Nur Fehlerspeicher auslesen.....
Hi Leute,
nachdems meinen Wagen im Leerlauf wie einen Traktor schüttelt wollt ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen um den Fehler zu lokalisieren. Ich also, da ich in Wien Nähe war, zur nächsten Niederlassung von BMW Zitta in Perchtoldsdorf. In Wiener Neustadt hatte ich positive Erfahrung gemacht, drum dachte ich wirds dort auch dementsprechend sein...... tja, dachte ich.
Ich also Termin ausgemacht, denn ohne Termin gibts gar nix wie mir am Telefon mitgeteilt wurde.
Gestern war ich dann dort, durfte dann mal eineige Zeit auf einen Serviceberater warten, denn die wurden gerade fotografiert. Als sich dann endlich einer bequemte mich zu fragen was ich denn wollte gings zumindest rasch in die Werkstatt zum Fehlerspeicherauslesen. 25 Minuten später hatte ich meinen Wagen wieder. Der Serviceberater erkärte mir die Diagnose und schickte mich dann zur Kassa. Ich rechnete mit ca. 20 bis 25 Euros für die Zeit, aber als ich dann den Betrag hörte hats mich aus den Schuhen gehauen: 46,80 Euros.
Und die Diskussionen natürlich sinnlos.....
Offenbar ist es in A nicht möglich den Fehlerspeicher mal so nebenbei und dann vielleicht auch noch für ein Trinkgeld auslesen zu lassen......*Schade*
Grüße,
Terence
|