Hallo,
seit eben habe ich ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe mir einige Videos via Firefox bei Youtube angesehen, und plötzlich blinkte der Bildschirm mit farbigen senkrechten Streifen.
GraKa = NVidia GeForce 9300M
Laptop = Medion 96630
Betriebssystem = Vista mit SP2
Nach einem Neustart war alles wieder normal, bis ich wieder den FF benutzte. Dann kam kurz ein Bluescreen (so schnell konnte ich nicht fotographieren)..
Nach einem weiteren Neustart funktionierte alles einwandfrei. Irgendwann stockte der Cursor für einige Zeit. Dann tauchte unten eine "Sprechblase" auf, in der folgende Meldung stand:
Zitat:
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt
Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.
|
Nach ein paar Minuten wurde der Bildschirm jedoch wieder schwarz und zeigte dann wieder die farbigen Streifen, die sich langsam von oben nach unten aufbauten.
Während bzw.
vor dem Neustart tauchen nun diese Streifen auf, bis dann ganz normal das Windoofs-Logo angezeigt wird und der PC ordnungsgemäß hochfährt.
Ich habe schon länger das Gefühl, dass der Laptop in einem Bereich des Bodens arg heiß wird.
Verabschiedet sich da die GraKa? Festplatte? Oder ist der GraKa-Treiber platt?
Was ich schon gemacht habe:
- GraKa Treiber neuinstalliert
- Zwei Antivirenprogramme drüberlaufen lassen
- Wiederherstellungspunkt gesetzt
- Mozillachronik usw. gelöscht
- Mozilla-Addon deaktiviert
- Google gefragt

Soeben wieder passiert: Erst habe ich ich Laptop einfach ungenutzt stehen gelassen; da passierte rein gar nichts ungewöhnliches. IE geöffnet, er fragte ob ich die Sitzung wiederherstellen möchte, ich klickte "auf Startsteite wechseln", Bildschirm blinkte, dann für einige Zeit das weisse Feld des IE in Rosa angezeigt. Jetzt Bluescreen, habe ein Foto:
Besten Dank,
F.