Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.10.2006, 22:56
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (05.96) LPG Prins
|
willkommen im club der besch...  hihi
hab mein ersten 7er schweren herzen abgegeben (Grund möchte nicht erwähnt werden) hatte fast alles neu achsen bremse auspuff etc. hab ihn abgegeben hätte heuln können...hab mir vor zwei wochen einen neuen gekauft dank autoprofi achse bremse alles neu hihi...den geb ich niemals mehr her... 
mfg
|
|
|
28.10.2006, 00:32
|
|
Mitglied
Fahrzeug: bmw 730i e32
|
Richtig so!!!!!!!!! nicht mehr hergeben!!!!!! koste es was es wolle!!!!
nein nein , so seh ich das auch, wenn ich mir nen anderen kaufe wo viel neuer ist, habe ich ein haufen wertverlust und der kostet auch versicherung und steuer. Wenn man das mal umlegt was unsere alten Geräte so durst haben und steuern kosten kann ich damit gut leben,weil a' die teile schon viel billiger sind, b' die versicherung auch billiger ist,und im schnitt saufen die auch nur 1-3 liter weniger!!!
was mir auch gefallen würde wäre der e38 aber sicher noch teuer im untehalt?!
und meinen schenk ich nicht her , dafür ist er mir viel zu schade!!! 
|
29.10.2006, 14:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Ist doch preisgünsti
Stell Dir mal vor Du hättest ein vergleichbares Fahrzeug NEU gekauft. Nach dem ersten km hättest Du wahrscheinlich mehr Geld verloren als Du bisher ausgegeben hast
Also lehn Dich zurück und geniesse 
|
|
|
29.10.2006, 14:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von DerDicke
WASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS !
Langweilig!
Ich will garnicht wissen wieviel Ich schon in Tuning verballert habe!
Na und!!!
Gebe trotzdem noch genug für Sinnvolles aus!
Gruss DD
|
Aber das war doch sinnvoll - denn es hat Dir Spass gemacht ! Wie sagte schon meine Oma immer "einmal gut gelebt gedenkt einem ewig" - was soll ich sagen sie hatte Recht
Zu gutem Leben gehört für mich Spass und wenn ich Spass daran habe Geld für Autos zu verballern ist doch auch was schönes 
|
|
|
30.10.2006, 13:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Nun ja, was soll ich sagen???
Ich habe in meinen E38 auch schon die ein oder andere € Note gesteckt....
MK4 Navi (vorher MK3, original war MK1) dann noch den 16:9 Bildschirm mit neuem TV Modul, weisse Blinker, rot/weisse Rückleuchten, CD Wechsler usw. Bereut habe ich es bisher nicht, aber keiner würde mir das geben, was ich haben müsste um die Kosten wieder auszugleichen. Ich habe zwar am Laufenden Band irgendwelche Visitenkarten an meinem Auto von irgendwelchén Fähnchenhändlern ( Zitat: "Wir kaufen Sofort. Bargeld, etc") aber die sagen einem sowieso Preise, bei denen mir schwindelig wird.
Gruß,
Markus
|
|
|
30.10.2006, 13:25
|
|
Grisu-Der Feuermelder :)
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
|
Hallöchen,
also wenn ich mir den Thread so durchlese, muss ich ehrlich sagen. Ich bin gerne "bescheuert". 
Wer so viel Geld in einen "gebrauchten Wagen" steckt, hat entweder einen an der "Klatsche" oder schätze den Wagen. Und ich denke mal, dass wir alle das letztere sehen. Außenstehende werden natürlich es anders sehen, aber was interessiert es uns. Oder?
Als ich damals meinen ersten E34 gekauft habe, meinte jeder zu mir. Du fährst einen teuren 5er (war übrigens nur der 520i M20-Motor). Natürlich habe ich auch Geld reingesteckt. Wer den Motor kennt, weiss auch warum. Andererseits muss ich aber auch sagen, dass mich der 5er immer heil und gesund ans Ziel gebracht hat. Und jetzt mit dem TDS Touring sieht es auch nicht anders aus.
Ich denke, dass das Leben "realistisch" genug ist. Dann darf man doch in seiner Freizeit bzw. beim Hobby auch mal unvernünftig sein. Oder? Und wir haben hier doch alle so ein Niveau, dass man dabei auch noch Spass hat. Oder sehe ich das verkehrt?
Bin froh, dass ich ein "Bimmer-Fahrer" bin 
|
30.10.2006, 14:25
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Hmm, also ich finde es auch deutlich sinnvoller, sich eine alte Kiste zuzulegen als einen Neuwagen zu kaufen.
Ich kann wirklich nicht behaupten, daß ich viel Geld ins Auto stecken würde, ein paar Euro für MK3 und weiße Blinker, und natürlich Winterreifen und ein Ölwechsel, aber ansonsten bin ich mit dem Fuffi bisher sehr preiswert gefahren. Der Wertverlust dürfte i.Ü. auch sehr gering sein, was mir im übrigen relativ egal ist, weil ich nicht vorhabe, den Bimmer in absehbarer Zeit zu verkaufen.
Die Zettelchen hab ich übrigens auch ständig am Auto, da denke ich immer "ja, den hättste wohl gerne, kriegste aber nicht!"
Fazit: Noch nie hatte ich soooo viel Fahrfreude für sooooo wenig Geld 
|
|
|
30.10.2006, 14:29
|
|
Grisu-Der Feuermelder :)
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Hmm, also ich finde es auch deutlich sinnvoller, sich eine alte Kiste zuzulegen als einen Neuwagen zu kaufen.
Ich kann wirklich nicht behaupten, daß ich viel Geld ins Auto stecken würde, ein paar Euro für MK3 und weiße Blinker, und natürlich Winterreifen und ein Ölwechsel, aber ansonsten bin ich mit dem Fuffi bisher sehr preiswert gefahren. Der Wertverlust dürfte i.Ü. auch sehr gering sein, was mir im übrigen relativ egal ist, weil ich nicht vorhabe, den Bimmer in absehbarer Zeit zu verkaufen.
Die Zettelchen hab ich übrigens auch ständig am Auto, da denke ich immer "ja, den hättste wohl gerne, kriegste aber nicht!"
Fazit: Noch nie hatte ich soooo viel Fahrfreude für sooooo wenig Geld 
|
Darf man denn neugieriger Weise fragen, wie günstig Du deinen 750er fährst? 
|
|
|
30.10.2006, 14:42
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von fschluesener
Darf man denn neugieriger Weise fragen, wie günstig Du deinen 750er fährst? 
|
Das weiß man im Endeffekt immer erst, wenn man den Wagen am Ende verkauft hat, gell?
Günstig ist immer relativ:
Er verbraucht zwar sicher zwei Liter mehr als mein 528er, aber er hat bei ähnlichem Alter/Laufleistung statt 13,500€ nur 9,500€ gekostet, und von dieser Ersparnis kann man sehr viel Sprit und noch mehr Ersatzteile kaufen. Da ich zuhause arbeite fahr ich meist auch nur sehr wenig, will sagen, daß ich mit einer Tankfüllung häufig einen Monat lang auskomme (es sei denn, ich komm mal wieder auf die Idee, mit der Schaukel einfach mal 4,000km durch Europa zu touren wie letzten Sommer  )
Desweiteren schau ich seit ich den Wagen hab nicht mehr zwei Stunden am Tag bei Mobile.de nach Autos, die mir besser gefallen, weil ich mit diesem Fahrzeug absolut zufrieden bin, und wenn ich diese Zeitersparnis in die Kalkulation einbeziehe, ist der Wagen in jedem Fall günstiger als die meisten anderen Fahrzeuge
Viele Grüße,
John
|
|
|
30.10.2006, 19:52
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Zitat:
Zitat von DerDicke
Normal!
Habe meinen E38 730 Diesel vor 2Jahren für 15000euro gekauft!
Habe rund 25000euro in Tuning (und ein paar Verschleissteile) versenkt!
Jetzt erst vor wenigen Tagen alles in allem 3500euro in eine Motorüberholung!
|
Ey Torsten. Ist Dir klar das Du dafür auch ein richtig geiles Auto hättest haben können? 
|
|
|