Auto Versicherung UMFRAGE
Hallo Leute.
Ich hoffe das Euch das jetzt nicht zu sehr ins private geht. Aber man hört ja bei uns in
Osterreich immer wieder den Satz. ( Deutschland deine Autonarren und bei Euch ist es billiger Auto
zu fahren als bei uns.
Jetzt zum Thema:
Mein Fahrzeug,BMW Modell 735i, Type E-32, FG Nr. blablabla,Bj.1987, Platzanzahl inkl. Lenker 5,
Leistung 162 kw, Eigengewicht: 1610 kg, Antriebsart Benzin mit Katalysator
versichert bei der UNIQA kostet mich :
KFZ Haftpflichtversicherung € 305.88
Motorbezogene Versicherungssteuer 245.92
Gesamt € 551.80 1/4 Jährlich , das sind also € 2207.20 Jährlich.( Bonusstufe 9 )
Jetzt gehe ich mal von meinem Alter 34 aus und sage mal , dass wenn ich 20 Jahre alt wäre,
ich mir dieses Auto nie leisten hätte können,ohne Abstriche zu machen, bzw. wenn ich jetzt das Auto jetzt allein nur aus meiner
privaten Geldtasche finanzieren müsste ( Ist jetzt sowas wie ein Firmenauto) es finanziell
fast unmöglich wäre , so ein Auto zu fahren . ( Ich bin ja auch noch verheiratet , eine Tochter mit
4 einhalb, zweites im Februar 2004)
Wie ich Euch nicht sagen muss , ist es ja mit der Versicherung allein nicht abgetan.
Und es ist nur ein 735er , der 750 wäre um einiges teuer aufgrund der höheren PS- Zahl.
So nun Die Frage . Seid Ihr wirklich um so viel billiger als wir(Versicherung)????????????????????????????????, oder wie macht das
bei Euch ein 20 - 25 Jahre alter Jüngling.???????????????????????
Das ist kein Scherzthread , ich mein das wirklich ernst.
Grüsse Reini
[Bearbeitet am 22.9.2003 um 10:07 von Rivella]
[Bearbeitet am 22.9.2003 um 10:09 von Rivella]