[quote]
Orginal gepostet von Zaphod
> Sehr viele Klein-Flugzeuge haben normale Auto-Motoren (Citroen usw.) drin.
> Diese haben zumeißt auch Kat....
Zum einen haben die eigentlich nie einen KAT (Leistungsfressend), zum anderen Tanken die aber auch
Benzin, wenn auch Steuerermäßigtes. Hubschrauber mit Benziner tanken z.B. eine Super-Brühe, die
102 Oktan hat. Ich glaube Kerosin wird echt nur in Strahltriebwerken verfeuert...
Meines Wissens haben die Mehrzahl der neuen Mascheinen alle Kat.
Sooo viel Leistung geht nicht mehr verloren (waren beim E32 735i ja mit/ohne Kat 220 /211 PS... und das ist wirklich nicht viel). Und das "unbehandelte" Abgas macht in der Athmosphäre (dort wo Klein-Flugzeuge fliegen) sher viel mehr Probleme, als am Boden.
Zitat:
> Mit dem Zeugs kannst Du ohne Probleme nen Benziner betreiben, wenn das auf Normal ausgelegt ist.
Ist das eine Meinung oder Wissen?
|
Sorry, das hatte ich schlecht geschrieben.
Das war meine Meinung. .. KEINE Erfahrung.
meines Wissens ist Kerosin NICHT dickflüssiger als Benzin.
Die Siedetemperatur ist nicht wesentlich unterschiedlich (und im von der Benzinpumpe unter Druck gesetztem System).
Der Normal-Benzin-Motor hat geringe Verdichtung, da macht auch die Klopffestigkeit keine Probleme.
Wenn er Du die Möglichkeit hast, da inm Größerer Menge ran zu kommen würde ich es mit einem "kleinen" auf Normal-Benzin ausgelegten Motor probieren. Das schlimmst was passieren kann ist in meinen Augen verstopfte Einspritzventile. Diese kann man aber auch wieder reinigen oder erneuern.
Bei schlechter Leistung oder starkem Klopfen wirst Du schon selbst keine Lust darauf haben.
Kannst ja mal 10% Kerosin tanken und 90% Benzin... wenn alles gut geht mal 30%Kerosin+70%Benzin... dann 50-50... bist Du bei 100% bist.
Hierbei merkst Du dann schon, ob es Unterscheide gibt.