E39 oder E61
Hallo,
für Urlaubsfahrten und gelegentliche Benutzung überlege ich mir bald ein 5er Kombi zuzulegen. Der E32 Kofferraum ist doch etwas aeh.. naja, nicht für diesen Zweck gedacht ;-)
Die erwartete Laufleistung wird bei vielleicht max 2000 KM (ja ihr habt richtig gelesen) liegen und ein 525 reicht auch. Entsprechend niedrig ist auch mein angesetztes Budget 8k Eur.
Eigentlich wollte ich einfach nur ein gut erhaltenen E39 (so im KM Bereich 120TKM). In dem Preissegment rutschen allerdings auch schon E61 rein (um 175 TKM). Ich hab einmal einen E60 genutzt, damals kurz nachdem er erschienen war. Die Bedienung des Bordcomputers war... gewöhnungsbedürftig, selbst für einen Techniker wie mich. Da hat wohl das Userinterface Team in der QA schlechte Zeit bei BMW gehabt. Das Fahrzeug soll auch gelegentlich von meinem Vater genutzt werden, ich glaub fast der würde daran verzweifeln ;-)
Gibt es von eurer Seite Gründe die für ein E61 sprechen würden? Eventuell besserer Laderaum? Verarbeitungsqualität?
Oder sogar klare Gründe gegen einen E39, wenn ein E61 möglich wäre?
(Den anderen Thread bzgl. E39 Mutters Kaufberatung und die Hinweise hab ich gelesen.)
Grüsse,
Kosch
|