Zitat:
Zitat von Homer76
Ich wollte meine Lieblingsmusik aufs telefon packen. mal eben. Von wegen. Erstmal I-Tunes installieren. Und dann?
|
Also kannst Du beim Android einfach ne Schallplatte oder CD reinschieben ? Coole Sache
Mal ernsthaft... was ist da schwierig an iTunes ? Musik wahlweise direkt mit dem iPhone oder iTunes auf dem PC/Mac kaufen. Musik von CD direkt per Drag&Drop in iTunes ziehen... iTunes wird meistens nicht nur die Titel/Interpreten richtig erkennen und das händische eintippen ersparen sondern auch noch ein Cover von Apples runter laden.
iPhone anschließen... ggf. einzeln auswähle was an Alben, Titeln, Playlists auf das iPhone soll (oder einfach alles wenn genug Platz ist) und sync... versteh absolut das Problem nicht... ok... mag einfach sein einfach einen Ordner von Platte aufs Android-Phone zu ziehen... damit hat man aber keine komfortable Verwaltung.
Zitat:
|
Irgendwann habe ich es aufgegeben, I-Tunes verstehen zu wollen. Ich bin ein User. Ich will Dinge, die ich intuitiv bedienen kann. Anstöpseln und loslegen. Wenn möglich ohne zusätzliche Software.
|
Lass raten: Du bist Win-User... als solcher denkt man oft viel komplizierter als Apples zu bedienen ist - war bei mir am Anfang nicht anders.
Zitat:
Ich will, wenn mein Akku schlapp macht, das Handy aufmachen und ihn ersetzen. Ohne zu schrauben, zu kleben oder sonstwas.
ich will nicht jailbreaken oder was auch immer.
|
Was denn nun - ich denke Du willst was wo einfach zu bedienen ist und nicht frickeln... Du widersprichst Dir.
Ich selber kenne in meinem Bekanntenkreis nur 1 von ca. 3 Dutzend iPhone-User der mal einen defekten Akku hatte... das lag aber wahrscheinlich an seiner 10 Euro-Ladeschale aus China. In der übliche Nutzungsdauer eines solchen Geräts wird scheinbar selten jemand den Akku wechseln müssen. Musstest Du ?
Zitat:
|
Meiner Frau habe ich Spaßhalber mein altes 3G vermacht, dass kannste knicken. Da läuft nix mehr drauf.
|
Dann nehm Dir mal nen gleich alten Androiden zum Vergleich
Zitat:
Zitat von Homer76
Schön dass sich Dir I-Tunes erschließt. Freut mich. Mir fiel das deutlich schwerer und ich habe dann aufgehört, mich damit zu beschäftigen weil es mich angekotzt hat.
|
Es gibt aber auch
Alternativen zu iTunes wenn es um das hin- und her schieben von Musik geht.