Neu- E 32er aus Hildesheim sagt "hallo" 😊
Hallo zusammen!
soo, endlich..... mit 37 Jahren habe ich nun endlich das traumauto meiner kindheit gekauft, exakt so wie ihn als Modellauto hatte 😊
es ist ein 735iA aus 1990 in grau- metallic und hellgrauen Ledersitzen für runtergehandelte 1900€ geworden. dementsprechend ist er natürlich nicht perfekt- aber das ist auch ok. Ich muckel gerne ein wenig und ich habe auch genug Zeit dafür. Außerdem handelt es sich auch überwiegend um Sachen die man nicht sofort sieht bzw. beheben müsste...... Handschuhkastendeckel hängt, ZV geht nur manchmal, türaufsteller ausgenudelt, klimabedienteil teilweise unbeleuchtet, ebenso die hinteren fensterheberschalter. Dann geht die elektrische Kopfstütze des Fahrersitzes nicht ( Motor läuft ) und die karosseriedichtung auf der Fahrerseite ist zerbröselt. auch der kühler muss neu, der sifft minimal oben raus. die Klima funzt auch nicht, das System ist aber noch befüllt. Also wohl entweder kleine Undichtigkeiten sodass der Kompressor nicht anspringt oder der selbige ist einfach im Eimer!? die Sitze sehen übrigens für die 280tkm noch super aus, die werde ich mit einfachen Mitteln locker aufarbeiten können. was mir allerdings eeecht sorgen macht ist das Thema Rost. Ich bin da aber wohl extrem ängstlich denn bis auf die vorhin zerbröselte wagenheberaufnahme ( habe schicke kreuzspeichen montiert ) und minimale rostansätze am Heckscheibenrahmen und den kotflügeln steht er was das angeht, gerade im Vergleich zu anderen, sehr gut da. Aber bei dem Thema muss ich mich dann wohl komplett an einen Profi wenden 😞
der 7er soll mich übrigens als drittfahrzeug ( meine restaurierte Vespa nicht mitgerechnet 😉 ) für eine seeeehr lange Zeit nur im Sommer begleiten und ich hoffe dass die anstehenden arbeiten ( kosten ) mir nicht die Laune vermiesen.
eine große Hilfe aber scheint auf jeden Fall dieses Forum zu sein, habe schon viele interessante Infos hier aufschnappen können.
ich bedanke mich an dieser Stelle schonmal für viele hilfreiche Tipps und entschuldige mich präventiv für fragen deren antworten ich ggf nicht auf Anhieb über die sufu finden werde 😊✌🏻️
vielen Dank auch für die Aufnahme hier, vielleicht kann ich in naher Zukunft ja auch mit meinen Beiträgen eine kleine Hilfestellung geben!?
beste Grüße aus Hildesheim,
Marc
|