Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2014, 20:01   #1
Independent
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Independent
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E30 325iC 04.88 E32 750i 10.89 E32 750iL 12.87 E32 750iL 09.88 E36 318TiA Compact 12.95 E61 525d Touring 04.2010
Breites Grinsen Mfg. Independent

Moinsens@all,
ich heisse Phil, bin hier mit dem Namen Independent unterwegs, ich zähle schon zu den etwas älteren im Forum, und bin seit 2009 hier angemeldet.....

Im Februar 67 im Saarland geboren, das allgemeine Autofieber habe ich von meinem Vater der fuhr auch ständig was anderes, im Jahre 82 begann ich ne Lehre bei Ford als KFZ-Mechaniker.

Nach dem ersten Abschluss, machte ich dann noch ne Lehre als Karosseriebauer, was mir eigentlich auch mehr liegt.....
Ich lernte bei einem Karosseriebaumeister der wirklich aus ner Coladose ne B-Säule hämmern konnte, wir restaurierten sehr viele Jaguar E-Types, XK's, einige Ferraris, Mercedes SL Pagode, 107er, 116er und Porsche.
Es kamen Cabrio-Umbauten dazu, vom 911 Targa zum Cabrio, aber auch der Polo 2 wurde bei uns 3 mal zum Cabrio umgebaut.
Versuchweise auch den ersten Micra als Cabrio.....dann folgten Umbauten für die Fa.Nissan Lorenz aus Saarlouis, Nissan Silvia mit dicken Backen und den bekannten Gottis, aber der lief auch mal aus!!!

Nun, er orientierte sich leider anders, ging nach Ingolstadt zu Audi und arbeitet dort in der Konstruktion.

Danach arbeitete ich 2 Jahre in einer grossen Autoverwertung, mittlerweile habe ich hauptberuflich mit Autos nichts mehr zu tun, und arbeitete darauffolgend 17 Jahre als Zerstörungsfreierwerkstoffprüfer in einem grossen Familienbetrieb mit europaweit fast 800 Mitarbeitern.

Nach 17 Jahren hatte auch ich mich verändern wollen, nun bin ich im gleichen Job ständig in der ganzen Republik, Österreich, Schweiz und in Süd-Tirol unterwegs.

Zu meinem Fuhrpark zähle ich noch ein E30 325i VFL Cabrio und ne komplett umgebaute HD Sportster.

Nun, ich hatte Anfang 2009 mal kurz nen E32 735i, weshalb ich mich hier im Forum auch registriert hatte.
Der 6 Ender blieb leider nicht lange.

Jetzt soll es zusätzlich was anderes werden, ich bin dabei mir einen 91er 750i zuzulegen.

Nächste Woche soll es dann soweit sein, das ich den Kauf abschließe.

Ich freue mich hier über Ratschläge, Tipps, Info's rund um den 12 Zylinder, vorallem aber auch begeisterte Leute kennenzulernen.

MFG

Independent
Independent ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group