Telefonneuling braucht Hilfe
Hallo,
in meinem E38 befindet sich ein eingebautes Telefon, das ich bisher noch nie benutzt habe, das ich aber gern aktivieren würde. Ich habe mir dazu eine SIM-Karte von Easymobile beschafft und in die Halterung unter dem Telefonhörer eingelegt. Aber leider funktioniert es nicht.
Bisher, ohne die SIM-Karte, blinkte am BC die rote LED (also keine Verbindung zu irgendeinem Netz) und auf dem BC und auch auf dem Telefondispkay war zu lesen: SIM-Karte einlegen.
Nach Einlegen der Karte war dieser Hinweis vom BC verschwunden, auf dem Telefondisplay stand: "SIM-Karte prüfen" und das rote Lämpchen blinkte immer noch.
Ich kann zwar mit dem Tasten des Handhörers Zahlen eintippen, aber auf die Menuetaste reagiert weder der BC noch das Display des Telefons.
Wer weiß, was mit der neuen SIM-Karte los ist. Leider kann ich die SIM-Karten aus den anderen Handies nicht probeweise ins Autotelefon legen bzw. die vom Autotelefon in ein Handy, weil es einmal die ausgebrochenen reinen SIM-Karten sind und im Auto die mit der scheckkartengroßen Umhüllung.
Notfalls könnte man vielleicht mit einer neutralen Plastikkarte und Tesafilm hilfsweise etwas basteln. Bevor ich das tue, würde ich gern mal fragen, ob
überhaupt eine Verbindung zum Provider bestehen muß, wenn man in das Telefonmenue möchte und dort z.B. Einstellungen oder Nummern eingeben will. Die werden zwar auf der SIM-Karte gespeichert - aber was hat der Provider damit zu tun?
Ist die Fehlermeldung "SIM-Karte prüfen" also die Folge einer Fehlfunktion im eingebauten Telefon von BMW?
Kann mir vielleicht jemand raten, was man da tun könnte?
mfg
knut
|