Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2009, 19:53   #1
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Safety First oder: Qualität hat ihren Preis

Lieber Herr B., lieber Herr G.,

haben Sie herzlichen Dank für Ihr freundliches Schreiben.

Ist es tatsächlich wahr? Liegt mein letzter Besuch in der Mutter aller Niederlassungen, der BMW Niederlassung München am Frankfurter Ring, schon zwei lange Jahre zurück?

Ich muss gestehen, es kommt mir vor, als hätte ich gerade noch vorgestern auf Matthias Platz genommen. Ich muss vorwegschicken, dass ich bei meinen häufigen Aufenthalten in Ihrem Hause schon recht früh alle Besucherstühle mit Vornamen kannte. Während meiner Wartezeiten studierte ich in aller Regel den ausliegenden Prospekt "Zubehör für Ihren BMW" und ließ im Anschluss meinen Blick um die Laufschriftbandsäule zur Linken, die mir Wertschätzung und Hochachtung versprach und den Flachbildfernseher zur Rechten, auf welchem ausschließlich n-tv lief, kreisen. Von der Möglichkeit, mir am Counter ein Alternativprogramm einstellen zu lassen, nahm ich freilich nie Gebrauch. Zu sehr durchdacht, bis in's kleinste Detail ausgefeilt erschien mir dieses Kleinod zeitgenössischer Kunst. Jede noch so minimale Irritation hätte dieses fragile Gebilde womöglich unwiederbringlich zum Einsturz gebracht.

Es gab Momente, in denen sich meine Blicke für keinen der angebotenen Gegestände entscheiden konnten und wahllos zwischen Säule, Flachbildschirm, dem auf der gegenüberliegenden Seite postierten Fahrsimulationsstand und dem kleinen Flur zu den immer gut besuchten Örtlichkeiten umhersprangen. Gepaart mit der schummerigen Beleuchtung und der ganz eigenen, nicht in Worten fassbare Atmosphäre, die der heimelige Souterrainbereich der KD-Annahme mit sich bringt, erlebte ich so die intensivsten Momente meines augenblicklichen Lebensabschnitts.

Doch halt, was lese ich da?
BMW 740iA?

Den hab' ich doch schon lange nicht mehr. Erheblich länger, als zwei Jahre, nebenbei bemerkt.

Aber das konnten Sie natürlich nicht wissen. Die Tatsache, dass ich mit meinem direkten Nachfolgefahrzeug quasi übergangslos Dauergast in Ihrer Reparaturwerkstatt war, lässt ja nun wirklich keinen Schluss auf den Verbleib meines 40er Benziner zu. Ich wette, weit über 95 Prozent aller E65 Fahrer behalten ihren E38 als Zweitfahrzeug. Sei es als mahnendes Beispiel, sei es als Liebeslaube für den Vorgarten oder sei es einfach nur zum Abgewöhnen.

Zudem dürften Sie weit mehr als nur einen Kunden namens Ulrich Sing haben. Ein Allerweltsname eben. Sicherlich geht die Zahl in die Dutzende, nicht wenige davon fahren E38 und wer ahnt schon, wie viele von ihnen in der Ingolstädter Straße Nr. 38 wohnen?

Ihre Kollegen von der Automag schienen diese prophetische Gabe zwar bessen zu haben, gleichwohl sind sie ja nun mittlerweile leider pleite...

Sei es, wie es ist, dann kreuze ich wohl im beiliegenden Fragebogen den Punkt "Ich habe mein Fahrzeug zwischenzeitlich verkauft." an und schicke ihn umgehend an Sie zurück.

Ärgerlich, ärgerlich, wenn ich lese, dass ich gegen Vorlage dieses Schreibens einen kostenlosen Sicherheitscheck erhalten hätte. Der gilt ja dann wohl nicht für mein augenblickliches Fahrzeug, oder? Womöglich ja doch?

Da rufe ich gleich mal in den nächsten Tagen an. 0180 3 3535-03? 9 ct/min? Ich kann mich an eine Zeit erinnern, in der es noch kostenfrei war, mein Geld zu Ihnen zu tragen aber Qualität hat eben ihren Preis und Sicherheit geht schließlich vor. Richtig?

Herzlichst, Ihr Uli Sing.

Danke, dass Sie BMW gewählt haben.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Service.pdf (199,0 KB, 63x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Qualität - oder: Der missglückte Versuch. modtta4455 BMW 7er, Modell E38 22 16.10.2007 14:59
Qualität der BMW Mitarbeiter passt zur Qualität der Autos nob BMW 7er, Modell E38 6 28.07.2005 23:41
Wie viele Kilometer hat ihren E32 (Langstreckenfahrzeug)? DE91 BMW 7er, Modell E32 20 05.01.2005 04:47
SL55 - ein Traum? ...oder... die Qualität von Mercedes Eric Autos allgemein 18 01.02.2004 22:10
Freundlichkeit hat ihren Preis. Ice-T BMW 7er, Modell E38 4 09.12.2003 21:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group