Bilder via Skype verschicken nicht mehr möglich
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, ich bin nämlich mittlerweile echt ratlos.
Seit dem Update auf die 7er-Version von Skype kann ich keine Bilder mehr verschicken oder empfangen. Also wenn ich das Bild mit der linken Maustaste nehme und es ins Textfeld ziehe, kommt nach ein paar Sekunden nur der Schriftzug "dieses Foto ist nicht verfügbar" und mein Gegenüber kriegt nichts.
Andersrum genauso: wenn mir jemand ein Bild schicken will, kommt das nicht bei mir an, ebenfalls mit der Meldung "dieses Foto ist nicht verfügbar".
Jetzt aber das kuriose, was ich durch Zufall festgestellt habe: wenn ich über die gleiche Methode eine Textdatei oder ein Programm verschicken will, also Endung .txt oder .exe, dann kann ich das problemlos verschicken und empfangen. Ändere ich die Endung der Bilddatei von .jpg auf .exe oder .txt, krieg ich das Bild plötzlich ebenfalls verschickt. Also am Dateityp kanns ja demnach nicht liegen, meine ich, sondern nur an der Endung.
Ich benutze Windows XP und Skype Version 7.1.0.105
Ein Kollege von mir benutzt ebenfalls XP und die gleiche Skype-Version, bei ihm funktioniert der Versand/Empfang einwandfrei.
Bin für jeden Rat dankbar!!