Moin,
Zitat:
Wenn man da die Argumentationskette verfolgt
der 728 nimmt kaum weniger als der 730, allerdings liegen 735 und 730 gleich auf... Der 740i 4,4 nimmt eigentlich auch nicht viel mehr als der 735.
Ach, und wenn man da schon ist, kann man eigentlich auch gleich den V12 nehmen...
|
Jo, das ist es eben was ich bislang auch in anderen Threads gelesen habe.
728, dann kannst auch nen 730er nehmen, ..und wenn du schon bei V8 bist, dann nimm den 735er, ...und wenn Du schon über den 735er nachdenkst, dann nimm den 740er, ...aber dann am Besten den 4.4 Liter.......
Zitat:
|
Ich kann nur mitlerweile sagen, dass ich mit einem 740i 4,4 auch meine Freude hätte. Wohlmöglich sogar ein Wenig mehr.
|
Jo, sicherlich und ganz bestimmt. Aber wenn ich schon beim 4.4er bin, ..dann geht auch der 750er, ...oder der 850er.....etc.
Ich denke mittlerweile dass der 728er für mich (uns) zunächst ein guter Kompromiss ist. Erhöhen kann man ja immernoch.
Steuer und Versicherung liegen bei rund 700 Euro/Jahr.
Und n Hunni Sprit pro Monat reichte bislang auch locker beim 520er.
Ich bin halt bissi vorsichtig, mag mich nicht gleich überheben.
Und dass Reparaturen beim 7er anders ins Geld gehen als beim 5er, ...nuja, ...das dürfte wohl Fakt sein. Ich pfeif zwar nicht aus dem letzten Loch, was Rücklagen angeht, aber kann halt leider das Wirtschaftliche nicht ganz aus den Augen verlieren.
Ich denke also schon dass wir auch nen 740er wuppen könnten, ...Aber wenn dafür dann der Urlaub ins Wasser fällt, dann ist das auch nix.
Ich sag mal so, fahren im Durchschnitt ohne drumrum ca. 30 Km pro Tag.(Arbeit)
Bis er warm ist sind wir auf der Schnellstraße (5 Km) , danach ca.10km Autobahn. und das selbe wieder zurück. Mal 20 Arbeitstage sind 600km/Monat. Sagen wir mal rund 100Km Schnickschnakfahrtendazu, sind wir bei 700 im normalen Monat. 19,5€/100 x7 = 136,5€/Monat Sprit.
Mal 12Monate sind 1638€ im Jahr +400€ für HeimatUrlaubsfahrten mit dem Wagen. sind rund 2000Euro. Versicherung =rund 600/Jahr, Steuer umdie 100 (50%)
Zusammen rund 2600€ /Jahr (mit Sprit zu 1,50 gerechnet.)
Das wäre umgelegt auf den Monat, bissi über 200 Euros.
Aber das wäre dann auch das Höchste der Gefühle. Reperaturen, wenn se anfallen dann ist es eben so. Wobei, alles hat ein Ende....
Er sollte also schon recht zuverlässig sein. (darum ja BMW) Hatte mit meinen 5ern (2) bislang kaum Probleme was Werkstätten angeht.
Aber bei dem jetzt stehen einige Reperaturen und W§artungen an.
4 Reifen, Bremsen vorne und hinten Incl. Scheiben, Endtopf, Hitzeblech, Tonnenlager. Klima ist def, Tacho hat erhebliche Pixelfehler, (meißtens) Benzinuhr spinnt total, ..(fahr nach Tageskmzähler) und sonst halt noch paar Kleinigkeiten. Auf gut deutsch, nach 20 Jahren (Bj. 91) ist er "runtergerockt"
Optisch steht er zwar noch super da, ...aussen wie innen, und der Motor (getriebe) Automat) ist auch noch top 160.000km. Aber das wars dann auch fast
Alleine die Teile kosten schon recht viel. Und so steht eben die Frage im Raum, ..abdrücken und was neues, ...besseres, ...(komfort,Leistung)
oder Investieren.
Und so kam ich auf den 728er.
Gruß Mordred