7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Wer würde denn bei einer Sammelbstellung mitmachen???
|
|
Auf jeden Fall - ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei.
|

|
9 |
8,57% |
|
Nur wenn der Preis bei 120€ oder weniger liegt.
|

|
85 |
80,95% |
|
Lohnt nicht für mich.
|

|
11 |
10,48% |
 |
|
05.06.2007, 08:31
|
|
|
WIR REITEN LOS !
Fahrzeug: 730d E38 2001, 320DTA E46 2001 & 325I CABRIO E30 1986
|
Auch ich warte noch auf die Zulieferung...
|
|
|
05.06.2007, 09:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 530D
|
Zitat:
Zitat von der_reiter
Auch ich warte noch auf die Zulieferung...
|
Nicht nur Du
91 Pakete hätte DHL oder Hermes das sogar von Daheim abgeholt
und es müssten nicht einige solange drauf warten.
|
|
|
05.06.2007, 20:00
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich halte es für sinnvoll, wenn wir die Diskussion um die Fehlercodeentschlüsselung in ein anderes Thema verlagern - dann überlagern sich nicht die Fragen zur Bestellung und die zu den Fehlern.
Vielleicht könnte ein Mod das Thema (zumindest die letzten paar Seiten) entsprechend aufteilen? 
|
|
|
05.06.2007, 21:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730d E38 Bj.99, Ford Sierra 2,0i Bj.93 DOHC Steuerkette!!!
|
Also bei mir hat das Auslesen auch ohne USB funktioniert
Win98 SE über Com Port 1 beim ersten mal nix und beim zweiten gleich darauffolgenden Versuch sofort angebissen....
Ich benutze ein Intel, Acer TravelMate 201 Notebook...
|
|
|
05.06.2007, 22:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
|
Zitat:
Zitat von mo740i
Nicht nur Du
91 Pakete hätte DHL oder Hermes das sogar von Daheim abgeholt
und es müssten nicht einige solange drauf warten.
|
Ich warte leider auch immer noch, ich würde gerne endlich wissen,wann es denn tatsächlich bei mir ankommt
Andreas
|
06.06.2007, 09:55
|
|
|
Miep
Fahrzeug: E38 735iA (09.97), M62, Landirenzo + 140L-Tank
|
Ich habe meine Bestellung nach nunmehr zwei Monaten erhalten.
Ich möchte für mich persönlich das Thema „Sammelbestellung Diagnosegeräte“ noch mit ein paar Worten abschließen.
Ich will folgendes betonen: Ich weiß es sehr zu schätzen, wenn sich jemand der undankbaren Aufgabe annimmt, 100 Diagnosegeräte zu bestellen, abzuholen und zu verschicken. Finde ich toll und sollte beweisen, dass das 7er-Forum seinem Sinn und Zweck Rechnung trägt.
Was ich trotzdem arg unanständig finde ist, dass wenn man sich schon dieser Aufgabe annimmt und man merkt, dass man damit überfordert ist, nicht seiner Pflicht nachkommt, die Abnehmer bzw. Kunden über eine zeitliche Verzögerung zu informieren oder einfach nur einen kurzen ehrlichen Statusbericht abzugeben und dann auch noch einfach „abzutauchen“ und sich längere Zeit gar nicht zu melden.
Wie ich hier sehen konnte, stehe ich mit dieser Meinung nicht allein da. Es hätte dem Sammelbesteller bewusst sein müssen, dass er damit auch Pflichten eingeht. Ich, für meinen Teil, bin sofort meiner Pflicht zu zahlen nachgekommen. Und das innerhalb von 3 Tagen. Es ist also auch nicht verwunderlich, dass die Besteller „nerven“ und immer wieder nach ihrem Diagnosegerät fragen, was angesichts des zeitweise „Untertauchens“ des Sammelbestellers eine normale Reaktion ist, jedoch plötzlich als persönlicher Angriff empfunden wird.
Sehr unfair und unanständig finde ich zudem, dass die Reaktion auf das Nachfragen bzw. „Nerven“ (aus Sicht des Anderen) aus wüsten Beschimpfungen und unsachlichen Bemerkungen bestehen. So brauchte man schon ein gutes Nervengerüst, um die lange Wartezeit, das Nichtmelden, die Sorge um den Betrag und eine unvollständige Lieferung (keine Software, keine Rechnung, kein Adapter, mittlerweile aber erhalten) gelassen zu sehen. Die Bemerkung „dass 120,00 EUR kein hoher Betrag seien, um die man sich keine Sorgen machen müsse, da der 7er ansonsten das falsche Fahrzeug für einen sei“, hätte derjenige sich genauso schenken können.
Zudem hätte das Interface meiner Meinung nach vorab eingehend getestet werden sollen, da es ja wahrscheinlich aufgrund einiger PC-Chipsätze nicht läuft. Ich kann nur hoffen, dass es mit einem meiner drei verfügbaren Rechner funktioniert. Ansonsten fliegt das „Ding“ zu ibääh.
Nichts für ungut, wollte ich nur einmal los werden.
Ich wünsche Euch allen trotzdem viel Erfolg mit dem Interface und freue mich, dass es bei Fehlern immer wieder Tüftler unter Euch gibt, die sich der Sache annehmen.
Grüße,
aspensilver
|
06.06.2007, 15:46
|
|
|
Kyesinga!
Fahrzeug: 750i (E38)
|
So, mein Interface läuft, der Wahnsinn!
Beim dritten Rechner mit der x-ten Einstellung lief es endlich.
Jetzt habe ich noch eine Bitte, die ominöse Excelliste mit den Fehlercodes
zum Download bereit zu stellen. Dann könnten andere auch miträtseln.
Grüße
MB
|
|
06.06.2007, 16:56
|
|
|
fliegen ist noch schöner
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
|
HIER kann es weitergehen.
Alle Fragen und Problemchen die nicht die Auslieferung und Bestellung betreffen dort sammeln, der Bestellthread ist zu voll und unübersichtlich geworden, oder?...
Gruß
Norbert
|
|
|
06.06.2007, 19:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
|
Zitat:
Zitat von chrisee
Ich habe meine Bestellung nach nunmehr zwei Monaten erhalten.
Ich möchte für mich persönlich das Thema „Sammelbestellung Diagnosegeräte“ noch mit ein paar Worten abschließen.
Ich will folgendes betonen: Ich weiß es sehr zu schätzen, wenn sich jemand der undankbaren Aufgabe annimmt, 100 Diagnosegeräte zu bestellen, abzuholen und zu verschicken. Finde ich toll und sollte beweisen, dass das 7er-Forum seinem Sinn und Zweck Rechnung trägt.
Was ich trotzdem arg unanständig finde ist, dass wenn man sich schon dieser Aufgabe annimmt und man merkt, dass man damit überfordert ist, nicht seiner Pflicht nachkommt, die Abnehmer bzw. Kunden über eine zeitliche Verzögerung zu informieren oder einfach nur einen kurzen ehrlichen Statusbericht abzugeben und dann auch noch einfach „abzutauchen“ und sich längere Zeit gar nicht zu melden.
Wie ich hier sehen konnte, stehe ich mit dieser Meinung nicht allein da. Es hätte dem Sammelbesteller bewusst sein müssen, dass er damit auch Pflichten eingeht. Ich, für meinen Teil, bin sofort meiner Pflicht zu zahlen nachgekommen. Und das innerhalb von 3 Tagen. Es ist also auch nicht verwunderlich, dass die Besteller „nerven“ und immer wieder nach ihrem Diagnosegerät fragen, was angesichts des zeitweise „Untertauchens“ des Sammelbestellers eine normale Reaktion ist, jedoch plötzlich als persönlicher Angriff empfunden wird.
Sehr unfair und unanständig finde ich zudem, dass die Reaktion auf das Nachfragen bzw. „Nerven“ (aus Sicht des Anderen) aus wüsten Beschimpfungen und unsachlichen Bemerkungen bestehen. So brauchte man schon ein gutes Nervengerüst, um die lange Wartezeit, das Nichtmelden, die Sorge um den Betrag und eine unvollständige Lieferung (keine Software, keine Rechnung, kein Adapter, mittlerweile aber erhalten) gelassen zu sehen. Die Bemerkung „dass 120,00 EUR kein hoher Betrag seien, um die man sich keine Sorgen machen müsse, da der 7er ansonsten das falsche Fahrzeug für einen sei“, hätte derjenige sich genauso schenken können.
Zudem hätte das Interface meiner Meinung nach vorab eingehend getestet werden sollen, da es ja wahrscheinlich aufgrund einiger PC-Chipsätze nicht läuft. Ich kann nur hoffen, dass es mit einem meiner drei verfügbaren Rechner funktioniert. Ansonsten fliegt das „Ding“ zu ibääh.
Nichts für ungut, wollte ich nur einmal los werden.
Ich wünsche Euch allen trotzdem viel Erfolg mit dem Interface und freue mich, dass es bei Fehlern immer wieder Tüftler unter Euch gibt, die sich der Sache annehmen.
Grüße,
aspensilver
|
Hallo chrisee,
ich danke Dir für Deinen Beitrag !!!
Ich stimme Dir in allem zu, also
waren meine damaligen Nachfragen
doch nicht so abwegig!!
Gruß
PETZ
|
|
|
07.06.2007, 23:39
|
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Exelfehlercodeliste
Hier ist der Anfang gemacht.
Gruss Straubinger
PS: Diese Liste wurde erstellt von Markus = MK2611
Geändert von Straubinger (08.06.2007 um 06:52 Uhr).
Grund: LISTE wieder gelöscht.
|
|
|
|