Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2005, 21:53   #7
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-7er
Versuche mal einem Cayenne Turbo hinterher zu fahren, den siehste nur beim losbeschleunigen und dann nicht mehr...

(na ja, an der naechsten Tanke)
Was für den "S" gilt, das gilt umsomehr auch für den Turbo:
"Pedal to the metal" ergibt Verbräuche, daß das Navigationssystem mehr damit beschäftigt ist, die nächste Tankmöglichkeit auszuloten, als zum Ziel zu führen.
Werte um 25 -30l und darüber (turbo eben) sind leicht zu erreichen.

Oder anders ausgedrückt: um annähernd die Fahrwerte eines E38 735i zu erreichen, braucht ein "S" über 100 PS mehr Leistung....bei 242 km/h ist dann aber auch Schluß.
Spannend ist der turbo wg. der Durchzugkraft, das ergibt sich ja aus dem Motorkonzept, aber die Schrankwandproblematik berenzt ihn bei 266km/h,
das reißt es nicht wirklich raus...

Ich würde wetten, daß ich von HH nach MUC schneller ankomme, weil ich nicht mind. 3x an die Box müßte......90l tanken, das dauert...

Der ADAC hat vor Jahren mal einen 90PS TDI gegen einen Porsche den Vergleich fahren lassen: Der Porsche war nur um wenige Minuten eher am Ziel.....
  Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auch ein heißes Gerät: Porsche Cayenne Turbo von Techart Sebastian Nast Autos allgemein 0 24.12.2003 01:49
Hamann Porsche Cayenne Turbo Sebastian Nast Autos allgemein 12 06.06.2003 21:37
Porsche Cayenne in Polizeiausführung??? Highliner Autos allgemein 2 14.04.2003 17:23
Wie kann ich meine lahme Original Anlage Aufputschen? 7x7 BMW 7er, Modell E38 5 24.11.2002 22:05
740i: rechter Kat kapputt = lahme Gurke?? Franz3250 BMW 7er, Modell E38 14 26.08.2002 17:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group