E34 Touring, Türschloss defekt, Wagen startet nicht.
Guten Abend,
folgendes Fahrzeug: E34 Kombi, 4l Hubraum - Baujahr 94.
Die DWA ist deaktiviert, da in der hinteren Tür der Motor defekt ist und von selbst nicht mehr verriegelt. Die Zentralverriegelung funktioniert aber noch bei den restlichen drei Türen.Es hat Sonntag Nacht angefangen, wir dachten, bedingt durch den Frost das das Türschloss zugefroren ist. Also was reingespritzt und siehe da, der Wagen öffnete ohne Probleme.
Heute Morgen das selbe Spiel, das Schloss klemmte, selbst mit Enteiser kam man nicht durch. Also gingen wir von der Beifahrerseite rein, Türpin hochgezogen und losgefahren. Nun aber heute Abend, das selbe Spiel. Das Schloss lässt sich keinen Milimeter drehen, weder nach links noch nach rechts. Der Schlüssel lässt sich in den meisten Fällen nicht mal richtig reindrücken. Auf Beifahrerseite gleitet der Schlüssel schön ins Schloss, Fahrerseite klemmt er ständig und wenn er reingeht, dann absolut widerstandslos, als wenn keine "Pins" im Schloss wären.
Wieder über die Beifahrertür rein, versucht den Pin hochzudrücken und was passiert? Nichts. Der Pin geht hoch, aber zieht sofort wieder runter. Ebenso an den anderen 3 Türen. Egal, dacht ich mir, fährste Heim, der Mechaniker wirds richten. Ja denkste, ich steck den Zündschlüssel ins Schloss, dreh um auf Zündung an und wollte noch was am Radio einstellen, mach das Licht an und will den Motor starten... kein Mucks. Der Anlasser dreht nicht, es kommt keine Meldung, absolut gar nichts. Automatikhebel stand auf P, daran lags also auch nicht. Auf der Bremse stand ich auch.
Plötzlich gingen dann nach längeren probieren die Türen wieder auf, ich startete den Wagen und er lief absolut problemlos. Während der Fahrt bin ich allerdings mit der Elle auf dem Türpin gekommen und hab den Wagen wieder verriegelt. Zuhause angekommen machte ich den ultimativen Test: Der Wagen startete wieder nicht.
So, nun hab ich folgendes Problem, wie oben beschrieben, nun hat er aber nach nunmehr 3 Stunden nicht noch mal den Wagen entriegelt. Ergo: das Schloss bleibt zu und der Wagen aus. Wie bekomme ich die beschissene Karre jetzt an? Gibts da einen Trick? Oder gibts da einen Trick wie ich die scheiss Tür aufbekomme damit ich den Wagen starten kann? So bekomm ich den Winterkübel nicht zum Mechaniker, wenn ich die Karre ned anbekomme.
Vielen Dank für eure Hilfe, in der Suche hab ich nichts gefunden was meinem Problem gleicht.
MfG
PS: Notöffnung funktioniert ebenfalls nicht, da sich das Schloss absolut keinen Milimeter bewegen lässt.
__________________
"Unterbrich niemals deinen Feind,
während er einen Fehler begeht!"
- Napoleon Bonaparté
|