Tach zusammen - neu hier
Hallo an alle,
habe seit dem 1.4.05 nun auch einen 7er (kein Aprilscherz).
Bin gleich darauf auf dieses Forum gestossen. Gefällt mir ausgezeichnet! Viel fundierte Info, wenig Gewäsch! So soll es sein.
Habe also jetzt einen 730i, Bj, 4/95.
Navarrolila-metallic. Mit einer ganzen Reihe von Extras. Hat angeblich 163TKM gelaufen.
Der Gebrauchtwagenhändler gab allerdings gleich zu bedenken, dass es kein Scheckheft zum Auto gibt (und er nicht für den KM-Stand garantieren kann). Der excellente Allgemeinzustand des Fahrzeugs machte mich jedoch zuversichtlich, dass die Laufleistung auch den Tatsachen entspricht.
Innenausstattung inkl. Polster (Velour) ist wie neu, lediglich die Ablage links neben der Lenksäule macht ab und zu schlapp und die eine Ecke der Airbag-Abdeckung (Beifahrer) steht ca. einen mm hoch. Aussen 1-2 minimale Kratzer an Spiegel und einer Chromeinfassung (Seitenfenster). Keinerlei Rost (auch nicht an Kofferraumklappe). Keinerlei Klappern beim Fahren.
Also wenn nicht noch irgendein grösserer (versteckter ) Mangel zu Tage tritt fühle ich mich wie nach 6 Richtigen im Lotto.
Kleine Macken wie ab und an klemmende ZV an Fahrer- oder Beifahrertür sind wohl nicht aussergewöhnlich bei einem 10 Jahre alten Fzg (hatte mein Chrysler schon nach 6 Jahren).
Dann war da noch das Tankproblem (frühzeitiges Abschalten der Zapfanlage). Dank der Beiträge im Forum weiss ich nun woran es liegt. Nachdem ich einige Tanken ausprobierte kann ich sagen: Aral und Esso funktionieren bei meinem nicht - Shell: einwandfrei!!
Aussage BMW Werkstatt (Berten in Nettetal ) - kein allgemein bekanntes Problen (!?) - ich sollte jedoch mal einige Tanken ausprobieren. Ansonsten Wechsel des Einfüllstutzens (samt irgendeiner Platte - ca. 400€) bis hin zum Wechsel des kompletten Tanks (sehr, sehr teuer). Wie gesagt nach Besuch des Forums habe ich den Panikmodus wieder abschalten können. Herzlichen Dank an alle die Beiträge zu diesem Thema geleistet haben.
Nochmal schönen Gruss an alle - herzlichen Dank für die vielen sinnvollen Beiträge und allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt
VIEVAU8
|