7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.07.2008, 13:36
|
|
|
Panzer
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
|
|
13.07.2008, 13:42
|
|
|
Gast
|
Also nochmals bezüglich Jabber: ich würde Openfire empfehlen. Setzt allerdings Java voraus auf dem Server.
Bei den Clients hat man dann die Qual der Wahl, denn davon gibt es extrem viele mittlerweile.
|
|
|
|
13.07.2008, 13:48
|
|
|
Gast
|
moin leutz,
ich finde in jedem posting mindestens 100 wörter die ich nicht verstehe...   
ich hab mir jetzt ein wenig selber geholfen:
unserem büro azubi hab ich ein schnurloses telefon gegeben und jeder der was von igendeinem braucht ruft den stift und schickt ihn dann....
ne scherz
merci für die tipps ich werd das morgen mal mit meinem bruder bequatschen, weil der ist in pc dingen ein wenig sehr viel fitter als ich..
danke auf alle fälle schon mal für die tipps!
@umsteiger: kannst auch so vorbei kommen ohne was zu installieren
gilt übrigens für alle anderen auch 
|
|
|
|
13.07.2008, 13:58
|
|
|
Gast
|
mit icq hab ich auch schon überlegt, aber was mich da halt stört: es ist halt nicht firmenintern sondern im www
|
|
|
|
13.07.2008, 15:12
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von derbähr
mit icq hab ich auch schon überlegt, aber was mich da halt stört: es ist halt nicht firmenintern sondern im www
|
Nein, ICQ Groupware ist nur für LAN, d.h. das Programm kann gar keine Verbindung mit dem Internet aufnehmen. Es ist zwar ein wenig älter und vllt. nicht so hübsch vom Design, aber auf jeden Fall sehr nützlich.
Also ICQ Groupware ist nicht ICQ. Das Programm ist aber ähnlich aufgebaut, aber Protokoll und Code sind komplett verschieden! Alles bleibt im Intranet 
|
|
|
|
13.07.2008, 15:13
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von derbähr
@umsteiger: kannst auch so vorbei kommen ohne was zu installieren
gilt übrigens für alle anderen auch 
|
Hehe, danke, werde ich mal auf jeden Fall machen, aber im Moment steht hier Wohnungsrenovierung in Grünberg/PL an 
|
|
|
|
|