Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2013, 18:03   #1
Olli-Knolli
Alte Autos? Schöne Autos!

Benutzerbild von Olli-Knolli

Fahrzeug: E30 325i Cabrio Bj86, E34 525iAT Bj95, E38 740iL Bj96, E38 L7 Bj97, E38 728i
Standard Hallo aus dem Duisburger Süden :)

Hallo,

ich bin der Oliver, bin 17 Jahre jung und komme aus dem schönen Duisburg und habe mir vor ca. 2 Monaten einen 740iL (M62) gekauft. BMW Fan bin ich schon, eigentlich, immer, vorher hatte ich bzw. meine Eltern und dann ich einen e34 520iA. Diesen habe ich Teilgeschlachtet bis es mir mein Herz zerbrochen hat und ich mich letzte Woche entschlossen habe, diesen wieder aufzubauen, im nächsten Sommer. Diesen Sommer mache ich erstmal meinen 7ner fertig. Leider läuft er noch nicht ganz rund, er schüttelt sich manchmal im Stand wenn er kalt ist aber die Fehlersuche läuft schon. Wenn das erledigt ist, möchte ich ihm im Spätsommer wenn ich 18 werde eine Gasanlage verpassen, da es so einfach angenehmer für den Geldbeutel ist, da ich sehr viel mit ihm fahre... in den 2. Monaten schon über 4.500km und ich bin immer mit Begleitung gefahren. Man stelle sich das mit 18 vor, wenn ich allein fahren darf
... ausserdem habe ich Wochentags den Firmenwagen meines Vaters. So wird er nur für Freizeit genutzt. Zur Zeit bin ich in der Ausbildung zum Metallbauschlosser fachrichtung Konstruktionstechnik in der Hoffnung, irgendwann mal den Betrieb meines Vaters übernehmen zu können.
Meine Hobbys sind alte BMW´s und KITT von Knight Rider. Ausserdem schlachte ich von Zeit zu Zeit Autos mit einem Kollegen. Beim E34 ist so immer was an Ausstattung dazu gekommen, hoffendlich beim 7ner genau so.
Apropo 7ner... ich hatte ja schon geschrieben, dass es ein 740iL ist... erstmal die Ausstattungsliste

Modellbezeichnung: 740IL
Ausführung: Europa
Typschlüssel: GJ81
E-Code: E38 (2)
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 4
Motor: M62 - 4,40l (210kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: automatisch
Außenfarbe: ORIENTBLAU METALLIC (317)
Innenraum: STANDARDLEDER/GRAU (N6TT)
Produktionsdatum: 22.10.1996
Werk: Dingolfing

Code Serienausstattung Standard Equipment

S202A Steptronic Steptronic
S214A Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T) Automatic stability control (ASC+T)
S220A Niveauregulierung Self-levelling suspension
S260A Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer Side airbag for driver/passenger
S284A BMW LM Rad BMW Styling BMW LA wheel BMW Styling
S431A Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
S438A Edelholzausführung Fine wood trim
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory Seat adjuster, electric, with memory
S473A Armlehne vorne Armrest front
S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer Lumbar support, driver and passenger
S548A Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
S555A Bordcomputer V mit Fernbedienung On-board computer V with remote control
S602A Bordmonitor mit TV On-board monitor with TV
S694A Vorbereitung BMW 6 CD Wechsler Provisions for BMW 6 CD changer
S806A Dritte Bremsleuchte Third stoplamp

Code Sonderausstattung Optional Equipment

S216A Servolenkung-Servotronic HYDRO STEERING-SERVOTRONIC
S302A Alarmanlage Alarm system
S352A Isolierdoppelverglasung Insulating double-glazing
S416A Sonnenschutzrollo hinten/seitlich Roller sun vizor, rear lateral
S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik Interior/outside mirror with auto dip
S456A Komfortsitz mit Memory Comfort seat with memory
S464A Skisack Ski bag
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
S496A Sitzheizung hinten Seat heating, rear
S500A Scheinw.Rein.Anl./Intensivreinig. Headlight wipe/wash/Intensive cleaning
S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
S522A Xenon-Licht Xenon Light
S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning
S609A Navigationssystem Professional Navigation system Professional
S629A Autotelefon D-Netz mit Kartenleser vorne Car telephone (GSM) w card reader, front
S672A CD-Wechsler 6-fach CD changer for 6 CDs
L804A Länderausführung Schweiz National version Commonwealth
S818A Batteriehauptschalter Battery master switch
S863A Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
S915A Entfall Aussenhautkonservierung Delete clear coat

An und für sich ist das ein tolles Auto und ein toller Motor. Hier und da ist es noch eine kleine Bastelbude aber das wird sich hoffendlich noch legen. Rost hat der dicke zum Glück nur sehr wenig an den unteren Türkanten, diesen lasse ich aber sobald die Temperaturen hoch gehen und das Wetter besser wird wegmachen. Aber das kennt man ja, vom 5er wie auch vom 7ner. Leider ist es, wie ich es schon bei vielen Langversionen gesehen habe, wohl zu heftigen aufsetzern gekommen. Diese haben mir den Schweller etwas verbogen - naja immerhin ist er Rostfrei aber es trübt das Gesamtbild etwas

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen über den Wagen. Er ist schön, schnell und auf der Autobahn sogar sparsam im vergleich zum 520 damals. Für den Sommer gibt es 18'' Alpinas, mal sehen wie die auf dem Wagen aussehen

Achja, ich bin ein Original Fetischist! Nicht wie andere in meinem Alter, mit Aufgemotzten Karren... nur dezent finde ich gut, wie die Alpinas - aber immerhin auch Original

So, nun genug gequasselt hier sind Bilder!

Erstes Bild von meinem neuen Besitz

Mehr Folgen noch!

Geändert von Olli-Knolli (04.04.2013 um 18:08 Uhr).
Olli-Knolli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten