Doch doch, ne Stube habe ich noch. Is ja eigentlich ab 25 Jahren nicht mehr gewollt vom Bund aber ich hab auch kein Bock mehr in der Kaserne zu pennen..
Schlappe 4 Jahre reichen jetzt... Und bei dieser neuen schönen großen Wohnung fahre ich dann doch lieber nach Hause. Ne Fahrgemeinschaft gibt es. Muss das noch mit den Leuten abklären. Ich wohne ein paar Km ab von Kiel und man müsste sich auf nem Rastplatz treffen und dann zusammen fahren.
Momentan habe ich noch gute 4 1/2 Jahre.. Also nen Auto für schlappe 7000€ würd sich noch lohnen.
Abstossen möchte ich meinen Dicken auch nich. Eher stelle ich ihn wohl beim Kumpel in die Halle. Zumal ich gerade 2000 in die Kiste gesteckt habe (Fahrwerk komplett neu).. Und noch andere kleine Sachen..
Also bei 160km pro Tag sind das 800km die Woche.. 3200km im Monat und im Jahr 38400...
Jetzt muss man natürlich Urlaub, Übungen und eventuelle Tage, die ich in der Kaserne schlafe abziehen.
Kommt man ca. auf 30.000km nur fürs Pendeln..
Das mit meinem Dicken würde dann auf 100km ca. 14,3€ sein.. Im Jahr komm ich dann auf 4290€ fürs Tanken. Abnutzung is noch nich mit drin..
Das ganze mit nem 320i würde 9,75 auf 100km bedeuten und 2925€ im Jahr fürs Tanken
Und mit nem 320d 6€ auf 100km und 1800€ im Jahr fürs Tanken..
Also das sind schon immense Sprünge von meinem zu einem anderen Fahrzeug.
2490€ unterschied nur fürs Tanken von meinem 740i zu nem 320d. Jetzt muss man noch die Abnutzung gegenrechnen. Ich muss mal schauen was Teile für den 3er kosten. Dürfte aber eigentlich nich viel sein..
Ich habe mich auch irgendwie auf nen e46 eingeschossen. Ausserdem soll es wieder nen BMW werden..