huhu,
damit ich hoffentlich der einzige bleibe,der sich seine Hinterreifen nach 12 Wochen wieder neu kaufen muß (

) möchte ich hier vor zu hohem Luftdruck warnen
Ich hatte mit Mitte März komplett eine Neubereifung aufziehen lassen.Auf der angetriebenen Hinterachse sind das serienmäßige 245/45-16. Von YOKOHAMA bekam ich leider keine Freigabe und da hab ich mich für FALKEN entschieden (DUNLOP fährt jeder und ich bin ja nun wirklich nicht jeder

).
Das "V"-Profil ist zwar überhaupt nicht mein Fall,denn es macht den Reifen optisch so schmall.Aber es ist heute fast unmöglich einen Hersteller zu finden,der kein V spazieren fährt.
Nach dem Montieren noch schnell an die Tanke und den Druck von 3 auf 3,3 erhöht.Ich dachte,so spart man etwas Benzin und das kann ich in Süßigkeiten stecken.Ich hab mit Sicherheit auch Benzin gespart ABER meine Hinterreifen sind in der Mitte abgefahren.Nicht mal mehr 1mm

Und an beiden Seiten noch richtig tiefes Profil.
Beim BOSCH-Dienst,wo ich gleich welche bestellt hab,wurde gesagt,daß durch den zu hohen Luftdruck bei dieser Reifenbreite die Mitte der Reifen erhöht wird und ich somit nur auf dieser fahre.Die Seiten werden ungenutzt

.
Bis dann,Sewer!