsche Positionierung bis zum kapitalen Motorschaden durch etwaige Späne in der Ansaugbrücke.

Gruß Jippie

PS: Die bröseligen Kabelbäume liegen daran, das Ende der Achtziger und Anfang der Neunziger auf bestimmte umweltschädliche Weichmacher im Kunstoff verzichtet wurde. Die alternativ eingesetzten Kunstoffe aus dieser Zeit erwiesen sich (Jahre später) als schlechte Wahl, weil die sehr schnell unter Temperaturschwankungen aushärteten und dann einfach wegbröselten. Ich habe das Thema auch schon bei einem MB W124 aus 1993 gehabt. Rund um den Motorbock lag alles blank an Kabeln ws man angefasst hat. Ziemliche Seuche.
Du machst das Gewebeband ab und schon bröselt es Dir entgegen. Das Problem kennen aber viele Fahrer mit Fahrzeugen aus dieser Zeit.

Geändert von Jippie (24.04.2008 um 22:21 Uhr).
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LPG Umbau V8Artur BMW 7er, Modell E38 0 17.04.2008 15:58
Gas-Antrieb: LPG Anlagen und Erfahrungen damit Basti50374 BMW 7er, Modell E38 64 07.01.2008 00:17
LPG Umbau MetalOpa BMW Service. Werkstätten und mehr... 18 12.10.2007 21:06
Erfahrungen mit Zavoli- und Landi-Renzo-LPG-Anlagen? Paddy@728i BMW 7er, allgemein 3 01.08.2007 16:24
Lpg-umbau BMW E32 735i BMW 7er, Modell E32 13 23.02.2007 23:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group