



- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.09.2006, 12:02
|
#1
|
Vielfahrender Student
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Timisoara
Fahrzeug: Audi A8 D4 4.2 TDI (2015), Range Rover P38 2.5TDI (98), E32 750i (08.89)
|
Ein Kärntner
Gott zum Gruße!
So, jetzt hol ich mal meine offizielle Vorstellung mal nach, entschuldigt meine Manieren. Bin ein relativ junges Baujahr (1984), jedoch noch gut in Schuss mit ca 200.000km auf meinem Buckel!
Mein Bezug zu den 7ern: Als ich klein war, hatten wir einen Opel Senator, übrigens der einzige dieser Marke, über den ich nichts kommen lasse. Nach einem Unfall wurde dieser leider und Gott seis gedankt weggegeben und mein Vater, der auf Cruisn steht legte sich einen 735i zu. Ein schöner Wagen mit nicht viel Ausstattung, aber dem BMW-üblichen Spitzenfahrwerk.
Im Jahre 1998 wurde dieser LEIDER gegen einen 725tds getauscht. Der Einzige übrigens, der nichts an Ausstattung außer Multifunktionslenkrad und elektr.Sitzverstellung hat. Zum Cruisn gehts, Reisegeschwindigkeit(nat. nur in D) 190 auch, nur dauerts halt  !
Jetzt gerade wird das Getriebe in Dortmund dank der Hilfe im Forum repariert.
Ich selbst fahre einen e46 touring bj.2001 und einen Fiat 500l Bj. 1968. Weitere Details folgen noch.
Bis auf Weiteres
TomT
Geändert von TomT (18.09.2006 um 13:23 Uhr).
|
|
|
18.09.2006, 12:51
|
#2
|
Grisu-Der Feuermelder :)
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
|
Ein herzliches Willkommen im Forum. Ich selber fahre zwar einen 525tds Touring (E34), aber der Motormäßig müßten die Maschinen identisch sein. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, bis auf eine Ausnahme.
Auf jedenfall wünsche ich Dir viel Spass hier im Forum.
Bilder und Ausstattungsliste sind gewünscht bzw. werden gefordert
Viele Grüße
__________________
Wünscht viel "Freude am Fahren"
|
|
|
18.09.2006, 13:45
|
#3
|
Vielfahrender Student
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Timisoara
Fahrzeug: Audi A8 D4 4.2 TDI (2015), Range Rover P38 2.5TDI (98), E32 750i (08.89)
|
Tja, wenns der mit 143PS ist, schon. Bis auf einen Kolbenreiber und dem Automatikgetriebe (siehe "Getriebe defekt-was nun?") hatten wir eigentlich nichts gröberes.
Zur Leistung muß ich sagen, das es doch ziemlich traurig für nen 7er ist, wenn er bergauf nicht mal einen VW Vento 1,9TDI / 90PS davonfährt.
War übrigens mein 1.Auto- für einen VW top!!!!
Die Ausstattungsliste ist wie gesagt ziemlich kurz, die Photos werden gemacht, sobald das Auto wieder heimkehrt.
Ich selbst will schon mal einen Bimmer mein eigen nennen, mein Problem ist "nur": Bin Student und könnte mir zwar nen E32 kaufen und auch 2 Jahre die Versicherung zahlen, sollte er jedoch eine gröbere Reparatur brauchen, müßte ich ihn wieder stilllegen.
Also bleib ich inzwischen mal beim "vernünftigen" 320d touring. Bin sehr zufrieden, nur über 160km/h läßt der Fahrkomfort nach und bei 200km/h ist man schon am roten Bereich. Habs Auto ca. 1 1/2 Jahre und bin ca 90.000km geradelt. Neuer Turbo, sonst nix gröberes. Außer ein Softwareupdate (+ca.30PS)
Obwohl dies ein 7er Forum ist, hier ein Bild von meinem Kleinen 
|
|
|
18.09.2006, 13:50
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2002
Ort: Kulmbach
Fahrzeug: 735 iA E38;320d E46;Polo 6N
|
herzlih willkommen
hast du dann den 320d mit 136 ps? weil meiner mit 150 ps geht auf der bahn laut tacho schon 235
|
|
|
18.09.2006, 13:57
|
#5
|
Vielfahrender Student
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Timisoara
Fahrzeug: Audi A8 D4 4.2 TDI (2015), Range Rover P38 2.5TDI (98), E32 750i (08.89)
|
Ja, 100kw, jedoch war der wirklich zu lahm. Hat zwar was gekostet, dafür kann ich jetzt wirklich den Slogan "BMW-Freude am Fahren" unterschreiben  Und kombiniert mit dem schon oft gelobten Fahrwerk = wirklicher Fahrspaß!!
War heuer im Juli im Aosta-Tal (da hab ich meinen Kleinen gefunden) um zu arbeiten, und hatte am Wochenende immer Zeit, die Bergstraßen ohne viel Verkehr zu genießen. Kann ich übrigens jedem als Urlaubsziel empfehlen, wenn man mal ruhigen Urlaub machen will.
Hab vergessen: Ich hab im E46 nur 5-Gang 
|
|
|
18.09.2006, 14:10
|
#6
|
Grisu-Der Feuermelder :)
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
|
Zitat:
Zitat von TomT
Ja, 100kw, jedoch war der wirklich zu lahm. Hat zwar was gekostet, dafür kann ich jetzt wirklich den Slogan "BMW-Freude am Fahren" unterschreiben  Und kombiniert mit dem schon oft gelobten Fahrwerk = wirklicher Fahrspaß!!
War heuer im Juli im Aosta-Tal (da hab ich meinen Kleinen gefunden) um zu arbeiten, und hatte am Wochenende immer Zeit, die Bergstraßen ohne viel Verkehr zu genießen. Kann ich übrigens jedem als Urlaubsziel empfehlen, wenn man mal ruhigen Urlaub machen will.
Hab vergessen: Ich hab im E46 nur 5-Gang 
|
Wie, Du hast in Deinem E46 nur 5-Gang  Das ist schade, denn ein Arbeitskollege von mir fährt den E46 mit 6-Gang. Das muss wohl das Optimum für den Wagen sein.
Ja, ich habe auch den TDS. Klar kann ich den Frust verstehen, wenn ein 725tds bei Bergauf-Fahrt einen VW TDI nicht abhängt. Aber Du mußt auch überlegen, welche Gewichtsmassen der TDS transportieren muss. Schon im 5er ist der TDS fast ausgelastet. Und wenn dann noch einmal 250 bis 300 kg dazu kommen, muss der Beste Diesel auch mal aufgeben.
Übrigens, Dein Kleiner hat ja richtig Flair. Obwohl ich ja kein "Freund" von Fiat bin. Aber der 500er ist der Einzige Fiat, der so richtig Spass macht.
|
|
|
18.09.2006, 14:19
|
#7
|
Vielfahrender Student
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Timisoara
Fahrzeug: Audi A8 D4 4.2 TDI (2015), Range Rover P38 2.5TDI (98), E32 750i (08.89)
|
6-Gang, davon träum ich  Dafür stimmt eigentlich der Durchschnittsverbrauch: ca.6,5l - 7,0l !!
Naja, ich weiß schon, das für das Gewicht der Motor einfach überlastet ist. Kann man eh nicht ändern.
Ich träum schon seit meinem 6. Lebensjahr vom 500er. Wollte schon immer einen haben, heuer hab ich mir meinen Traum erfüllt
Jetz gilts wieder sparen für meinen nächsten Traumwagen: Ein E32 zum Cruisn.
Ich schau auch immer fleißig auf Autoscout und hätt schon ein paar im Auge, fehlt nur noch das nötige Kleingeld.
|
|
|
18.09.2006, 14:23
|
#8
|
Grisu-Der Feuermelder :)
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
|
Da sind wir zu zweit. Auch ich surfe nach einem guten E32. Entweder einen R6 oder einen V8. Der 12er ist mir etwas zu teuer, obwohl der fahrmäßig viel Spass macht. Mein Vater hatte den 750er damals als Firmenwagen. 
|
|
|
18.09.2006, 14:34
|
#9
|
Vielfahrender Student
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Timisoara
Fahrzeug: Audi A8 D4 4.2 TDI (2015), Range Rover P38 2.5TDI (98), E32 750i (08.89)
|
Ich hätt lieber einen R6, wir hatten auch einen. Kerniger Sound, einfach ein Traum. Aber auf jeden Fall möcht ich einen Schalter. Es macht bei diesem Motor eigentlich sicher Spaß zurückzuschalten. Ich weiß, Kickdown, aber es ist nicht dasselbe. Das wäre so, als würde ich im Kleinen ein synchronisiertes Getriebe und Elektrostarter einbauen. Für mich wär ein G R O ß E S Stück weniger Fahrspaß!!
Der V12 würd mir auch zuviel trinken... 
|
|
|
18.09.2006, 18:20
|
#10
|
Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
|
TomT, als ordentlicher Österreicher fährst Du einen Fiat 500...?
Keinen Steyr-Puch 650...?
Sieht ja knuffig aus, die kleine Knutschkugel.
Wenn ich überlege, wieviele von denen Ende der 70er / Anfang der 80er als Studentenkarre verheizt wurden (danach war dann der Nachfolger, der 126 Bambino, dran), schade drum...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|