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02.08.2008, 12:13
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.11.2002
Ort: Flein
Fahrzeug: iX1 xDrive30 12.23
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Hallo Schorsch,
ich habe die selbe Kombination vor über 4 Jahren bei Aldi gekauft.
BS = WindowsMobile 2003
Gleich ein Tipp vorweg: Mach sofort mit der eingebauten Backup-Software eine Sicherung auf die Speicherkarte, ansonsten falls der Akku leer ist kannst Du von vorne anfangen.
Auch solltest Du die Navi-Software bei nichtgebrauch beenden, der Akku hält nur einige Stunden, warum weiss ich auch nicht.
Solange Du den GPS-Empfänger (beinahe) täglich benutzt ist das auch kein Problem. Falls die Pufferbatterie von GPS_Empfänger aber leer ist, dauert es bis zu 5 Stunden bis Du Empfang hast.
Die Royaltek an Com1 ist o.k. aber die soll auf 9600 Baud stehen.
Es gibt überigens 2 verschiedene Meldungen mit dem GPS-Empfänger, einmal "kein GPS-Gerät" = Hardware nicht/nicht korrekt erkannt, "warten auf GPS-Empfang" = warten....
Gelegentlich, wenn es mal wieder zu lange dauert hilft auch der Reset-Knopf auf der Rückseite des PDA´s, ist eben ein M$ BS.
Ich habe TomTom PDA Software drauf und bin bis auf die Kartenaktualität auch zufrieden.
Grüsse aus Heilbronn
didi
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03.08.2008, 11:57
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#22
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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servus didi!
ich werde mal die von dir angegeben einstellungen testen.
das ich mittlerweile(!)teils lange auf empfang warten muss, ist mir auch schon aufgefallen. nur bist du sicher, dass der GPS-empfänger an sich ne batterie hat?
btw.: bringt dein PDA auch immer die meldung, dass sie sicherungsbatterie leer ist?
gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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03.08.2008, 13:32
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.11.2002
Ort: Flein
Fahrzeug: iX1 xDrive30 12.23
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Hallo Thorsten,
ich habe mich lange und ausführlich mit den Geräten befasst.
Der GPS-Empfäner braucht eine Pufferbatterie um sich die Position der Satelitten zu merken, das hat den Hintergrund dass, wenn er nur 2 Satelitten empfängt, weiss er wo die anderen sind.
Wenn Du dem Teil regelmässig 12v spendierst wird er eigentlich immer relativ gut funktionieren. Allerdings ist der GPS-Chip nicht der beste, die Empfindlichkeit ist nicht so hoch, z.B. mag meiner auch keine direkte Sonneneinstrahlung, starke Bewölkung, Wald(Blätterdach).
Für die Meldung mit der Pufferbatterie gibt es ein Patch
Medion Deutschland - Service - Treiber & Updates
nach "Battery Patch PDA MDPPC200 Serie" oder "41600" suchen und ausführen.
Am besten danach gleich ein Backup machen und dann hast Du bei Bedarf gleich ein gepachtes System.
Allerdings wirst Du von der Meldung nicht ganz verschont bleiben, den PDA kann mann nicht ausschalten, so dass er immer Strom braucht.
Mein 1. Akku hält immer noch bei nichtgebrauch ca. 8 Tage, den GPS- Empfänger solltest Du spätestens nach 2 Tagen einstecken.
Dazu ist weder der PDA noch GPS-Empfang notwendig, ich lasse den einfach öfters im Auto eingesteckt.
Ich habe mir auch schon über diverse andere Lösungen den Kopf zuerbrochen,
z.B.: GlobalSat SD-502 GPS mit 512 MB Speicher - GPS Solution
aber das ist preislich uninteressant und hat nur 512 MB, somit kannst Du praktisch nur in D-A-CH navigieren.
Eigentlich schade, da ich den PDA mag, das Display ist o.k., eine SD-WLan Karte und man kann sogar ins Internet (sehr Batterielastig).
Grüsse aus Heilbronn
didi
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03.08.2008, 17:00
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#24
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Ich habe eine Sirf III GPS Maus (unter dem Amaturenbrett verbaut) und die habe ich immer am Auto an Zündungsplus (Leitung vom Radio genommen) angeschlossen, sonst ist der Ruhestrom zu hoch. Das schöne ist ich kann im Haus das Ziel eingeben und sobald ich in der Nähe vom Auto bin fängt er die Routenberechnung an.
Nächtes Jahr will ich mir den Vario III holen und mal schauen wie der mit der neuen Navigonsoftware MN7 evtl. dann mit TMC läuft.
Jedenfalls als ich meinen Vario II auf WM6 ein Update gemacht habe läuft MN6
wieder richtig flott.
Klasse finde ich auch mittels dem Poiwarner die nächste Autogastankstelle zu finden und Automatisch in MN6 übernehmen zu können 
__________________
Gandalf
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05.08.2008, 17:08
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#25
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... auf Schleichfahrt
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: im Wald Nähe Ettlingen
Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
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Zitat:
Zitat von Schorsch
aaaalso:
gerät ist ein Medion MD 41600
betriebssystem ist: Windows Mobile
gruß Thorsten
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Hallo
Auf dem 41600 ist Windows Mobil 2003 drauf. Eine neuere Windows Versionen gibt es für dieses Gerät nicht.
Mit dem GPS-Problem hilft vielleicht das weiter: http://board.gulli.com/thread/681045-mn6-auf-md41600/
Gruß Andreas
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Je länger um so lieber und je öfter um so besser - Aus Freude am Fahren
Geändert von Longrider (05.08.2008 um 17:14 Uhr).
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06.08.2008, 14:30
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
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Zitat:
Zitat von gandalf
Nächtes Jahr will ich mir den Vario III holen und mal schauen wie der mit der neuen Navigonsoftware MN7 evtl. dann mit TMC läuft.
Jedenfalls als ich meinen Vario II auf WM6 ein Update gemacht habe läuft MN6
wieder richtig flott.
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@Gandalf
Na dann warte mal den Vario III ab, da ist der Vario II wie eine lahme Ente
Wenn Du dann mit dem Vario III TMC machen willst brauchst Du eine externe GPS-Maus mit TMC...
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06.08.2008, 14:57
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#27
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von Antenne 1
@Gandalf
Na dann warte mal den Vario III ab, da ist der Vario II wie eine lahme Ente
Wenn Du dann mit dem Vario III TMC machen willst brauchst Du eine externe GPS-Maus mit TMC...
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Es gibt aber gute Übertraktungsprogramme für die PDA´s. Da bringste mal locker aus ´nem HP iPaq5550 mit 400MHz, dann 560MHz raus. Der MDAIII hingegen rennt dann mit 600MHz - genauso wie der VarioII und VarioIII. Der HPC von o2 (mit GPS) rennt dann auch auf 580MHz 
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07.08.2008, 00:25
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#28
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von Longrider
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moin Andreas!
in der tat, hat mir dein link geholfen!
danke!  
ich muss, wie in dem thread beschrieben, das navigon erst starten und dann den GPS empfänger anklemmen. so tuts nun einwandfrei.
habe die gelegenheit genutzt, um mal wieder nachts mit offenen fenstern gemütlich durch die straßen zu cruisen. hach, wasn gefühl 
das Navigon ist auch so nett und warnt mit vor "unfallschwerpunkten". zu deutsch: knipskisten  
top sach!
gruß Thorsten
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07.08.2008, 22:34
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#29
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Ich habe vor ein paar Tage mal bei T-Mobile gefragt, ob ich schon ein Anschlusshandy Vario III bekommen kann. Fand aber 140€ zuzahlen nicht so klasse, zumal man bei einem neuen Vertrag schon eines kostenlos dazu bekommt.
Aber was sehe ich ein paar Tage als Paket ankommen, ein Vario III obwohl ich es nicht bestellt habe. Habe es zurück geschickt und finde die Art und weise auch nicht feierlich.
Jetzt warte ich bis Anfang nächstes Jahr und hol mir dann eines 
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