Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.08.2007, 13:23
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Ich find den niedlich, sieht aus wie zu heiß gebadet und dann eingelaufen
Als reiner Stadtflitzer OK, aber dann bitte mit Heckantrieb! Als City Car könnte ich mir den schon vorstellen. Wird aber mit ein paar Extras sicherlich Richtung 20 k€ wandern und ist damit zu teuer.
Ansonsten hat Philipp Recht, heute will jeder in jedem Segment rumwurschteln.
NB: Es könnte aber auch sein, dass BMW damit den Flottendurchschnitt an CO2 reduzieren will. Diesen Aspekt sollte man nicht außer Acht lassen.
Gruß, Claus
|
|
|
03.08.2007, 22:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-735iA (07/99);
|
Den zeige ich lieber nicht meiner Frau..... Ich glaub , die flippt aus. Seit dem ich meinen 7er geholt habe, ist sie nach BMW verrückt, und wenn sie so einen kleinen und niedlichen sieht, dann gehts bestimmt los: Ohhh ist der Süüüüsss!!! Haben wollen....
Oder ich zeigs doch ?!?!?! bis jetzt steht sie nähmlich auf den 6er (bitte kein Cabrio) und der is ja TEUER!!!!
Janee is klar!
|
|
|
27.09.2007, 23:01
|
|
Neues Mitglied
|
lol also ich find ihn geil, besonders da der 1er den ich mal gefahren bin mir zu teuer ist , der kleine in schwarz schöne felgen m paket ach herrlich und dann selber noch tunen ^^
|
|
|
28.09.2007, 00:13
|
|
hat Freude am Fahren
Fahrzeug: E32 730iA V8 PD 06.92 EZ 04.93
|
Sieht nach einem morph aus nem Peugeot und dem Concept CS...(Nieren, Felgen...) aus.
BMW sollte lieber den 1er weiterentwickeln (als wäre der nicht "City"-tauglich..); Warum sich in Fiat/ VW-Gefilde vorwagen?
|
|
|
28.09.2007, 00:19
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von JenGo
Warum sich in Fiat/ VW-Gefilde vorwagen?
|
Reduzierung des Flottenverbrauchs? Mit kleineren Wagen leichter zu realisieren als mit großen. Andererseits müsste dieses City-Car schon ein Renner werden, um signifikanten Einfluss auf den Durchschnittsverbrauch aller BMWs zu haben. Zudem müsste sich der Wagen preislich an der Konkurrenz orientieren, sonst floppt er.
Gruß, Claus
|
|
|
28.09.2007, 09:44
|
|
Vielfahrender Student
Fahrzeug: Audi A8 D4 4.2 TDI (2015), Range Rover P38 2.5TDI (98), E32 750i (08.89)
|
BMW mit Frontantrieb??
Also ich halte vom Design recht wenig, da er, wie schon von einem Vorredner angesprochen, dem aktuellen Punto sehr ähnlich sieht. Und außerdem BMW und Frontantrieb??????? Da könnte ja gleich Porsche einen Diesel-911 oder Cayenne bauen. Und der 1er dreitürer ist ja schon ein City-Flitzer, der gegenüber dem Golf viel mehr Fahrspaß bietet.
LG Thomas
|
|
|
28.09.2007, 11:03
|
|
Tiefflieger
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Schrecklich, die Karre!
Meine Güte, warum müssen denn neue BMWs nun immer so grottenhässlich sein?
Wann schmeißen die denn endlich den "White Power" - Bangle raus?
Gruß,
Stephan
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser. 
|
|
|
28.09.2007, 14:38
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von SysTin
Meine Güte, warum müssen denn neue BMWs nun immer so grottenhässlich sein? 
|
Ist alles eine Sache der Gewöhnung! Mir gefällt z.B. der M5 (E61) mittlerweile ausnehmend gut
Bei mir ist es so: Die neuen Modelle mag ich allesamt erstmal überhaupt nicht! Mittlerweile kann ich auch dem E65 etwas abgewinnen, allerdings nur dem Faceliftmodell. Der wird für mich (preislich) aber erst interessant, wenn er mal fünf Jahre alt ist, also nicht vor 2010. Bis dahin ist der F01 längst auf dem Markt, was die E65 in Relation zu heute noch etwas preisgünstiger machen dürfte. Schon jetzt bekommt man 760i aus 2003 für 30 k€ mit Laufleistungen zwischen 90 und 120 TKM. In drei Jahren wird man einen 2005er vermutlich zwischen 22 und 25 k€ bekommen - als Facelift!
Aber mal sehen, erst einmal erfreue (hoffentlich) ich mich noch ein paar Jährchen an meinem Fuffi.
Zudem hast Du leicht Reden: Zur Überwindung Deiner Midlife Crisis und wenn es mal was flotter gehen soll, besitzt Du noch den Porsche. Und was ist mit meiner?
Gruß, Claus
|
|
|
28.09.2007, 15:04
|
|
Tiefflieger
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Claus
Ist alles eine Sache der Gewöhnung! Mir gefällt z.B. der M5 (E61) mittlerweile ausnehmend gut 
|
Nun weiß ich ja auch, dass Autodesigns manchmal erst mit der Zeit ihren Charme entwickeln. Meistens ist es sogar so, dass auf Anhieb gefällige Designs schnell öde aussehen. Das geht mir immer bei Opel so.
Im Falle der BMWs seit dem E65 verhält es sich aber anders. Das wird auch mit der Zeit nicht besser. Mit diesem Modell hat sich BMW von dem vorherigen Grundsatz verabschiedet, auf "barocke Schnörkel" zu verzichten und nichts am Auto ohne funktionale Grundlage zu haben. Das kann man von den konkaven Blechformen, aufgesetzten "Rucksäcken" (E65) nebst irgendwelchen Karrosserielinien und den echt grauenhaften  "Freiformscheinwerfern" ja nun wirlich nicht (mehr) behaupten.
Aber gut, vielleicht werde ich auch einfach nur zu alt...
Zitat:
Zudem hast Du leicht Reden: Zur Überwindung Deiner Midlife Crisis und wenn es mal was flotter gehen soll, besitzt Du noch den Porsche. Und was ist mit meiner?
Gruß, Claus
|
Nunja... dann hätte ich meine Crisis allerdings schon seit über 12 Jahren, als ich den ersten gekauft habe... Ich habe sogar etwas Anti-Mitlife-Crisiges  gemacht: Mein Mopped verkauft! Andere kaufen sich in meinem Alter 'ne Harley und machen sonntags mit Mutti auf der B54 auf alternde Rocker...
Gruß,
Stephan
|
|
|