Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2009, 11:51   #1
thodde
Weiß-Breit-Flach!

Benutzerbild von thodde

Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard Seit gestern (10.11.09) ist es soweit...Inklusive Fortsetzung!

...ich besitze einen 89er 730i. Prinzipiell nichts besonderes, außer der Tatsache, dass ich mir wohl nen Überraschungsei gekauft habe.

Die Abfrage der Fahrzeugdaten ergab heute folgendes:

Typ: GA 71 730i
Farbart: U218 Alpinweiss 2
Polstercode: 0216 Anthrazit Stoff

Erstzulassung 06/89, aber leider 24.01.89 produziert, hat also das Tachoproblem.

Sonderausstattung:

BMW-LM Rad
Schiebe-Hebedach elektrisch
Fußmatten velours
Skisack
Klimaautomatik
BC IV mit Fernbedienung
BMW Bavaria C elektronic
HIFI Lautsprechersystem

Das wars, also sehr übersichtlich.

Was der Wagen zur Zeit für Problemchen hat, kann man in einem meiner Threads lesen. Zudem konnte ich den Wagen dadurch nicht Probe fahren. Rost habe ich nicht wirklich entdeckt, außer an den Türkanten im Anfangsstadium.

Ursprünglich wurde er erstmals auf ein BMW- Autohaus zugelassen. Anschließend kaufte es ein Herr Bj.35. Der fuhr ihn bis 97. Dann kam einer, der hatte den Wagen nur für 1 Jahr, dann stand er wieder beim BMW-Händler. Der letzte Besitzer hatte ihn dann von 98 bis zu diesem Frühjahr, hat ihn mit Saisonkennzeichen von Monat 5 bis Monat 10 bewegt. Der jetzige Verkäufer hat den Wagen mit dem Motorproblem abgekauft und wollte ihn wohl wieder flott machen, dachte es wäre die Zündanlage und erneuerte Kerzen, Kabel und Verteiler. Da es als Hochzeitsauto für den Schwager dienen sollte, war seine Frau wohl etwas angepinkelt, wodurch er keine Lust mehr auf das Auto hatte. Der 7er war nie auf ihn angemeldet. Der letzte TÜV-Bericht von 04/2007 ist bei 175904km ohne Mängel bestanden worden. Jetzt stehen 178XXX auf dem Tacho. Dieses Jahr garnicht bewegt, und letztes Jahr 3000km könnte sein. Die Sommerreifen sind von 96 und jetzt abgefahren. Spricht für den Kilometerstand. Leider sind es die Alus mit dieser Sondergröße TD 230/55 VR 390. Was ist das für eine Reifengröße? War mir bisher völlig unbekannt.

Ich möchte den Wagen wieder fit machen und im Laufe der Zeit so dastehen haben, als komme er grade aus dem Werk. Bis dahin werden noch viele Stunden und auch Euronen im 7er verschwinden, aber ich habe ja hoffentlich noch 10 Jahre Zeit, bis zum H-Kennzeichen...Na ja, eigentlich 9 im Januar

Da ich noch am Anfang meiner Bastlerkarriere stehe, ich studiere Kunststofftechnik, würde ich mich freuen, auch von euren Erfahrungen ein wenig profitieren zu können und euch natürlich auch Hilfestellungen, soweit möglich, zu geben...

Viele Grüße
Thorsten

Geändert von thodde (05.03.2011 um 09:07 Uhr).
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten