


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.09.2006, 00:23
|
#251
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von keywords
ich fahr immer noch meinen 1 6BMW 
|
.
Wie alt bist Du denn?
mfg
peter
|
|
|
03.09.2006, 09:42
|
#252
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
Zitat:
Zitat von 750icannobio
Führerschein 1980 DKW 1000 s Bj 61 (hab mich total geschämt aber war Geschenk meines Opa....ok Totalschaden weil getrennt Schmierung ...)
|
Da sind ja lauter kultige Sachen dabei.
Aber der alte DKW "Dreitakter" war doch auch net schlecht.
Modern nicht, aber sonst...
Haste den noch irgendwo?
|
|
|
03.09.2006, 14:50
|
#253
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Von 1986 bis 96 diverse Go-Karts
1. 1997: Piaggio ZIP Mofa Roller 50cm³ gedrosselt
2. 1998: Peugeot Speedfight 100cm³, BJ 98
3. 2001: Opel Omega Caravan 2.4 Liter, BJ 94 Automatik
4. 2001: Kawasaki ER5 Twister 500cm³, BJ 98 gedrosselt
5. 2002: Piaggio Area 51 Roller 50cm³, BJ 01
6. 2002: E32 735i Schnitzer mit 250 PS, BJ 89 Schalter
7. 2003: E39 540i, BJ 96 Automatik
8. 2004: Audi A3 1.8T von ABT mit 215 PS, BJ 97
9. 2004: Peugeot 205 GTI 1.9, BJ 88 in schwarz
10. 2005: Peugeot 205 GTI 1.9, BJ 88 in rot
11. 2005: VW Passat Variant 1.8 Syncro G60 GT von ABT mit 220 PS, BJ 91
12. 2005: Ducati 916, BJ 97
13. 2006: E34 M5 3,6, BJ 90
14. 2006: E38 740i, BJ 98
Geändert von Dr. Fön (03.09.2006 um 21:38 Uhr).
|
|
|
04.09.2006, 09:46
|
#254
|
unwissend
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: CANNOBIO
Fahrzeug:
|
Dkw 1000s
Nein, aus heutiger Sicht leider nicht, war unverbastelt Mausgrau (zweifarbig)
rotem Kunstleder 1. Hand mit Single!!!!!!Plattenspieler. Habe vorher garnicht gewusst das es sowas gibt...naja anno 80 an einen Bastler der einen F102 fuhr
mit defektem Motor verkauft......lang ist`s her

|
|
|
04.09.2006, 17:20
|
#255
|
Der Hanseat
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740iA
|
damit der Thread noch ein Bisschen hält...
... gebe ich meine paar Autos auch noch mal an:
1. BMW 316 E21 mit 165er-Asphalttrennscheiben in kotz-grün nach 180000km kannte ich alle Pleuellagerschalen persönlich. Den einen oder anderen Kolben durfte ich auch tauschen.
2. BMW 320/6 E21 mit Doppelregistervergaser. Bei 193000km inmittelbar nachdem ich alle Synchonringe persönlich kannte hat mir doch einer die Vorfahrt
genommen und der Restwert war 4800 DM.
3. BMW 328i E30. Durch das M-Fahrwerk konnte man Haken damit schlagen. Und nicht ein Defekt. Mit 150000km in Zahlung gegeben.
4. BMW 525i E34. Lief mit den 192 PS nicht schlecht. Ein Wasserpumpen defekt. Mit 150000km in Zahlung gegeben.
5. BMW 525i Touring E34. Die 192 PS waren eindeutig überfordert. Eibach eingebaut und M-Felgen drauf getan...sah ganz nett aus.
Ein Lüfterdefekt.
6. BMW 740i E38 4.4. Na endlich die schon lange fehlenden 2 Zylinder und den fehlenden Hubraum aufgefüllt. Dann Eibachs spendiert und in Blinker und Rücklichter investiert. Im Moment rasselt ein Kat etwas. Ach ja und das bekannte Pixel-Problem hat er auch immer mal wieder. An sonsten ist das Gerät mit seinen erst 87000km sehr gut in Schuß und wird mir wohl noch lange erhalten bleiben.
Wie Ihr seht ausschließlich BMWs. Und der Hubraum hat sich natürlich gut entwickelt.
Viele Grüße
Birger
PS: Dazu gab's noch ein paar Mopets (im Moment CB1300).
|
|
|
04.09.2006, 18:57
|
#256
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von 4Komma4Liter
3. BMW 328i E30.
|
Ich hatte ja alle Motorvarianten beim E30. ein 2.8 ist mir aber nich untergekommen. Oder ist der M3 gemeint? Hat aber auch keine 2,8L 
|
|
|
04.09.2006, 19:28
|
#257
|
Cruiser
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
|
Alpina und Hartge hatten auch nur 2.7 Liter .... 
|
|
|
05.09.2006, 19:16
|
#258
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
Zitat:
Zitat von 750icannobio
mit Single!!!!!!Plattenspieler.
|
also näää. voll der Technik Exote 
|
|
|
05.09.2006, 19:25
|
#259
|
Der Hanseat
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740iA
|
Zitat:
Zitat von TomS
Ich hatte ja alle Motorvarianten beim E30. ein 2.8 ist mir aber nich untergekommen. Oder ist der M3 gemeint? Hat aber auch keine 2,8L 
|
Tja, so ist das mit dem "quick and dirty" aus der Erinnerung. Und das bei so wenig Autos. Es war natürlich nur ein 325. Sorry. Lief aber trotzdem nicht schlecht...so 240, da noch ohne Kat. Ich war damals auf jeden Fall total angetan insbesondere wegen des Fahrwerks.
Birger
|
|
|
30.09.2006, 20:19
|
#260
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.09.2006
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: Jaguar XJ 40, 4.0 (04.93)
|
Folgende Autos habe ich in meinem noch recht kurzen Leben als Autofahrer besessen und länger als 12 Monate gefahren:
1. Ford Fiesta, EZ 1997
2. Audi 80, EZ 1996
3. Opel Vectra, EZ 1998
3. BMW 518i, EZ 1994
4. BMW 750i, EZ 1998 (parallel zu Nr. 4, 5, und 6)
5. Mercedes SL 55 AMG, EZ 2003
6. Smart ForTwo Pure, EZ 2004
...ja, und jetzt bin ich wieder bei Fahrzeug Nr. 5 angekommen.
Liebe Grüße,
Ronny
__________________
Freude am Fahren.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|