Hi Fans,
wie ja einige von euch wissen bin ich letztes Jahr umgezogen, nun haben sich im Lauf der letzten Zeit einige Änderungen ergeben, so dass wir demnächst wieder umziehen
Hat sich auch was passables gefunden, allerdings stellte sich zwischenzeitlich ein großes Manko heraus, und zwar wollte ich letztens schon den Telefonanschluss bei den Telekomikern ummelden, da bekam ich die frohe Kunde, dass DSL in diesem Ortsteil noch gar nicht geschaltet ist und daher bis auf weiteres nicht verfügbar
Hmm, schick schick, anstatt in den Großstädten immer schnellere DSL-Verbindungen zu schalten und Unsummen für irgendwelchen WM-Werbe-Mist zu finanzieren wäre der T-Verein besser beraten, die Kohle erstmal in den flächendeckenden Ausbau von DSL zu investieren
Nun gut, hab mich dann mal bezüglich einiger Alternativen schlau gemacht, zum einen soll´s ja auch DSL über Sattelit geben, was ist davon zu halten? (wäre laut Auskunft von nem Bekannten recht kostenintensiv?!)
Kabel bietet ja ebenfalls so irgendwas an (ich hab ja bekanntermaßen nicht wirklich viel Ahnung von dem ganzen Kram

), dürfte aber mangels Kabelanschluss (TV ist dort über Sattelit) flachfallen, oder?!
Dann bin ich auf dieses Angebot gestoßen, dass wäre im Ort auch möglich, monatliche Flatrate inklusive Telefon und allem möglichen Schnickschnack käme auf knapp 70 Euro, wäre ja auch noch akzeptabel, allerdings beläuft sich die erforderliche Hardware auf insgesamt knapp 800 Euro
Soviel ist mir die Sache dann auch nit wert....
Klick
Sonst noch irgendwelche Alternativen bekannt, ich seh mich nämlich schon bald wieder mit 56k-Modem wie zu Urgroßmutters Zeiten durch die Weiten des Internets "surfen"

(bitte alles verständlich erklären --> PC-Ahnungsloser

)
Grüße
7er Fan