Erst der Scheibenwischer jetzt auch das Getriebe ????
Hallo zusammen,
nach 2 Tage Schrauberei und Leserei bin ich nun mit meinem Latein am Ende und brauch eure Hilfe. Vorab ich fahre einen 2000er X5, aber denke das der sich techn. nicht viel anders als der gute E38 ist. Nun, vor 4 Tagen ist plötzlich mein Scheibenwischer mitten im Lauf stehen geblieben, macht man die Zündung aus läuft er wieder für ca. 20sek. und bleibt dann wieder stehen. Es ist egal in welcher Pos. ob Interval, Langsam oder schnell, immer das gleiche. Also SUFU vergewaltigt, Lappi angehangen und mein Verdacht viel auf den Endschalter vom Wischermotor (war auch im Fehlerspeicher abgelegt). Also, neuen Motor besorgt, eben eingebaut ....Nix., immer noch das Gleiche. Wieder SUFU, Wischerrelais (Doppelrelais), auf zum freundlichen Relais eingebaut....immer noch das gleiche Problem. Dazu "gesellt" sich auf einmal "Getriebenotprogramm" ????? Warum auch immer, der Dicke lief bis eben einwandfrei (nur halt ohne Scheibenwischer) und hat auch butterweich geschaltet. In den letzten beiden Stunden habe ich dann alle Variationen des resettens ausprobiert.ABER ich krieg das nicht hin, hat vielleicht iregend jemand eine oder die zündende Idee????
gruß
porzer