Zitat:
Zitat von BMW-7er
Versuche mal einem Cayenne Turbo hinterher zu fahren, den siehste nur beim losbeschleunigen und dann nicht mehr...
(na ja, an der naechsten Tanke) 
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Was für den "S" gilt, das gilt umsomehr auch für den Turbo:
"Pedal to the metal" ergibt Verbräuche, daß das Navigationssystem mehr damit beschäftigt ist, die nächste Tankmöglichkeit auszuloten, als zum Ziel zu führen.
Werte um 25 -30l und darüber (turbo eben

) sind leicht zu erreichen.
Oder anders ausgedrückt: um annähernd die Fahrwerte eines E38 735i zu erreichen, braucht ein "S" über 100 PS mehr Leistung....bei 242 km/h ist dann aber auch Schluß.
Spannend ist der turbo wg. der Durchzugkraft, das ergibt sich ja aus dem Motorkonzept, aber die Schrankwandproblematik berenzt ihn bei 266km/h,
das reißt es nicht wirklich raus...
Ich würde wetten, daß ich von HH nach MUC schneller ankomme, weil ich nicht mind. 3x an die Box müßte......90l tanken, das dauert...
Der ADAC hat vor Jahren mal einen 90PS TDI gegen einen Porsche den Vergleich fahren lassen: Der Porsche war nur um wenige Minuten eher am Ziel.....